-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Andyhb
Ab 3er Splits und höher kann man Arme trainieren aber nicht in GKs und 2er Splits(...)
Endlich mal ein richtig dummer Spruch
Warum heißt es wohl Ganzkörper? Bestimmt nicht, weil der halbe Körper trainiert wird.
Arme gehören nicht nur zum Körper, sie sind auch, wie Sokra sagte, der primäre optische Indikator für Stärke (nach einem breiten Kreuz/V-Körper)
In jedem GK-Plan werden die Arme trainiert.
Sollte doch jedem hier klar sein, dass z.B. BD den Trizeps oder KZ den Bizeps trainieren.
Daher ist die Aussage "In einem GK-Plan trainiert man keine Arme" dämlich.
(Ja, ich weiß, wie du es meinst und habe den Rest deines Satzes absichtlich weggelassen :P)
-
 Zitat von Juser1986
(Ja, ich weiß, wie du es meinst und habe den Rest deines Satzes absichtlich weggelassen :P)
Somit ist es auch kein dummer Spruch, wenn du absichtlich den Rest des Satzes weg lässt
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sokra
Das geht aber aus deinem post nicht hervor, und ich wüsste zu gern wieso man als anfänger die finger von armisos lassen sollte...
Kann man so oder so machen, aber dumm ist es sicher nicht. Dumm ist es wenn man als anfänger auf seinem 5er split ohne beine besteht. Aber "arme sind am wichtigsten" ist keine dumme aussage.
dumm ist wer dummes tut
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
in diesen minuten ein kumpel:
aber ich bin net so der fan von übungen die mehrere muskeln ansprechen.
ich glaub sich auf einen muskel zu konzentrieren bringt mehr .
deswegen mach ich diese low row übungen und so in letzter zeit áuch immer einarmig.
-> ich weiß schon wer jetz gleich wieder ankommt von wegen "stark hypertrophierte muskulatur wird gegenüber dem trainingsreiz sensibler und von wegen verschiebung des verhältnisses der schweren grundübungen zu isos mit den jahren dadurch und überhaupt leute die zielmuskulatur nicht erreichen fahren mit isos gut" - aber davon ist sowohl er, genauso wie ich und auch du weiß entfernt, um daran rumzumeckern
-
-
 Zitat von Narrow Sparrow
Du bist dumm.
Ist das jetzt der neue Zähne Spruch, oder was?
-
neeee das is der spruch, den er im studio gesagt bekommen hat.
-
War nur ne Feststellung.
-
Eisenbeißer/in
Am Donnerstag war mein Pull-Tag. War gerade mit Kreuzheben fertig. Da kommt ein Trainingskollege an... ich kenn den eigentlich schon jahrelang so vom Sehen... und meint:
Wenn man wie wir "nur Amateur" ist und keine Wetkämpfe machen will, ist Kreuzheben überflüssig. Genauso wie Kniebeugen. Er hätte in seinem Leben vielleicht 5-mal Kniebeugen gemacht, weil er ja immer Fussball gespielt hat und deshalb immer NUR Oberkörper trainiert hat. Man muß sich nicht vorsätzlich kaputt machen.
Aha... dachte ich und sagt nur: Wir sind ja nicht mal Amateure.
Mich wunderts, daß manche Leute schon viele Jahre ins Studio gehen und trotzdem nichts Grundsätzliches wissen.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
die jemand im studio getroffen hat^^