Seite 2 von 54 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 539
    Discopumper/in

Andre

@ Mr Sonnenstrand

Mann, da steh ich drauf, wenn Mods gut informiert sind!
    Stimmt, Katrin gibt morgen mal wieder Vollgas. Hat sich über Deine Grüße sehr gefreut.

Und damit kommen wir wieder zu Dir Andre. Wollte den Kuchen natürlich für meine Maus backen. Ist mir auch einigermaßen gelungen. Habe ihn probiert und er hat wie Deiner geschmeckt. Die Optik hat allerdings weniger mit Kuchen zu tun...an den Feinheiten werde ich noch arbeiten müssen, aber der gute Wille zählt.

Jetzt kommt aber etwas wirklich Negatives: Ich hatte nicht bedacht, wie lecker es im ganzen Haus riechen würde! Katrin ist jetzt auf Dich mindestens genauso sauer, wie auf mich. Sie ist gerade mit einem Reiskeks in der Hand an mir vorbeigelaufen und der Blick war nicht lustig!

Lieber Andre, Morgen Abend wird sie uns dafür aber wieder lieben, da bin ich mir sicher. Denn dann darf sie Deinen Kuchen nämlich essen. (aber nur, wenn sie gewonnen hat!)

Danach ist wieder Thilo`s "oldschool" angesagt. Nochmal vielen Dank,

und morgen nicht das Daumen- Drücken vergessen!

IFBB PRO Avatar von a.regestein
    größere bilder kommen in den kommenden tagen und wochen, (auch die von dir geforderten mit dem ein oder anderen pro) die frischen shootings müssen erst noch selektiert und bearbeitet werden wie geasgt, sind sind jetzt knapp 1,5wochen alt und ich wollte vorweg einen kleinen einbilck geben

@thilo da kann ich ja froh sein ein ganzes stück entfernt gewesen zu sein, ganz schlimme käsekuchengeruchsbelästigung

nun hat kathrin den ersten step wiedermal mit einer super performance gemacht, meinen glückwunsch und kann sich den kuchen schmecken lassen aber es geht ja auch gleich weiter oder?
    irgendwie mach ich mir bei euch aber auch überhaupt keine gedanken, das ihr durchzieht obwohl es solche super rezepte gibt. da fragen sich bestimmt wieder einige, wie können die nur so diszipliniert sein

Neuer Benutzer

Diät

Hi Andre,
    ich stecke grade in einer Diät bzw. in meiner ersten richtigen Diät.
    Ich hätte hierzu mal ein paar Fragen an so einem Diät-Experten wie dich

-In einer Wettkampdiät streichen die meisten Athleten gewisse Lebensmittel früher oder später wie zB. Brot,Nudeln,Haferflocken, Dextro/Malto, Milchprodukte....
    Jetzt würde mich mal interessieren wieviel das in der Praxis wirklich ausmacht, bereits relativ geringen kf-Anteil vorausgesetzt?
    Hierzu sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich, wie gehst du da vor?

-Würdest du generell eher empfehlen die Carbs gering zu halten oder in Richtung lowfat zu gehen? Hälst du es für sinnvoll bei eingeschränkten kh die Menge an Trainings-, Nichtrainingstagen zu variieren?

-Interessieren würde mich auch, wie du den Stoffwechsel auf Trab hälst. Gibt es bei dir auch den Punkt, wo eine Reduzierung der cal nicht mehr den gewünschten Erfolg bringt. Wenn ja, wie gehst du da vor?

Sind doch ein paar Fragen geworden.
    Würde mich freuen, wenn du sie in einer freien Minute beantworten könntest.
    Gruß Thomas

hallo thomasg,
    eine menge guter fragen fang ich mal vorn an.

ja, auch ich nehme im laufe der wk vorbereitung immer mehr nahrungsmittel aus meiner diät. mein ziel ist es dabei zum einen so viele eventuelle störfaktoren aus der ernährung zu nehmen wie möglich und zum anderen meinen insulinspiegel besser kontrollieren zu können, ihn konstanter zu halten. so kann ich fast jede formveränderung in den ernährungsprotokollen sehr leicht nachvollziehen und ggf. regulierend eingreifen. ein grund für das heraus nehmen der von dir angegebenen nahrungsmitteln brot, nudeln, dextro/malto haferflocken ist die stabilisierung des indulinspiegels und die senkung der kohlehydratezufuhr für ein höheres kaloriendefizit.
    welche ernähungsweise empfehle ich. low carb, low fat, metabol ... es gibt so viele möglichkeiten. am besten ist die, welche bei dir am optimalsten funktioniert.
    um das wirklich zielführend zu optimieren, ist zeit nötig und die bereitschaft auch mal etwas auszuprobieren. die optimale ernähung ist wirklich individuell verschieden und ich mag in dem zusammenhang keine pauschalaussagen.
    am besten man probiert jede für einen interessante ernähnungsweise aus, dokumentiert das ganze und vergleicht am ende die einzelnen ergebnisse.
    grundsätzlich empfehle ich als erstes einmal eine ausgewogene und keine in irgendeine richtung extrem verschobene ernähung. ausgewogen heist für mich, dass alle makronährstoffe enthalten sind
    was es auf den punkt genau bringt nahrungsmittel aus der diät zu nehmen, ist, wie du selber schon gemerkt hat, sehr umstritten. meiner meinung nach begrenzt sich das auf wenige prozente im ein einstelligen bereich und ist wirklich erst am ende einer wk diät nötig.
    ein bsp. welche die letzten drei punkte zusammen bringt. mit einem körperfettanteil von 20% wird der verzicht auf milchprodukte augescheinlich wenig bringen, im gegenteil, man beraubt sich einer wichtigen proteinquelle.

stoffwechsel auf trapp bringen ist ganz einfach. jeder der sich mal richtig den bauch vollschlägt, wird bestätigen können, das im anschluss an das 'große fressen', das große dampfen kommt. es wird einem warm, man schwitzt, der körper arbeitet. das klingt für viele, die zu mir in die beratung kommen vollkommen grotesk und sie fragen sich dann: 'ich bin hierher gekommen um abzunehmen und da soll ich erstmal richtig viel essen
    das kann am anfang so aussehen, das man ein zwei tage leicht überkalorisch ißt und das in sehr kurzen abständen d.h. stündlich. nach einigen tagen kann man dann auf 2h und dann auf 3h gehen. ab diesem zeitpunkt sollte man dann auch ins kaloriendefizit wechseln. aber auch hier wieder ganz klar der hinweis auf die individualität. jeder reagiert anders auf mengen, abstände und zeiträume.

ja, es gibt den punkt wo eine reduzierung der cal nicht nur keinen erfolg mehr bringt, heißt es geht nicht mehr weiter, sondern sogar in einige ungewollte wirkungen hervor ruft. kein sportler insbesondere bbler möchte dauerhaft in katabolismus verfallen und das es durch eine dauerhafte unterversorgung zu gesundheitlichen schäden (verletzungen, verdauungstrakt, stoffwechselstörungen etc.) kommt. ich habe diesen fall noch nie gehabt, da ich bei mir und meinen kunden immer darauf achte, das genügend makronährstoffe und damit calorien aufgenommen werden um genau die negativen folgen zu verhindern.

ich hoffe ich konnte deine fragen soweit beantworten, viele grüße andré

Neuer Benutzer
    Hi Andre,
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort
    Da bleiben wenige Fragen offen.

Was mich aber nochmal interessiert:
    -Baust du generell bzw. regelmässig Tage in der Diät ein, wo man mehr isst oder erst wenn die Kalorien schon zimlich weit unten sind um den Stoffwechsel auf Trab zu bringen?

-Empfiehlst du generell Cardio oder ist das auch individuell verschieden?

Bei dir persönlich würde mich auch interessieren, wieviele Kalroien du in deiner Diät konsumierst und wie weit du damit runtergehen musst?

Gruß Thomas

Sportbild Leser/in Avatar von Renegade
    Hi,

Also ich habe mir jetzt gerade mal die Kuchenrezepte raus gedruckt(Mensch,höhrt sich das lecker an)!
    Die werden nach der Deutschen gleich getestet!

Herzlichen Dank

Gruß

René

Sportbild Leser/in
    Hallo Andre,

wie lange muss der haferflocken_schoko_kuchen in die Mikrowelle? Wollte mich mal daran machen, habe in diesen Dingen Arbeitsteilung mit meiner Frau: Ich backe, sie isst!

es ist schwer zu sagen wie lange die 'kuchen kreation' in die mirkrowelle muss.
    ich lasse sie je nach feuchtigkeitsgrad (ob mit oder ohne quark) bei 750watt zwischen 5 - 10min in 'kochen'. ist ein wenig testarea

lasst es euch ohne reue schmecken

Sportbild Leser/in

Lob, Bewunderung und jede Menge Fragen...

Sehr geehrter Herr Regestein, Lieber André,

Beginnen will ich mit etwas Bewunderung.Den Körper, welchen du dir erarbeitet hast ist echt spitze!Alles dran,was man selbst anstrebt: Dicke,volle Muskeln,massiv doch sehr gut propotioniert und nicht zu klobig.Hinzu kommt eine tolle Linienführung (worauf man eher weniger einfluss hat) und richtig gute Definition (bei entsprechendem KFA). Zu den Beinen will erst mal nix sagen,da kommen gleich noch paar Fragen.
    Als nächstes sei deine freundliche und höfliche Art zu erwähnen.Bodenständig und "volksnah" (obwohl wir uns gar nicht kennen, schreibe ich dir diese Eigenschaften zu, weil es einfach den Eindruck macht. Bei Thilo Pasch hatte mich mein Eindruck auch nicht getäuscht, ebenfalls ein sehr freundlicher und cooler Mensch/Wettkampfbodybuilder). Das muss wohl die Grundvorraussetzung fürs BA Team sein.

Dies ist allerdings genug der Lobeshymnen (oder Schleimerei,wies einige Bezeichnen würden). Kann ja auch sein das ich mich da täusche
    Nun zu meinen Fragen:

Ernährung/Diät:
    -Was denkst du über Cardio-Timing in der Wettkampfvorbreitung? Sprich morgens auf nüchteren Magen oder mit paar Aminos im Bauch, unmittlebar ans Krafttraining oder doch zuerst die Musklen etwas versorgen und dann cardio? An Beintagen Cadrio nicht hinterher usw..... ich weiß, dass die Kalorienbilanz ausschlaggebend für den Abbau von Körperfett ist, aber auch von Abbau von Muskelmasse! Bitte deine Meinung und Ansichten...
    - Süßstoffe in der Diät/Wettkampfvorbereitung, ja oder nein? Ein Glas Cola light kann bei mir manchmal nämlich Wunder wirken was die Stimmung angeht aber unmittelbar vorm Wettkampf (10-14 Tage) lasse ich es ganz weg. Bin irgendwie kein Fan von den ganzen künstlichen Süßstoffen.

Beine:
    -Ich weiß, das du "ein ganz normaler Mensch" bist, und erwarte jetzt nicht die Revolution was die Definition der Beine angeht,aber... André, deine Schenkel können einem Angst machen(besonders den Gegnern). Heftig ist genau das passende Wort. Wirklich alles nur Genetik oder nicht doch vielleicht irgendein "Geheimrezept" (z.B. 1,5h Vaccu-Move Unterdrucktraining mit 400W oder die Beine mit 500g Rheumasalbe vermischt mit LiquidAmino einreiben) oder "Killerübung" (z.B. einbeiniges Mini Cooper stemmen am Rücken mit anschließendem Waden heben). Spaß bei Seite, ich denk du weußt was ich meine.

Samstag:
    -Da du ja in der Nähe wohnst, ist es möglich, dich auf Deutschen Meisterschaft der NABBA am Samstag in Erfurt anzutreffen? Kommst doch bestimmt Kollege Thilo und dessen Gattin/Freundin Katrin (übrigens auch sehr gute Beine!Dank deines Geheimrezeptes!?!?) unterstützen. Falls das der Fall sein sollte, würde ich mich schonmal für ein gemeinsames Foto mit dir (und Thilo wenn möglcih) voranmelden. Nur wenn es sich einrichten ließe.

So genug Text. So viel, das ist mir schon ein weing peinlich. Mir genügen auch knappe Antworten. Ich danke schonmal im Vorraus für die geopferte Zeit.
    Mit freundlichen Grüßen

Seite 2 von 54 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte