-
würde gleich nach dem training eine oder zwei bananen essen mit einem riegel (vom liedel oder aldi, 8 riegel für 1,90) und eine stunde danach normale mahlzeit mit eiweiss und komplexen KH
nach dem training einfachzucker (monosacharide) oder zweifachzucker (disacharide) und ein zwei stunden nach dem training vielfach oder mehrfachzucker (komplexe KH)
im grossem ganzen nach dem training nahrungsmittel mit hohme GI und nonst Nahrungsmittel mit niedrigem GI
Hier eine Liste Nahrungsmittel und GI
http://www.schneider-training.ch/wissen9.htm
-
 Zitat von Robertus
jo, das wirds sein .. 
Hab' ich nicht ausdrücklich geschrieben, "falls es nicht krankheitsbedingt ist" oder was soll der Vogelzeig?
Ansonsten erklär' mir doch mal, wie Löcher in die Zähne kommen sollen, wenn man nach jeder Mahlzeit (und wenn es ein Bonbon ist) Zähne putzt!? Gx
LP
-
 Zitat von Lord Phese™
Hab' ich nicht ausdrücklich geschrieben, "falls es nicht krankheitsbedingt ist" oder was soll der Vogelzeig?
Ansonsten erklär' mir doch mal, wie Löcher in die Zähne kommen sollen, wenn man nach jeder Mahlzeit (und wenn es ein Bonbon ist) Zähne putzt!? Gx
LP
 Zitat von Robertus
Ist Veranlagung, meine Mutter hat auch so schlechte Zähne.
Robye
-
"Veranlagung"... sehr schwammiger Begriff. Erbkrankheit wäre passender.
Jedenfalls meinte ich genau das, lesen kann ich nämlich auch noch (meistens jedenfalls ) Gx
LP
-
Ne, Veranlagung ist passender als Krankheit.
Ist nämlich keine Erbkrankheit, sondern hab einfach Gene für weiche Zähne (wenn es das überhaupt gibt? deshalb "Veranlagung für weiche Zähne )
-
Veranlagung (auch: Disposition) ist eine besondere Eigenart jedes Individuums, die sich im Laufe seiner Entwicklung manifestieren kann, aber nicht muss. Die Veranlagung ist immer erblich bedingt.
In der Medizin ist damit insbesondere die jeweils spezifische Empfänglichkeit, Anfälligkeit bzw. erbliche Veranlagung eines Organismus für Erkrankungen gemeint.
Eine Krankheit ist eine Störung der körperlichen, geistigen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder intersubjektiv wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt.
Soviel dazu. Ich bleibe also bei "Krankheit". Ist aber eigentlich nicht Thema dieses Threads. 
Solltest du also noch Diskussionsbedarf haben, obwohl ich (offensichtlich und erwartungsgemäß ) Recht habe, schreib' mir doch ne pm! Gx
LP