-
Sportstudent/in
lamit + dicker teppich vor den fronts, sofas sind aus leder.
wenn ich halt entsprechend aufdrehe ist der sound halt brachial aber ich möchte halt, dass meine nachbarn möglichst wenig davon mitbekommen. hat sich zwar noch niemand beschwerd aber die sind auch sehr locker.
-
BBszene-Experte/in
Naja, wie sichtbar sollen so flache Gummiteller schon sein, wenn ein 30kg Subwoofer draufsteht?
Laut Rezension packen sich manche diese Teile sogar unter die Playstation... 
Ich hab jedenfalls mal nen Satz bestellt, da rechtfertigt allein der Preis die Anschaffung. Zumindest, wenn man gar keine Füße drunter hat, werden die Dinger sich wohl bezahlt machen.
Ich hab jetzt am Wochenende viel rumgetestet und dann doch den ein- oder anderen Kritikpunkt am Onkyo gefunden:
- Die automatische Einmessung mittels Mikrofon geht in der Tat spielend einfach... Pegel und Abstände zu den Boxen werden automatisch ermittelt. Passen aber nicht. Die Abstände waren total daneben, und der Subwoofer wurde auch nach mehreren Anläufen konsequent bis zum Anschlag runtergepegelt, so daß er quasi nicht mehr zu hören war.
Jetzt weiß ich auch, warum das Verkaufsgenie bei Saturn mir von der automatischen Einmessung abgeraten hat und mir stattdessen eine manuelle Einstellung der Kanäle empfohlen hat.
Ich hab jetzt die Abstände korrigiert und den Bass auf Mitte hochgedreht, da der an der Front noch nen dicken Regler für die individuelle Einstellung hat.
- Kein WLan. Zumindest kein integriertes... imO überhaupt nicht zeitgemäß. Zwar bietet Onkyo nen USB WLan Adapter für seine Geräte an, der ist aber 1. total überteuert und 2. sind die Bewertungen nicht die besten, scheinbar ist die Reichweite und Handhabung von diesem Teil unter aller Sow:
http://www.amazon.de/Onkyo-UWF-1-WLA...rds=Onkyo+Wlan
Angeblich funktionieren aber auch handelsübliche Geräte, von diesem hier hab ich gelsen, daß er gute Arbeit leistet, und bezahlbar isser auch:
http://www.amazon.de/gp/product/B002...=1&s=computers
 Hallo Werner! 
-
BBszene Kenner
Ich kenn nur die Einmesssysteme von Denon und Yamaha, funktionieren beide perfekt und ermitteln korrekte Werte, nur der Sub wird auch relativ weit runtergeregelt.
Die Gummidinger bleiben schon relativ hoch, da drückt sich nicht viel ein. Durch die Spitzen auf beiden Seiten ist der Subwoofer dann aber "wabbelig" gelagert, er schwimmt sozusagen.
@ballermann:
Wie gesagt, glaube nicht dass es viel bringt. Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Möbelhaus wäre einen Versuch wert
-
Sportstudent/in
dann lass ich es. mal gucken was die oehlbachdinger bringen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ballermann.2009
lamit + dicker teppich vor den fronts, sofas sind aus leder.
wenn ich halt entsprechend aufdrehe ist der sound halt brachial aber ich möchte halt, dass meine nachbarn möglichst wenig davon mitbekommen. hat sich zwar noch niemand beschwerd aber die sind auch sehr locker.
Das kannst du knicken. Ohne IMMENSEN Aufwand bekommst du niedrigfrequenten Schall nicht weg. Wenn ich früher aufgedreht habe ging das durch 3x40cm Betondecke durchs Haus.
Einzige Lösung wenn du etwas mehr fühlbaren "Bass" haben willst, der nicht allzuviel nach aussen dringen lässt sind zusätzlich Körperschallwandler in der Couch und diese vom Boden entkoppeln und den Sub halt etwas leiser drehen.
-
Sportstudent/in
joa, werd ich wohl mit leben müssen, so wie es ist.
-
Was war die Frage?
 Zitat von ballermann.2009
20,- € für die vier flächen.
ich wollte sie unterhalb der couch mit prühkleber anbringen.
primär geht es mir dadrum, denn bass an die anderen mietpartein zu verringern.
Du sprichst hier von Körperschall, der lässt sich nur durch Masse eliminieren oder einer kardanischen Aufhaengung des Raumes also ein Raum im Raum.
Mit den Pads kannst du Vibration am Boden dämpfen, allerdings nicht die der Waende, die zu schwingen beginnen.
Wie Mark sagt, wenn du keine großflachigen Absorber montieren kannst, hilft nur leiser drehen oder ein Buttshaker.
-
Sportstudent/in
danke für die astreine erläuterung!
-
BBszene-Experte/in
Wandhalterung über Amazon storniert und bei Conrad geordert. Kostet das doppelte, ist aber wenigstens morgen da.
Frezze voll!
 Hallo Werner! 
-
Was war die Frage?
 Zitat von Asgard
- Kein WLan.  Zumindest kein integriertes... imO überhaupt nicht zeitgemäß. Zwar bietet Onkyo nen USB WLan Adapter für seine Geräte an, der ist aber 1. total überteuert und 2. sind die Bewertungen nicht die besten, scheinbar ist die Reichweite und Handhabung von diesem Teil unter aller Sow:
Warum willst du WLAN? Hast du kein Ethernetkabel vorgesehen?
Ich habe Receiver, Player, etc alle fix verkabelt. Kein Ärger mit wackeliger Verbindung beim Streamen von Internetradio, Video und langsame Internetzugriff (Youtube) und vorallem kein Bauchweh beim Firmwareupdate.