-
Discopumper/in
Also ich trainiere auch ganz einfach, weil's cool aussieht
PS: Was ist (war) denn an Adonis so besonders ?
-
ist es nicht eher andersrum? man fängt mit nem 25er arm an, hat dann nen 30er und kommt sich vor wie king käs, rennt im unterhemd durch die clubs... je dicker er dann wird desto weniger zeigt man ihn, weil man die mitmenschen und mittrainierenden mit anderen augen sieht, so nach dem motto "oh gott,der hat nen dickeren arm wie ich" oder "heute sieht mein arm irgendwie flach aus, alle lachen über mich" usw.
-
Sportrevue Leser
Das man den Sport betreibt aus dem gleichen Grund warum viele Fußball, Basketball oder Eishockey betreiben vergessen wohl manche.
Zumindest sind für mich Spaß und der Drang sich zu Verbessern die 2 Hauptgründe das ganze zu machen.
Ähnlich wie in einem Rollenspiel wo man auch immer stärker werden möchte, mach ich das gleiche bloß im realen Leben.
-
 Zitat von Flex05
ist es nicht eher andersrum? man fängt mit nem 25er arm an, hat dann nen 30er und kommt sich vor wie king käs, rennt im unterhemd durch die clubs... je dicker er dann wird desto weniger zeigt man ihn, weil man die mitmenschen und mittrainierenden mit anderen augen sieht, so nach dem motto "oh gott,der hat nen dickeren arm wie ich" oder "heute sieht mein arm irgendwie flach aus, alle lachen über mich" usw. 
das unterschreib ich mal so jugendsünden
-
ich persönlich war früher war sehr unzufrieden mit meinem körper. alles hat einfach furchtbar ausgesehen. ich hatte null kraft und null muskeln. irgendwann ist mir der kragen geplatzt und ich hatte das bodybuilding entdeckt.
mittlerweile gibt es nichts, worin ich mehr arbeit hineinstecke.
-
Das trifft auf 99% der Leute zu.
Viele die mit nichts anderem glänzen können,
Männer,die eher kleiner sind und sich durch muskeln "ansehen" schaffen wollen
Allgemein wird dieser "Sport" von Leuten angezogen die nicht ganz normal in der Birne sind...
(Habe mich natürlich auch mal beobachtet und gefragt warum und weshalb ich das mache....werde meine Schlüsse aber für mich behalten )
-
Sportstudent/in
-
Es ist ja immer ein Unterschied, wieso Leute mit dem Sport anfangen und wieso sie mit dem Sport weitermachen. Ich behaupte einfach mal, dass "Komplexe" vielleicht bei vielen ein Initialgrund sind, allerdings nicht die treibende Kraft dahinter ist. Die meisten hören doch nach einer Weile wieder auf, weil sie merken, dass es wirklich viel Arbeit ist und es sich erst nach Jahren wirklich zeigt. Da kauft man sich lieber ne dicke Karre und macht sonst einen auf dicke Hose.
-
 Zitat von Domnl
Es ist ja immer ein Unterschied, wieso Leute mit dem Sport anfangen und wieso sie mit dem Sport weitermachen. Ich behaupte einfach mal, dass "Komplexe" vielleicht bei vielen ein Initialgrund sind, allerdings nicht die treibende Kraft dahinter ist. Die meisten hören doch nach einer Weile wieder auf, weil sie merken, dass es wirklich viel Arbeit ist und es sich erst nach Jahren wirklich zeigt. Da kauft man sich lieber ne dicke Karre und macht sonst einen auf dicke Hose.
so ist es. allerdings stimmt es schon, dass ein fitnessstudio eine massenversammlung von sportlichen losern ist. es gibt keine sportart die von so vielen unsportlichen menschen betrieben wird und auch relativ "erfolgreich" betrieben werden kann.
aber es ist ja auch ein unterschied ob man ein wenig vor sich hintrainiert ob man eher ambitionierte ziele hat oder sogar an wettkämpfen teilnimmt. gerade letztgenannte sind sehr selten und trainieren auch wie die ambitionierten nicht nur um komplexe zu bewältigen. ohne spaß geht es einfach nicht.
das ist dann die angesprochene sache mit der dauerhaftigkeit des trainierens.
-
 Zitat von eko fresh
Das trifft auf 99% der Leute zu.
Viele die mit nichts anderem glänzen können,
Männer,die eher kleiner sind und sich durch muskeln "ansehen" schaffen wollen
Allgemein wird dieser "Sport" von Leuten angezogen die nicht ganz normal in der Birne sind...
(Habe mich natürlich auch mal beobachtet und gefragt warum und weshalb ich das mache....werde meine Schlüsse aber für mich behalten  )
du hast eigentlich recht. eine verbreitete meinung sagt, mit muskeln schmücken sich die, die sonst nichts haben. ob das wirklich stimmt sei mal dahingestellt. ich persönlich hätte noch einige andere dinge, woraus ich selbstbewusstsein ziehen könnte. (intellekt, AHS-matura, großer p..... ) aber das bedeuted mir irgendwie nichts und somit hat es auch keinen ,,wert'' für mich.
das mit der unnormalen birne stimmt vermutlich auch. welcher andere 19-jährige würde eisen stemmen bis er vor schmerzen jault.