-
BBszene-Experte/in
-
Sportstudent/in
verweiger die annahme und hol dir eine halterung ausn satarn.
ende gut, alles gut.
-
Sportstudent/in
du hast von jamos gesprochen...
 Zitat von Mark83
Hatte vor den Jamos ein Set aus 5 solcher Dinger. Die findet man nur gut, solange man nix gescheites gehört hat 
-
BBszene Kenner
-
BBszene-Experte/in
Problem ist, im Saturn gibbet nur Deckenhalterungen... will ich aber nicht.
Decke = Gipskarton
Wand = 18mm OSB
 Hallo Werner! 
-
BBszene Kenner
kommt der an die hintere Wand? Warum nicht einfach 2 Winkel ausm Obi und ein Brett drauf?
-
BBszene-Experte/in
War auch meine erste Idee... allerdings ist der Beamer so ein Koffer, der misst in der Tiefe schon knapp 35cm.
Zzgl. Kabel, Stecker hinten dran, bißchen Abstand zur Wand etc... da sinds dann schnell 50cm. Und son Surfbrett möcht ich mir ungern an die Wand nageln. Das sind schonmal die rein ästhetischen Gründe.
Dann kommt noch das Problem mit der Ausrichtung... ich seh mich schon auf Zehenspitzen aufm Sofa stehen, und Bücher, CD-Hüllen usw. unter dem Sanyo packen, damit das Bild passed steht.
Ich weiß, heutzutage ist das alles nicht mehr so kompliziert... aber ne ordentliche Halterung ist halt schicker und lässt sich auch besser verstellen.
Außerdem ist Obi zu weit.
 Hallo Werner! 
-
Was war die Frage?
 Zitat von Asgard
Dann kommt noch das Problem mit der Ausrichtung... ich seh mich schon auf Zehenspitzen aufm Sofa stehen, und Bücher, CD-Hüllen usw. unter dem Sanyo packen, damit das Bild passed steht.
.
Zuerst dreht man die kleinen Füßchen nach oben oder unten, da geht schon mal sehr viel auf die Entfernung.
-
Sportstudent/in
meiner meinung nach:
40% receiver
40% speaker
20% kabel
machen die qualität des gesamtpakets aus, was audio betrifft.
-
BBszene Kenner
 Zitat von ballermann.2009
20% kabel
is klar 
http://www.klamadu.de/versch/seitekabelhoermal.htm
Die restlichen Prozentangaben sind genauso daneben.
Der Klangunterschied zwischen einer Control One und einer High-End-Box für viele Hunderter am gleichen Receiver ist also genauso groß wie der Unterschied zwischen einem Einsteigerreceiver und einem Topmodell, die die gleichen Boxen betreiben - glaubst du ja wohl selbst nicht!
Der Großteil wird durch die Boxen verursacht bzw. kann man mit der Boxenwahl den größten Einfluss auf den Klang ausüben, die Kabel machen 0!!! aus und der Receiver halt ein bissle was.
Komisch dass das immer nur Elektroniklaien sind, die ein Vermögen für Kabel ausgeben. Fachmänner lachen sich darüber schlapp
Geändert von Mark83 (13.09.2013 um 14:03 Uhr)