Seite 219 von 681 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 6807
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Domnl
    Was sagt uns das? Einfach nichts über sein Training erzählen.
    Trainingstechnisch gesehen hab ich wirklich nur die Zähne der ich von Kummer und Sorgen, oder von (kleinen, bescheidenen) Erfolgen vom Training berichten kann. Ist das nicht traurig.
    Gut die Leute aus dem Gewichtheberverein, aber die haben andere Schwerpunkte.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Trainingstechnisch gesehen hab ich wirklich nur die Zähne der ich von Kummer und Sorgen, oder von (kleinen, bescheidenen) Erfolgen vom Training berichten kann. Ist das nicht traurig.

Same here. Schon komisch wie die Zeiten sich geändert haben...

ich werde der erste Mr. O, der sowohl Planung als auch Vorbereitung und sämtliche Informationsbeschaffung rein über das Internet organisiert hat. Gabs vorher nie.

Lg

Domnl
    Gast
    Ne, ich finde das nicht traurig. So ist unsere Welt eben. Das bekommen die Kinder schon im Kindergarten von ihren Eltern eingetrimmt. Jeder sei was "ganz besonderes" und man muss immer irgend wie über dem Anderen stehen. Sei es durch Schulnoten, Verdienst, Haus + Boot, Freundin etc. Die Leute sind in jeglicher Hinsicht neidisch aufeinander. Die Wenigsten kommen dann auf die Idee ihr eigenes Versagen einzugestehen und selbst an sich zu arbeiten. Damit würden sie sich ihr eigenes Weltbild zerstören. Wir erinnern uns: Selbstbewusstsein= Wie sehe ich mich selbst - was wäre ich gerne.
    Wenn sie nun auf jemanden treffen, der "mehr" hat/ist als sie, dann versuchen sie diese Person schlecht zu reden. Dann kommen Sätze wie:
    - Der kriegt doch den Hals nicht voll
    - Ha! Aber ich hab wenigsten noch ein bißchen Freizeit
    - Ist doch alles nur geerbt.
    - Der nimmt doch irgend welche "Mittelchen" (um auf unser Thema zu kommen)
    - usw. usw.

Wenn man also "mehr" hat, in welcher Hinsicht auch immer, wird der Freundes und Bekanntenkreis immer kleiner, solange man sich nicht mit Menschen umgibt, die eben auch "mehr" haben (wo auch immer). Weil dich nämlich der Pöbel versucht runterzuziehen. Die wollen nicht, dass du dich von ihnen abhebst, sonst hätten sie ja täglich vor Augen, dass sie mit ein bißchen mehr Arbeit oder Hirnschmalz auch mehr hätten erreichen können.

Mein Wort zum Dienstag....

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daninjo
    Same here. Schon komisch wie die Zeiten sich geändert haben...

ich werde der erste Mr. O, der sowohl Planung als auch Vorbereitung und sämtliche Informationsbeschaffung rein über das Internet organisiert hat. Gabs vorher nie.
    Wenn ich dann mal Leute treffe, die zwar sagen das sie trainieren, dann ist es halt oft eine sehr, naja grenzwürdige Einstellung. Wenn ich mir nur ansehe, wie die in Pumping Iron Spaß miteinander gehabt haben.
    Naja, wenns so weit ist Mr. O sag bescheit, spätestens zum einschmieren braucht ja jemanden.

@ Domnl

Da hast du recht, und wenn man dann mal verucht für andere was zu tun, dann lachen die einen aus oder halten einem vor man mache das ja nur fürs eigene Ego. So bala bala sind die Leute schon.

Ich hab da auch so nen Kollegen, dürres Männchen. Der labert immer der muss ja was kompensieren, du kompensierst auch nur mit deinem Training usw.

Da hab ich mal gemeint: Jeder kompensiert wohl unterbewusst irgend einen mist. Frage ist nur was man draus macht, der eine trainiert, lernt, will etwas erreichen. Der andere jammert und hält anderen vor sie würden mit ihrem Erfolg ja nur Komplexe kompensieren. Dabei ist der jammerer, der nichts tut, genauso komplexbeladen, nur findet er kein richtiges Ventil das positiv umzuwandeln. Der Jammerer schafft es nicht aus einem Leben etwas positiveres zu machen, darum hält er es anderen vor.

Domnl
    Gast
    Ja, da stimme ich dir absolut zu. Lass sie reden... Kampf gegen Windmühlen. Bringt nichts, hab ich auch aufgegeben.

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Bischen zu einfach Neid und Antriebslosigkeit zusammengefasst, aber muss jeder wissen, wie er das sieht, bzw. fühlt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Murray666
    Bischen zu einfach Neid und Antriebslosigkeit zusammengefasst, aber muss jeder wissen, wie er das sieht, bzw. fühlt.
    Ich werde ja wohl keine wissenschaftliche Dissertation abfassen, wenn man es auch einfacher und allgemeinversändlicher ausdrücken kann.

Die große Kunst ist, nicht komplexes zu verstehen und wiedergeben, sonderen komplexes so wiederzugeben, dass man es einer breiten Masse zugänglich macht.

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Ich werde ja wohl keine wissenschaftliche Dissertation abfassen, wenn man es auch einfacher und allgemeinversändlicher ausdrücken kann.

Die große Kunst ist, nicht komplexes zu verstehen und wiedergeben, sonderen komplexes so wiederzugeben, dass man es einer breiten Masse zugänglich macht.
    Es geht in keinster Weise darum, ihr meckerst über Meckerer und meint ihr wärt schlauer als der "Pöbel".

Ihr verallgemeinert einfach nur, warscheinlich, damit ihr es selber besser und einfacher begreift.

Sportstudent/in
    Ich find das nur lustig, dass man das bereits jetzt von mir behauptet son Zeugs zu nehmen. Obwohl ich auf 176cm 68kg wiege #popcorn

Bin leider Ekto mit viel ST-Fasern, deswegen gehts nicht ganz so schnell wie ich es gerne hätte

Gesperrt
    Zitat Zitat von Murray666
    Es geht in keinster Weise darum, ihr meckerst über Meckerer und meint ihr wärt schlauer als der "Pöbel".

Ihr verallgemeinert einfach nur, warscheinlich, damit ihr es selber besser und einfacher begreift.
    Ist das jetzt unsere Schuld das du ein Griesgram bist?
    Verstehe auch deinen Einwand überhaupt nicht. Man wird ja wohl noch seinen Unmut kund tun dürfe, wenn gnädiger Herr es erlaubt.

Es ist doch selbstverständlich das es rein subjetives Empfinden ist, wie es eben Menschlich ist. Wenn die Erfahrungen eben mehrheitlich negativ bezüglich dieses Themas sind, dann nimmt man halt eine negative Einstellung an.

Wie soll man den deiner erlauchten Meinung nach mit Leuten umgehen die:

- denen man ellen lang etwas erklärt, nur damit sie dem nächstbesten genau das Gegenteil sagen?
    - die einem Vorhalten man hätte Komplexe (was ja vielleicht stimmen mag), und einem den Sport schlecht reden, nur weil sie selbst nichts auf die Reihe bekommen
    - Leute sich erst über das Training, die Einstellung usw lustig machen, nur um am Schluß mit Stoff vorwürfen zu kommen
    - die einem nacht abnehmen oder aufbau befragen, dann aber doch wieder mit all den Mythen ankommen und keinen echten willen haben etwas zu ändern

Soll man mit jedem dieser Vögel, was unbestritten ist, ewig rumdiskutieren mit dem Wissen das es nichts bringt? Das ist vergeudete Energie, wie schon von Domnl gesagt, ein Kampf gegen Windmühlen.
    Wenn man nämlich etwas Menschenkenntniss hat, erkennt man solche Leute.
    Du kannst aber gerne eine komplexere Zusammenfassung der ganzen Thematik schreiben, mit jeder einzelnen Person, als Einselschicksal. Schlechter Kindheit etc. damit ja jeder seine individuelle Beratung und Kritik bekommt.

Es gibt nämlich auch Leute, die lassen einen diesbezüglich in Ruhe, oder die Fragen und man erkennt das es bei ihnen hilft. Bei den Hoffnungslosen, was soll ich mich mir da die Zeit nehmen, und vorallem warum, mit mit ihnen Auseinanderzusetzen? Sollte sich meine Einschätzung als falsch rausstellen, dann betrifft mich das ja trotzdem nicht weiter.
    Aber wie schon gesagt, man bekommt eben mit der Zeit ein Gespühr dafür, wer ein Trottel ist und wer nicht.

Sich dann negativ, vielleicht gar verächtlich über eben jene Dummköpfe zu äussern ist also nichts schlimmes, da man es mit beratungsresitenten Trotteln zu tun hat.

Seite 219 von 681 ErsteErste ... 119169209217218219220221229269319 ... LetzteLetzte