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Flex Leser
paar Schnapper von gestern, war zu aufgedreht um schlafen zu gehen 
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Flex Leser
Training vom 13.8.14
Rücken/Schulter
Heute war ich schlecht gelaunt, der Kleine brauchte ca. 75min bis er eingepennt ist, oberstmühsam. Keine Kügeli Spray oder sonstige Heilnatursachen helfen dabei, es wird gestrampelt was das Zeug hält. Hatte fast n Wutanfall, aber wenn ich den Kleinen anschau dann kann ich nur lieb sein. Deshalb auch leichte Kopfschmerzen im Training, hat sich dann wieder gelegt. Training war trotzdem eher suboptimal...
LHR:
15x leere Stange
12x leere Stange
12x 40KG - hier total auf Muskelgefühl geachtet, auch oben schön gehalten, ala 4-2-4 System
12x 40KG - nochmals wie oben, schön den Rückenstrecker und die Mitte gefühlt, geil!
11x 60KG
10x 70KG
12x 70KG
Klimmzüge:
14x EG
5x +10KG
6x +10KG
10x +10KG, ab 6. WH geclustert
Griffvarianten hab ich jetzt mal mehr Obergriff gemacht, etwas abwechseln. die LH passt grad vor die KZ Stange, dann kann ich etwas mehr wie schulterweit greifen. sonst wärs zu knapp mit der KZ Stange vom HD 1 Rack. Glück gehabt.
Military Press
18x leere Stange
12x 30KG
11x 40KG
13x 40KG
8 x 30KG - hier auch superslow ala 4-2-4 nix riskieren bei der Schulter. Der Körper hat mir das "befohlen"
Seitenheben
12x 10KG
12x 10KG
L-Flys
14x 7.5KG
10x 10 KG
Aushängen an der KZ Stange:
1 x 55 Sec
1 x 35 Sec
Waden
4 Supersätze
Foamrollen, Ende
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Flex Leser
Arztbesuch vom 15.8, chirurgische Orthopädie mit Sportmedizinhintergrund
Fing ja gut an, dank der Leichtathletik EM war in Zürich Stau, Arbeitskollegen meinten jaja sollte nix los sein denkste. kam dann schon mal 30min zu spät hatte gut ne Stunde statt 20min Weg, dabei bin ich genug früh losgefahren...ärgerlich. Sie hatten aber Verständnis dafür.
So, dann kam ich also rein und musste den KK-Schein ausfüllen, blablal. der Arzt dann so T-Shirt aus, von Seite geguckt, von hinten...mmh, ja wir müssen Bilder machen. Toll. und Bewegungstests? bringt das nix? hab ihm kurz gezeit wann es sticht in der Schulter...gut, kann er soweit nix gross sagen. Muss allerdings kein MRI sondern röntgen, die Teile da die rumstehn und dann Bilder schiessen. hat ja nur wenig Strahlung.
Dann zur BWS...Bilder vom 2012 haben nur Lendenwirbelsäule drauf, na toll! also muss da auch n Bild her. das warn astreines MRI. naja. sagte dann, röntgen sie mich doch grad ganz durch, für alle Fälle .
Dann zur Hüfte: hm, er wisse nicht, warum das so ist. keine Dysplasie...eine Art Coxarthrose..hä, was jetzt?? und warum ist der OS-Knochen zu gross, da steht doch die Pfanne an? Ich glaub der ist entweder zu alt oder wenig kompetent...naja. Fazit: einfach weiter Mobilitätsübungen machen und Pyhsio, gutes Trainingsprogramm. Es kann sein, dass das nach 10 Jahren gleich aussieht von der Arthrose her. OS-Knochen abschleiffen bringe nichts...könne nachwachsen. Ich versteh Bahnhof!!
Nun ruft mich das Röntgeninstitut an für den Termin für die Bilder, Schulter - Halswirbelsäule BWS. Hüfte reicht. nach 5 Jahren nochmal n Bild und gucken, was sich verändert hat. so sieht man den Verlauf..aha.
danach erzählte er mir seine Geschichte. 40 Jahre gejoggt, dann immer Schmerzen im LWS Bereich. dann 3 Wochen nicht gejoggt, da Schuhe vergessen mitzunehmen und ab dann keine Schmerzen mehr. toll oder? ich muss wohl mein Training anpassen, wissen, welche Uebungen mir guttun. und dämpfende Schuhe anziehen. so Nike AIr oder so...was wäre da gut?
Fühl mich irgendwie recht be******en, weiss nicht grad was oben und unten ist. das ist jedes Mal nach nem Arzttermin, der sagt wieder was ganz anderes wie der andere. toll.
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Eisenbeißer/in
Ich fühle mit dir was die guten Ärzte angeht ... das einzige was wirklich hilft ist leider Eigeninitiative, viel rumsuchen und rumprobieren bis man unter 100 möglichen Ursachen und Lösungen die eine passende für einen selber gefunden hat und dann kommt meistens kurz danach das nächste Problemchen an ner anderen Stelle und dort beginnt die Suche wieder von vorn -.- ....
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Flex Leser
Nachtrag:
Auf dem alten Schulterbild vom 2006 sieht er "nichts", von daher muss ich ein Neues machen. Beim Rückenbild war eben nur die LWS und nicht BWS drauf! hab ich nicht gewusst.....*******e echt. warum machen diese Idioten nicht den ganzen Rücken beim MRI?
Danke Herur - wird auf Physio rauslaufen, aber muss ich erst mal wissen, wo ich ansetzen muss. Der Doc meinte wir können das auch beim "Mittagessen" besprechen, woho. sehr sexy...
Bin grad ziemlich aus der Fassung!
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Sportstudent/in
Klingt ja echt super :/
Würde an deiner Stelle erstmal beim Arzt ausdrücklich sagen, du möchtest bitte eine Überweisung für einen MRT Termin haben. Damit gehst dann mal hausieren. Google am besten wirklich mal nach "Impingement Arzt" oder so, natürlich mit deiner Umgebung (wo kommst noch gleich her?). Die Leute können dann wenigstens mit Sicherheit sagen ob es ein Impingement ist oder nicht.
Meiner Erfahrung nach kennen das leider die wenigsten, habe den ganzen Spaß ja auch schon durch.
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Flex Leser
der Doc meinte, das Hüftröntgenbild reiche ihm, ein MRI bringe nicht viel mehr, was soll man da noch mehr sehen? gut, Sehen und so sieht man noch aber die knöchernen Strukturen sollten doch reichen, um Genaues zu sehen? ich versteh das immer noch nicht genau. er meinte, da werde viel rumgedoktort, aber es bringe eigentlich nix. Es ist glaub ich auch eher eine neue, moderne Technik die Hüftarthroskopie oder? Was ist, wenn der OS-Knochen wieder nachwächst, dann steht der ja wieder an der Pfanne an und der Quatsch beginnt von Neuem.
Auch meine Cousine, die Aerztin ist, meinte ein MRI bringe nix im vgl. zum Röntgenbild, da sehe man genug...sie wohnt aber schon weit weg. und ist eher auf Hausart, nicht spezialisiert.
komme aus Zürich, ca. 30min entfernt, das solltet ihr auf jeden Fall kennen.
Eigetlich müsste ich fast zum Hüftspezialisten direkt gehn im Unispital oder was bekannterem, aber ich hab grad echt den Nerv und v.a. die Kohle nicht. ich hab 2500 CHF Franchise, bezahle bis dahin alles zu 100%. ******* System.
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Flex Leser
Ne Hüftarthroskopie hört sich gut an:
An beiden Beinen muss gleichmässig in leichter
Abduktionsstellung mit bis zu 300N gezogen
werden. Eine Rolle zwischen den Beinen
verhindert, dass der Patient nach unten
rutscht. Durch gutes Polstern dieser Rolle und
durch gleichmässigen Zug an beiden Beinen
werden Verletzungen der Genitalorgane vermieden.
Trotzdem und trotz möglichst kurzen
Operationszeiten kann eine Irritation der Haut
vorkommen und auch vorübergehende Gefühlsstörungen
wurden beobachtet. Gelegentlich
treten Schwellungen vor allem der
Labien oder des Hodensackes auf, die jedoch
immer innert kurzer Zeit wieder verschwinden.
Wir legen grossen Wert darauf, diese
gutartigen Begleiterscheinungen den Patienten
vor dem Eingriff mitzuteilen.
man wird also quasi vor-kastriert
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Sportstudent/in
Lol. Klasse, mach das!
Also bei meinem MRT Bild konnte man genau erkennen wo es gereizt war und es zu Kontakt der beiden Knochen kam. Befund hat auch eindeutig ein Impingement erwähnt. Sogar der Typ der die Bilder rausgegeben hat, konnte mir das direkt sagen (kompetenter als mein Orthopäde!). Wüsste nicht dass da so schnell wieder was nachwächst, sonst würde es ja gar keinen Sinn machen. Bei nem minimal-invasiven Eingriff kannst eigentlich recht schnell wieder deinen Alltag meistern und du wirst auch nicht kastriert 
Aber da kompetente Leute zu finden scheint echt schwer zu sein...
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Flex Leser
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