-
Men`s Health Abonnent
Heute ein gesplittetes Training, mal etwas anders...
Vor dem Mittagessen leichtes Techniktraining:
Zug weit
30kg x 3/3/3
40kg x 3/3
50kg x 3/3
60kg x 3
70kg x 3/3
Hang Snatch
20kg x 3/3
30kg x 3/3
40kg x 3/3
45kg x 3/3
50kg x 3/3
Dann Pre-Workout Futter (Bratkartoffeln)
Dann Beugetraining schwer:
Kniebeuge
65kg x 10
85kg x 8
105kg x 6
125kg x 3
140kg x 3
155kg x 3
160kg x 2
135kg x 6
Wadenheben mit Langhantel am Nacken
+135kg x 25
+135kg x 25
+135kg x 25
rumänisch Kreuzheben
100kg x 10
120kg x 7 glaub' ich
Bauch 10 Minuten
Dann Post-Workout Futter (Das gleiche wie mittags + 250g gegrilltes hünchenfilet)
Fazit:
Insgesamt ca 150min heute. Tja, Beuge okay, mehr aber nicht. Beim Reißen fühle ich mich noch sehr unwohl. Der einfache Zug ist eine tolle Übung.
Video kommt noch.
Ich setz mal' ein konkretes Ziel für August: 180kg x 3 Beugen und 75kg Reißen
-
Eisenbeißer/in
So nun gestern mein 3. Wettkampf in Folge.
Das Hexbar heben war wohl nicht das schlaueste davor da meine Schultern noch etwas beleidigt waren.
1. LKW ziehen ist gar ned so schwer wenn das ding Rollt einfach schneller gehen : 22 Sekunden war ich die 20 Meter durch
2. Baumstammstemmen: Ich lies kein Gewicht aus da ja nicht aufgewärmt wurde, es ist ausserdem Technisch recht anspruchsvoll, bin bis 120kg gekommen auf 125 habe ich verzichtet.
3. Steinheben: wieder was neues leider sind da so viele rausgefallen dass ich mich zwischen den letzten Versuchen nicht mehr erholen konnte, ausserdem habe ich die 250 auf 99,5 gehoben und schaffte diese verdammten 5mm nichtmehr und mussten das wiederholen mit einer niedrigeren Höhe.
für die 275 habe ich kaum mehr Energie gehabt und hab aus ergeiz ausserdem den Griff noch Tief gelassen (einfach blöd)
4. Fässer auf Wiederholungen war es eigentlich schon aus, schaffte grad noch 12 Wiederholungen.
5. Im Medley schleppte ich mich mit der letzten Kraft noch über die Ziellinie und wuchtete sehr ausgelaugt noch die Fassln hoch.
Im Anschluss sind wir gleich ohne die Siegerehrung abzuwarten heimgedüst, da die Veranstaltung 2 Stunden länger dauerte als veranschlagt und ich noch den Sohnemann holen musste ...
Fazit: beide Bizepsansätze gezerrt, Nacken schwer verspannt, Abschürfungen an den Knöcheln der Hände, Abschürfungen und Hemmatome an den Schenkeln, ABER eine Erfahrung reicher ...
http://www.youtube.com/watch?v=ci3026DLKy4
-
Sportstudent/in
Trotzdem schöner Wettkampf und klasse Leistung
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Zug weit
30kg x 3/3/3
40kg x 3/3
50kg x 3/3
60kg x 3
70kg x 3/3
Hang Snatch
20kg x 3/3
30kg x 3/3
40kg x 3/3
45kg x 3/3
50kg x 3/3
Andersrum wesentlich sinnvoller. Die technische Komplexität sollte die Reihenfolge der Übungen bestimmen.
Ansonsten: schönes Training, schönes Beugen. Ambitionierte aber sicherlich realistische Ziele.
Viel Spaß weiterhin.
-
75-kg-Experte/in
@ ag1m
Kreuzheben von dir ist ja richtig schlecht!
Negativ aufgefallen:
° Blick MUSS nach vorne gerichtet sein + ganze Wirbelsäule mehrheitlich gerade! Deine Halswirbelsäule ist AuaAua.
° Gewicht mehr auf die Fersen, wenn es gut ist bleiben Schultern HINTER der Stange
° Beine oben unbedinnkt STRECKEN!! Deine Ausführung wäre überall ungültig!
° nervöses (fast schon zwanghaftes) rumfuchteln mit den Fingern?! Unnötig.
Es ist eine gute Sache Trainingsvideos zu machen, da kann man seine Fehler sehen
und beim nächsten mal verbessern. Oder sahst du keine Fehler????
Gruss c
-
Sportstudent/in
@cyclon
Danke für deine Meinung. Nun ich hab die Technik seit kurzer Zeit geändert. Schimpft sich "semi rounded back", oberer Rücken eingerdundert, unterer Rücken ist gerade, dadurch kürzer Weg möglich. Wenn die LH über dem Knie ist richte ich den Blick wieder auf und die Hüfte schiebt automatisch nach und die Beine sind am Ende auch durchgesteckt. Das "fummeln" mit den Fingern liegt daran das ich immer im Obergriff hebe, mit der Daumenklemme (GH Griff) und da brauch ich ein paar Augenblicke bis alles Optimal sitzt.
Hier sieht man die Technik auch nochmal (natürlich von einem Profi):
http://www.youtube.com/watch?v=wh-ikyBAQr8
-
75-kg-Experte/in
Du hast nix verstanden von dem was ich dir als 43-jähriger Wettkampfpowerlifter,
der schon über 18 Jahre trainiert mitgeben wollte.
Konstantinovs ist mit seinem halbrunden Rücken sicherlich kein Vorbild für Anfänger
wie dich. Deine Blickrichtung ist viel krasser als seine.
Und wieder einmal habe ich meine Zeit verschwendet indem ich nem Anfänger Tipps
geben wollte. Mist. Ich werde es wohl niemals lernen...
Die allermeisten im www wissen ja bereits schon alles.
Grüsse und viel Erfolg bei dem was du so tust.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich muss da cyclon recht geben. Mir gefällt das Heben auch nicht wirklich. Ob es eine so gute Idee ist, auf deinem Niveau bewusst auf so eine grenzwertige Technik umzusteigen, ist doch mehr als fragwürdig. Dazu ist deine Haltung noch viel unnatürlicher und noch viel krasser als bei den mir bekannten Athleten, die diese Technik anwenden.
Nur ein gut gemeinter Tipp von meiner Seite: Konzentrier dich auf eine ganz "normale" und natürliche Technik beim Kreuzheben.
-
Sportstudent/in
@cyclon Nein ich will auf keinen Fall deine Erfahrung in Frage stellen. Ich habe diese "Technik" zum 2. Mal gemacht, davor hatte ich immer das klassische Kreuzheben im normalen Stil gemacht, ich hatte nur einen Kreuzhebevortrag von Andy Dörner gesehen (der das mal angesprochen hatte) und wollte einfach mal ausprobieren, wie mir das liegt. Aber ich sehe ein das ich das lieber lassen sollte. Es war ein Versuch, etwas neues auszuprobieren.
@The Wicker Man ja du/ihr habt recht ich werd das sein lassen und wieder normal heben. War einfach nur interessiert daran wie das ganze mir liegt. Aber wie gesagt ich werde wieder ganz normal heben in Zukunft.
Btw. Ab Dienstag bin ich endlich in einem richtigen Verein, unter Trainer Anleitung, da wird dann auch meine Technik bei allen Übungen genau unter die Lupe genommen und sicher auch viel verbessert werden.
-
Forum Spezialist/in
@ag1m
Naja, das video von dem du redest kenn ich auch, aber da hast du anscheinend etwas falsch verstanden.
Schau es dir vielleicht noch mal an 
Weil du hast diese Technik einfach extrem übertrieben ausgeführt.
Aber wie Wicker und cyclon schon sagte, lieber bei der "normalen" Technik bleiben. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"