Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 267
    75-kg-Experte/in
    Geht mehr auf n Quad. Anheben wird schwerer aber lockout einfacher, ich mach eher mit Rückenlage, das ich gerne mit meienm Aller wertesten arbeite.
    Angehender K3K´ler
    17 yo, 66Kg, 168cm
    KB: 135; BD: 85; KH: 185
    Ziele 2016: 150; 90; 200

Eisenbeißer/in
    Jaja, wie gesagt, ist gut so. Von alle 2 TE Kniebeugen wachsen die Beine nicht find ich, deswegen son tiefer Lift

Und ok, ja stimmt, im oberen Bewegungspart wirds um einiges leichter bei mir.
    Aber um mehr zu bewegen bringts schon was, höher zu starten. Könnt ich aber garnet, da macht mein Rücken net mit.
    Btw: Wo kommtn der ***** beim hohen Starten mehr rein? Der ist ja beim tiefen Lift mehr gestrecht, sprich involviert...
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

Eisenbeißer/in
    Training vom 08.03.2016:
    --> Erhöhung im BD um 2,5kg
    --> Umstieg: Statt 3x10 KB, jetzt 2x10KB+ 2x12 BP

Rudern:
    62,5x 10/9/8
    37,5x 10
    --> Leider keine Steigerung des Workloads

Bankdrücken:
    67,5x 9/8/7
    40x 10
    --> Also, auf Krampf erhöhen scheint doch irgendwie zu funktionieren!

Kniebeugen:
    80x 10/10
    Beinpresse:
    110x 12/10
    --> Hab mich jetzt für diese Variante entschieden, weil ich die KB nicht komplett auslassen will& sie immer noch für eine sehr gute Übung halte, aber, vor allem seit ich dank des Buttwinks breiter& nicht mehr so tief squatten muss, meiner Meinung nach zu wenig Reiz auf die Quads bringe. Die Beinpresse im Anschluss reizt sie dann nochmal ordentlich aus. Mal gucken, wie die Beine drauf reagieren. Hat mich zumindest, zusammen mim Wadentraining heute richtig hart ge****t.

Wadenpresse:
    War etwas durcheinander, da ich mir das Gerät mit jemand geteilt hab, der mir dann auch gleich paar Tipps/Variationen zum Wadentraining gegeben hat, gerade um den ein oder anderen Bereich des Muskels besser/gezielt zu treffen, die ich auch in Zukunft einbauen werde. Deswegen war das alles ziemlich durcheinander. Hab morgen wahrscheinlich aber MK des Todes.

--> Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es zuhause nicht mehr geschafft hab, den Rest durchzuziehen. Ich war kreuzfertig& habs echt nicht mehr gepackt, was mir echt noch nie passiert ist. Das wird aber keineswegs zur Gewohnheit werden!

Trainingsbewertung: 17/20
    Trainings-Log:

Eisenbeißer/in
    Training vom 18.03.16:
    --> War heute in der Tat unerwartet gut
    --> Werde ab jetzt nur noch 1 mal die Woche und zwar donnerstags loggen. Denke, die wenigsten interessiert wirklich jede TE& 1mal/ Woche wird, denk ich reichen, um die Fortschritte dokumentieren zu können
    --> Neue Notation: Wenn ich jetzt z.B. 7+2 schreibe, heißt das, dass ich 7 Wdh. Gemacht hab, die Stange dann für knapp 10 sek. abgelegt und dann noch 2 rausgehauen habe, bevor Schluss war.

Rudern:
    62,5x 10/10/8+2
    37,5x 15
    --> Habs nicht gedacht, aber hat gepasst.

Bankdrücken:
    67,5x 10/ 8+1/6+1,5
    40x 10+5
    --> Pause zwischen Satz 1& 2 war heute länger, weil ich mich mit einem abwechseln musste, bin aber zufrieden

Kniebeugen:
    82,5x 10/10
    Beinpresse:
    102,5x 11/10
    62,5x 12
    --> Werde immer erst erhöhen wenn ich in KB 2x10 UND in Beinpresse 2x12 geschafft habe. Denke, das ist so am sinnvollsten.

Wadenpresse:
    Weil die dauernd besetzt war, kam ich heute leider nicht zur Wadenpresse. Stattdessen 2 Minuten Seilspringen, 30 sek. Pause, dann nochmal ne Minute. Ging halt nicht anders& war mal ne interessante Abwechslung.

Handstand:
    70x/70s/50s

KH-Curls:
    15x 10/9+1/7+2
    --> Es geht voran.

KH-Trizepsdrücken hinter Kopf:
    8,5x 8+1/7+1/6+1
    --> Hier ebenso.

Trainingsbewertung: 18/20
    --> War echt gut heute
    Trainings-Log:

Eisenbeißer/in
    Training vom :
    --> Breiterer Griff& kleinere ROM im MP
    --> Ich erwähns nochmal: Die einarmig ausgeführten Übungen, also die Arm-Isos geben das Gewicht pro Kurzhantel an, nicht das auf beiden insgesamt.

Sumo-Kreuzheben:
    112,5x 10/10/9
    --> Da der Akku meiner Kamera pünktlich zum Trainingsbeginn leer gegangen ist, konnte ich leider keine Videos machen. Glaub aber zumindest bei Satz 3 9.Wdh. war der Rücken nimmer so toll. Hab dementsprechend auch aufgehört, will mir ja meine LWS nicht ruinieren.

Military Press:
    42,5x 10/8+1/7+1
    27.5x 6+2
    --> Ich senk jetzt nur irgendwo zwischen Mund& Kinn ab und greife pro Seite etwa 10 cm enger als beim Bankdrücken, also breiter als vorher aber noch lange nicht so breit wie die Powerlifter. Überlege mir, ob ich nächstes Mal vielleicht nicht noch weiter greife.
    Übungsausführung warn bisschen schlechter als sonst, die obere Brust war nicht so gut drin wie erhofft, aber das wird beim nächsten Mal. Insgesamt sind der Griff& vor allem die veränderte ROM ziemlich ungewohnt, auf jeden Fall auch ein ganz anderes Trainingsgefühl als vorher, aber nicht schlechter. Hab auch diesmal geguckt, dass ich weniger Beine drin habe und bisschen weniger Hohlkreuz. Werde auch das beim nächsten Training nochmal fokussieren.

Wadenpresse:
    Füße parallel: 137,5x 10
    Füße in V-Stellung: 117,5x 9+1
    Füße in umgekehrter V-Stellung: 10
    --> Zufrieden

Klimmzüge:
    Körpergewicht + 7,5kg x 20 oder 21 (PITTà ~5 min?)
    --> Bin einmal beim Zählen durcheinander gekommen, deswegen warens vllt. Auch 21 Wdh. Und hab vergessen, die Stoppuhr zu starten :/

Liegestütze:
    25/25/25/25/25/30
    --> Hab jetzt endlich raus, wie ich die Brust besonders gut involvieren kann.

KH-Curls:
    16x 8+1/+5+1
    14x 8+2
    --> Die 14er wurden erst am Ende frei. Erstaunlich, wie viel Unterschied zwei Kilo doch machen. Dazusagen möchte ich, dass mit diesen Studio-Hanteln die ROM ein paar Zentimeter größer ist, weil die Scheiben einfach kleiner sind als meine zuhause und deswegen nicht so schnell an den Punkt kommen, wo mein Körper im Weg ist.

Trizeps Kickbacks:
    10x 10/8/8
    --> Is ok. Aber irgendwie spür ich den linken Arm immer mehr als den Rechten…

Trainingsbewertung: 16/20
    Trainings-Log:

Eisenbeißer/in
    So, hab jetzt angefangen wieder regelmäßig Fahrrad zu fahren und ab und zu zu schwimmen.
    Man merkts doch sofort, dass die Muskeln die Belastung nicht mehr so gewöhnt sind und schneller schmerzen als zum Ende der Saison. Und das obwohl man stärker geworden ist, aber ist halt doch ne ganz andere Form der Belastung.
    Naja, mal schauen, wies mit der Regeneration hinhaut, müsste aber eigentlich klappen.

Liest hier eigentlich einer noch ab& zu mit?
    Trainings-Log:

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Ja, schaue immer mal wieder in so einige Logs rein

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ich lese mit, ja

Kevin, was is bei dir eigentlich los?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Eisenbeißer/in
    Training vom 07.04.2016:
    --> Hab heute bei allen Übungen mal bewusst etwas mehr auf die Negative geachtet& die etwas langsamer ausgeführt, sowie den Stretch Reflex eliminiert, also den Muskel in der gestreckten Position kurz verharren lassen, anstatt sofort Gegenschub zu geben.

Sumo-Kreuzheben:
    105x 10/9/10
    --> Also ich hab jetzt mal geguckt, bin bewusst mit dem Gewicht runtergegangen und hab den unteren Rücken so unter Spannung gesetzt, bis er quasi gekrampft hat. Resultat war: Heftiges Brennen im unteren Rücken, höherer Sauerstoffverbrauch (=schneller aus der Puste), der Rücken war genauso gerade wie immer, dafür haben Beine& Lat merklich weniger abgekriegt. Werd mich nochmal mit Zucki unterhalten, weil egal ob bei 50 oder 115kg: Gerade geht- mehr aber auch net. Von dem her denke ich nicht, dass es wirklich am Gewicht sind, denn ich denke wir sind uns einig, dass 50kg kein angemessenes Trainingsgewicht ist ^^

Military Press:
    42,5x 10/10/8+2
    25x 12+3
    --> Lief heute ziemlich gut, kann die Hantel irgendwie schneller über den Kopf bringen als vorher ums mal so zu sagen, geht also mehr auf die Schulter und schaff dadurch auch mehr

Wadenpresse:
    Füße parallel: 145x 9+1
    V-Stellung: 125x 9+1
    Umgekehrtes-V-Stellung: 125x 8+2
    --> Hätte gedacht dass sich das Eliminieren des Stretch Reflex bzw. das „Bouncen“ negativer auswirkt auf die Kraft, aber war durchaus ok. Und Gefühl war deutlich besser

-- 30 min Heimweg--

Klimmzüge:
    Körpergewicht x 10/8+1/5+1
    Direkt danach 10x den negativen Teil der Bewegung kontrolliert ausgeführt.
    --> Hab jetzt mal was anderes ausprobiert, gefällt mir eigentlich recht gut. Hab aber eher wenig Züge geschafft, weil ich ziemlich stark zugenommen hab, dazu unten mehr.

Liegestütze:
    25/25/25/25/25/30
    --> Aua.

Hammer-Curls:
    12,5x 10/10/9+1
    --> Ich drehe die Hantel am Ende der Bewegung immer ein bisschen nach außen, damit die ROM vergrößert wird (sonst stößt die Hantel schon recht früh an meiner Schulter an).

KH-Trizepsdrücken hinter Kopf:
    7,5x 9+1/8+1/8+1
    --> Hier hab ichs stark gemerkt, dass ich das Bouncen weggelassen habe.

Trainingsbewertung: 17/20
    --> Ich hab gerade eben mit Schrecken gemerkt, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel zugenommen habe. Wiege mittlerweile ein bisschen über 79kg . Deswegen wahrscheinlich auch die fehlende Progression in den Klimmzügen: Wird alles von der Steigerung des Körpergewichts aufgefressen. Obs jetzt Muskeln sind oder Fett vermag ich nicht zu sagen. Manchmal siehts aus, als wär ich deutlich fetter gewesen, dann siehts genauso aus wie früher… Denke aber dass zumindest ein Teil davon auf Fett zurückzuführen ist… Auch wenns mich wundert, weil ich während der Prüfungsvorbereitung eigentlich nicht zugenommen habe und mein Kalorienhaushalt sich nicht wirklich verändert hat, aber das Ganze jetzt so „auf einen Schlag“ kam. Naja, mal schauen wo sich das hin entwickelt.
    Trainings-Log:

Eisenbeißer/in
    Ok, also war anscheinend ein Messfehler, hab gestern nochmal nachgewogen, waren doch "nur" 77,5kg.
    Trotzdem zugenommen. Wenn, dann komischerweise nicht an Schultern, Armen, Brust, Beinen sondern ausschließlich am Bauch
    Trainings-Log:

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte