-
Sportstudent/in
Ums komplett zu haben hier ein bild vom
Oberschenkel( jaja ich weiß,diät diät...)
Glaubt ihr bliebe da was brauchbares übrig nach ner diät?
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1333812395
-
Ja, da bleibt was übrig. Du hast noch soviel Zeit. Die Leute wollen dir nur helfen.
-
Sportstudent/in
-
Forum Spezialist/in
nein.
in 8 Monaten kann man als Natural locker 20kg Muskeln aufbauen.
Ich schätze es sind locker 15kg Fett dabei
-
Dito. 6 kg reine Muskelmasse in 8-9 Monaten wäre schon mehr als ordentlich. Ergo hast du mindestens 15 kg Fett/Wasser angesetzt von den insgesamt 21 kg.
Nebenbei: Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber damals hattest du mit 78,5 kg auf 181 cm schon einen relativ hohen KFA. Du hättest bei leichtem Kaloriendefizit oder wenigstens +/- 0 auch so genug Fettreserven gehabt, um einigermaßen was an Muskeln aufzubauen.
-
Ich war auch immer so naiv und dachte, dass ich garnicht so viel fetter geworden bin. Ich hab alles in mich reingefressen, da ich dachte je mehr ich wiege desto muskulöser bin ich. Bis ich immer öfter zu hören bekommen hab, dass die Hälfte von dem was ich zugenommen hab nur Fett sei. Als ich es dann mal eingesehen hab, hab ich mit dem abnehmen begonnen und bis bei mir wieder die Bauchmuskeln zu sehen waren, hatte ich tatsächlich die Hälfte wieder abgenommen (und bei Dir wirds nunmal mehr sein). Seit dem schau ich, dass ich nicht alles nur in mich reinstopfe um schwerer zu werden, sondern esse so, dass sich mein KFA nicht sonderlich erhöht. Und auch wenn ich noch lange nicht bei meinem Ziel angelangt bin, kann ich mich über mangeldes Interesse von Frauen nicht beschweren. Würde dir also auch raten erstmal ab zu nehmen und dann versuchen Muskeln auf zu bauen ohne dabei viel fetter zu werden wenn du die nächsten Jahre mehr oder weniger gut ausschauen willst. Wer will denn schon seine ganze Jugend lang dick sein nur um dann mit 30 den perfekten Körper zu haben?
-
Eisenbeißer/in
Ich würde dir raten sofort eine Diät einzuleiten. Ich weiß wenn man jung ist, ist man manchmal naiv (war ich auch) und denkt nur "geil, wie massig ich werde!" und geilt sich an der Zahl auf der Waage auf.
Aber das ist ein Fehler und du wirst riesige Probleme haben wieder definiert zu werden und noch ein bisschen Muskelmasse zu erhalten.
Je dicker du wirst, desto mehr werden sich deine Fettzellen vermehren und die Anzahl wird für immer gleich bleiben, dh du wirst umso mehr Probleme haben später nen niedrigen KFA halten zu können.
Nimm die Ratschläge und Warnungen der User hier ernst, alle meinens nur gut mit dir!
-
Jürgen, kannst du mal deine Kraftdaten ausm Zweikampf zu deiner "dünnen" Gewichtheberzeit und von jetzt nennen (machst ja noch Wettkämpfe, wenn ich das richtig raus lese) ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von CrossfitDan
Jürgen, kannst du mal deine Kraftdaten ausm Zweikampf zu deiner "dünnen" Gewichtheberzeit und von jetzt nennen (machst ja noch Wettkämpfe, wenn ich das richtig raus lese) ?
Mit 15 jahren: mit 61,2kg 130 zweikampf(60/70)
Mit 15 jahren(knieverletzung alles im stand): mit 61,7kg 121zweikampf(50/71)
Dazumals mit 61,2kg hab ich 70 standumgesetzt und reißen hätt ich 65 können.
Gab dann auch noch wettkämpfe mit 77,85,88 kg auch alles im stand seit oktober 2010.
Mit 16 jahren: 76,7kg 148 zweikampf(65/83).
Mit 16 jahren: 88,2kg 180 zweikampf(80/100).
Momentan bin ich so bei 195-200 zweikampf(90/110) eben auch standumsetzen und standreißen.
-
Eisenbeißer/in
Du hast pro Monat im Schnitt 2,5-3kg zugelegt!
Und du hast, soweit ich jetzt informiert bin, die Ernährung auch nicht umgestellt, oder? Wenn doch korrigier mich einfach. 
Für denn Fall, dass du immernoch keine Diät machen willst, reduzier wenigstens deine Kalorienzufuhr! Deine 103-105kg hast du sonst Anfang Juni drauf!
Ansonsten sind das ja schonmal saubere Steigerungen beim Gewichtheben