-
 Zitat von Angulus
wenn du merkst, dass es wirkt, dann wird es auch aufgenommen.
Genau, lieber eigene Erfahrungen machen.
Ich nehme jeden Tag 5g UN Creapure, an trainingsfreien Tagen 5g mit 40g Maltodextrin, 30g Whey und 1g Vitamin C nach dem Aufstehen und an Trainingstagen mit 1g/kg Körpergewicht Maltodextrin, 52g Whey-Isolat und 1g Vitamin C sofort nach dem Training.
Seitdem ich jeden Tag Kreatin zu mir nehme hat sich meine Regeneration deutlich verbessert, obs am täglich Kreatin oder/und der Einnahme mit Maltodextrin liegt kann ich net genau sagen.
Was ich aber damit sagen will, wenn das bei mir funktioniert, muss es nicht bedeuten, dass es bei jedem anderen auch funktioniert usw.
Deswegen testen und selber Erfahrungen machen.
-
ich wollte mir demnächst un crea pure holen..300 gramm für einen monat, ich denke ich verteil das dann so auf 30 tage..
würd doch ungefähr passen, 10 gramm am tag, halt zwei mal am tag..
ich hör überall was anderes, hier 3 gramm, da 5 gramm, da 10 gramm usw..
oder sollte ich das halt geringer halten, die tagesdosis und es somit auf nen wenn auch nur etwas längeren zeitraum ausdehnen?
wie sind denn so eure erfahrungen bei der einnahme davon? in sachen gewicht und kraft?
-
Hallo,
jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Wieso gibt es Leute ("non-responder") die auf Creatin nicht reagieren?
Immerhin sollte man ja denken, dass jeder Körper in etwa gleich reagiert wenn man ihm etwas zufügt...Schließlich gibts ja auch kein Alkohol-Non-Responder ...
Ne aber mal im ernst, wird es sich hierbei um Menschen handeln die generell viel Creatin (zum Bsp. in Form von Fleisch) zu sich nehmen?
Vielleicht kann mich da mal einer aufklären, das macht für mich keinen Sinn.
Grüße
-
 Zitat von bbuser
Hallo,
jetzt hab ich auch mal ne Frage:
Wieso gibt es Leute ("non-responder") die auf Creatin nicht reagieren?
Immerhin sollte man ja denken, dass jeder Körper in etwa gleich reagiert wenn man ihm etwas zufügt...Schließlich gibts ja auch kein Alkohol-Non-Responder  ...
Ne aber mal im ernst, wird es sich hierbei um Menschen handeln die generell viel Creatin (zum Bsp. in Form von Fleisch) zu sich nehmen?
Vielleicht kann mich da mal einer aufklären, das macht für mich keinen Sinn.
Grüße
Hier im Forum stand mal, dass es Menschen gibt die "von Hause aus" sehr viel Cratin produzieren und eine weitere Zufuhr keinen Effekt mehr machen würde. Ob das stimmt, Keine Ahnung.
Cracker
-
habe mir jetzt das creatin von hansax sport gekauft. da steht drauf das man 3g pro tag einnehmen soll. hier im forum sind die angaben alle unterschiedlich und der trainer bei uns im studio meinte das ich 30g pro tag nehmen soll. was ist denn jetzt richtig? reicht 1 tl (5g)pro tag?
-
ja, nach dem training 5 g und an trainingsfreien tagen wann du willst. würde morgens direkt nach dem aufstehen auf leeren magen vorschlagen. das, was dein trainer meint, ist eine ladephase. die sind längst veraltet. kann man machen, sind aber überflüssig. lieber jeden tag 5 g und dann als dauereinnahme. es dauert ohne ladephase meistens nur etwas länger bis du die wirkung zu spüren bekommst, dafür fallen aber auch die "nebenwirkungen" weg.
-
wirkt creatin auch wenn man es nur nach dem training nimmt. als post workout drin zusammen mit whey und flocken
-
 Zitat von sidd_1
wirkt creatin auch wenn man es nur nach dem training nimmt. als post workout drin zusammen mit whey und flocken
ja, ich mach es nur so.
-
wenn ich nach dem training das creatin nehme, wann soll ich dann das eiweiß nehmen?
-
 Zitat von daniel17
wenn ich nach dem training das creatin nehme, wann soll ich dann das eiweiß nehmen?
zu dem creatin.