Umfrageergebnis anzeigen: Welche Sorte ist euer Favorit
- Teilnehmer
- 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Schoko
-
Vanille
-
Straciatella
-
Kirsch.Banane
-
Erdbeer
-
Cocos
-
Wild- Berry
-
Cafe-Brasil
-
Haselnuss
-
Citrus-Quark
-
Schoko_Caramel
-
Kirsche
-
Vanille-Spezial
-
Banane
-
Pistazie
-
Moderator
 Zitat von KingDyeon
Das Eiweiß ist heute angekommen - und ich konnte es natürlich nicht lassen, es doch mal sofort zu probieren
Und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Ich dachte mir schon, das ich Qualitätsmäßig Abstriche zu meinem Bodylab24-Wheyprotein machen muss, aber das ist echt zu krass.
Die Löslichkeit des Pulvers ist in Ordnung.
Nach längerem, kräftigeren umrührens ist ziemlich viel aufgelöst - es bleiben zwar einige Klumpen zurück, aber das hatte ich mir schon gedacht. Irgendwo muss ja an einem 10€/1KG Protein gespart werden.
Kommen wir aber zu dem Geschmack, dem ich ein vernichtendes Urteil zuweisen muss.
Damit der Umstieg von meinem derzeitigen Protein auf das BSB Sportsfood Whey nicht zu groß wird, dachte ich mir, dass ich direkt die Geschmacksrichtung Vanille Spezial nehme - und dann kam die große Enttäuschung.
Der erste große Schluck aus der ein wenig klumpigen Proteinpulver+Milchmischung und meine Augen verdrehten sich.
Der Geschmack ist absolut grauenhaft!
Zunächst traf mich ein brutaler Süßungsmittelschock der einen kräftigen, mehligen Abgang nach sich zog.
So ein schlechter Geschmack ist mir wirklich noch nie untergekommen.
Na gut, dachte ich mir. Vielleicht habe ich ja nur eine falsche Packung erwischt. Also nahm ich die Haselnuss Version - doch auch hier das gleiche: Einige Klumpen, extremst übersüßt, extrem mehlig!(Ich kann garnicht mehr sagen, ob es wirlich nach Haselnuss geschmeckt hat, denn meine Geschmacksnerven haben nach dem Eintritt dieses Zeugs dicht gemacht)
Also mal ganz ehrlich: Wie könnt ihr euch so ein Zeug geben?
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wie so viele Personen das Zeug gut finden?!
Ich zog mir außerdem noch Freunde zur Hilfe, die ich allesamt probieren lies - und alle hatten die gleiche, niederschmetternde Meinung.
Ich kann mich echt nur wiederholen, das ist so als wenn ihr Mehl+Zucker und Milch zusammenpanscht, dann wohl nur ohne Klumpen.
So ein schlechtes Whey ist mir noch nie untergekommen - wird Montag zurückgeschickt.
Note 6, setzen! - Gilt aber nicht für den Shop, sehr schneller Versand, danke dafür.
Edit1:
Ich kam mir zudem fast wie ein Archäologe vor, als ich das Paket öffnete und dann die verschiedenen Geschmackssorten sortieren musste.
Diese Gravuren sind fast überhaupt nicht von der Packung unterscheidbar (und ich habe gute Augen, keine Sehschwäche) - hat mir 25 Minuten Zeit gekostet.
Du solltest zunächst mal die richtige mischvariante rausfinden ehe du ein überstürztes urteil abgibst.
Das whey von bodylab vom geschmack her besser als das bsb?
Sorry, aber das ist wirklich der gipfel.
Ich habe in fast 20 jahren bodybuilding schon einige wheys probiert, aber das bsb ist vom geschmack her dem bodylab um länger voraus.
Und zum edit 1 kann ich nur eine unbeholfenheit diagnostizieren.
Etwas gegen das licht drehen und der geschmack ist sofort zu sichtbar.
PS: aber jeder wie er möchte
-
Das mag ja sein gaggeis, dass du schon sooooo viele Wheys probiert hast. Aber bedenke bitte, das Geschmäcker trotzdem verschieden sind. Ich finds auch zum kotzen, das BSB.
-
Supp. Moderator
ich finde nicht das man das verallgemeinern kann, es gibt beim BSB gute so wie weniger gute geschmäcker genau wie bei jedem anderen hersteller auch!
den geschmack als unterdurchschnittlich schlecht zu bezeichnen finde ich
persönlich quatsch! es gibt weitaus teurere produkte oder auch gleichwertige produkte die deutlich schlechter schmecken, ganz zu schweigen von der löslichkeit&konsinstenz.
allerdings habe ich festgestellt das ein erhöhter konsum von dem BSB "whey"
bei mir etwas auf die verdauung schlägt und auch definitiv mehr
subkutantes wasser beschert als reines isolat oder eine 50/50 whey soja mischung
oder ein misch whey aus isolat und konzentrat.
-
 Zitat von r00f
Wie hast du denn bezahlt?
Meistens steht bei so Shops offen, bis das Geld bei denen verbucht wurde.
Per PayPal, die andere Bestellung per Sofortüberweisung.
-
Moderator
 Zitat von bb-romeo
Das mag ja sein gaggeis, dass du schon sooooo viele Wheys probiert hast. Aber bedenke bitte, das Geschmäcker trotzdem verschieden sind. Ich finds auch zum kotzen, das BSB.
Klar sind die geschmäcker verschieden.
Völlig korrekt.
Nur sollte man nicht überstürzt und ohne variation der mischverhältnisses urteilen.
Und der vergleich mit dem bodylab whey schlägt dem fass den boden aus.
Habe ja geschrieben : jeder wie er möchte!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von new1995
Per PayPal, die andere Bestellung per Sofortüberweisung.
Die habens nicht so drauf mit PayPal. Hab das Zeug auch per PayPal bezahlt, bei mir liefs genauso ab. Nach einigen (glaube so 5) Tagen kams dann aber einfach an.
Anbei lag ein Brief in welchem stand, dass es mit PayPal länger dauern würde, weil die irgendwie erst warten bis das "echte" Geld kommt... Das erste was Paypal verschickt ist scheinbar noch nicht ausreichend für den Shop... keine Ahnung wieso die das so machen. Wenn ich sonst mit PayPal bezahle, seis bei Ebay oder sonstwo, schicken die Leute das für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden...
Aber ist ja nicht soo tragisch auch deins wird ankommen! Bestimmt! 
Also ich muss auch mal sagen... für mich ist das BSB leider auch nix. Den Geschmack (Vanille Spezial) war - auf MEINER zunge - zu süßlich und unecht/chemisch. Hinzukommt, dass ich von dem Zeugs leider Gottes Dünnpfiff kriege (was wesentlich ärgerlicher ist als die Sache mit dem Geschmack)... Hab jetzt aber dennoch mein erstes Kilo fast weg, glaube aber nicht, dass ich die anderen Beutel noch öffnen werde. Werde mir mal was "geschmacksneutrales" zulegen und hoffe dass dies meiner Verdauung besser bekommt.
Meine Freundin fands überigens sehr sehr lecker :P aber sie kriegt das Zeugs natürlich nicht! das mehlig/pulverige hat sie aber auch bemängelt.
Alles in Allem ist es wie immer ne Frage des Geschmacks und dem einen schmeckts halt super, der andere kanns nicht verstehen und haut sich dafür lieber was rein, bei dem ander andere das kotzen kriegt... ist doch normal 
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
Die habens nicht so drauf mit PayPal. Hab das Zeug auch per PayPal bezahlt, bei mir liefs genauso ab. Nach einigen (glaube so 5) Tagen kams dann aber einfach an.
Anbei lag ein Brief in welchem stand, dass es mit PayPal länger dauern würde, weil die irgendwie erst warten bis das "echte" Geld kommt... Das erste was Paypal verschickt ist scheinbar noch nicht ausreichend für den Shop... keine Ahnung wieso die das so machen. Wenn ich sonst mit PayPal bezahle, seis bei Ebay oder sonstwo, schicken die Leute das für gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden...
Aber ist ja nicht soo tragisch  auch deins wird ankommen! Bestimmt!
Also ich muss auch mal sagen... für mich ist das BSB leider auch nix. Den Geschmack (Vanille Spezial) war - auf MEINER zunge - zu süßlich und unecht/chemisch. Hinzukommt, dass ich von dem Zeugs leider Gottes Dünnpfiff kriege (was wesentlich ärgerlicher ist als die Sache mit dem Geschmack)... Hab jetzt aber dennoch mein erstes Kilo fast weg, glaube aber nicht, dass ich die anderen Beutel noch öffnen werde. Werde mir mal was "geschmacksneutrales" zulegen und hoffe dass dies meiner Verdauung besser bekommt.
Meine Freundin fands überigens sehr sehr lecker :P aber sie kriegt das Zeugs natürlich nicht!  das mehlig/pulverige hat sie aber auch bemängelt.
Alles in Allem ist es wie immer ne Frage des Geschmacks und dem einen schmeckts halt super, der andere kanns nicht verstehen und haut sich dafür lieber was rein, bei dem ander andere das kotzen kriegt... ist doch normal

Danke für die schnelle Antwort.
Nicht das ich ein ungeduldiger Mensch bin, mein Eiweißpulver ist halt schon seit 3 Tagen leer und 2 KG Quark am Tag müssen ja auch nicht sein
Hoffentlich ist das Pulver geschmacklich in Ordnung, hatte vorher immer das überteuerte (aber sehr leckere) HyPro von Allstars. Nur habe ich keine Lust mit 15 Jahren 40 Euro im Monat für Eiweißshakes auszugeben
-
75-kg-Experte/in
ich hab 1 beutel probiert war kirsche oder erdbeer vom geschmack her die andern 11 landen in der mülltonne.
noch nie hab ich sowas künstlich und seifiges zeug getrunken, hab mein becher dann normal ausgespuelt wie sonst auch, und da hat sich wohl auch noch der geruch festgesetzt -.-
ich bleib bei peak delicious protein
-
 Zitat von Lacrima Mosa Est
ich hab 1 beutel probiert war kirsche oder erdbeer vom geschmack her die andern 11 landen in der mülltonne.
noch nie hab ich sowas künstlich und seifiges zeug getrunken, hab mein becher dann normal ausgespuelt wie sonst auch, und da hat sich wohl auch noch der geruch festgesetzt -.-
Sorrie, dass ich das jetzt so sage, aber du hast dir wirklich die schlechtesten Geschmacksrichtungen ausgesucht... die schmecken den wenigsten
Probier doch lieber mal das Vanille Spezial, Banane oder Pistazie (Schoko finde ich persönlich auch sehr gut) und du wirst sehen, dass das Whey für den Preis vom Geschmack her 1a ist
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Lacrima Mosa Est
du hast dir ernsthaft 11 Beutel geholt ohne vorher mal probiert zu haben?
Aber - solltest du noch andere Geschmacksrichtungen haben - probier ersmtal weiter aus. Gerade der Kirschgeschmack wurde doch hier von Turbo und Gaggeis als absolut furchtbarste Sorte beschrieben... bevor ich dann 5 1/2 Kg Protein wegschmeisse würde ich glaube ich noch ne andere Sorte probieren