Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 267

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von klf
    machbar ?
    ja

BB-Schwergewicht
    Ja machbar! Er ist schmal und drahtig. Auch wenn er für diese Form sicher nicht jahrelang hart trainiert hat ist sie durchaus machbar wenn du die genetische Grundvoraussetzung mitbringst.
    Also das ist dann wirklich nichts besonderes.

Neuer Benutzer
    Moin zusammen,

ich nehme einfach mal die Gefahr in Kauf, mich hier ein wenig zu vergaloppieren, aber sollte bei athletischer Grundkonstituition und guter Ernährung nicht zumindest für jüngere BBer ein Aufbau wie bei den zugegebenermaßen sehr eindrucksvollen Athleten am Anfang dieses Threads möglich sein?

Wenn ich meine persönliche Trainingshistorie als Beispiel heranziehe, sind selbst nach jahrelangen Trainingspausen durch den ja auch hier im Forum vielbeschworenen Memoryeffekt sehr schnelle Erfolge sichtbar.

Zur Freibadsaison 2005 hatte ich durch meine morgendlichen 10-km-Läufe in Kombination mit Nüchternschwimmen 3x wöchentlich einen KF-Anteil (bioelektrische Impedanzmessung und Caliper) von 10% bei 1,96 Körpergröße und etwa 96 kg KG erreicht. Die Definition war bis zum klassischen Sixpack gediehen - bei nur 1 bis maximal 2 mal wöchentlich Widerstandstraining im Umfang von jeweils 45 Minuten.

Auch wenn ich mir bei meiner Trainingsfaulheit nicht anmaßen möchte, die in diesem Thread beschriebenen Ziele kurzfristig erreichen zu können: Mal angenommen, ich hielte das vor einem halben Jahr für gerade mal 2 Monate leidlich konsequent abgearbeitete Pensum bei optimaler Ernährung (also 3-5g resorbierbares Protein pro KG Körpergewicht) ein. Tatsächlich kam ich schließlich bei leider sporadischem Training (wenn überhaupt einmal pro Woche) und einem Maximum von 1G Protein pro KG Körpergewicht zu akzeptablen Ergebnissen - und das in kürzester Zeit.

Also - kategorischer Konjunktiv: Wäre dann nicht durchaus denkbar, eine vergleichbare Definition bei optimalem Masseerhalt binnen, sagen wir mal, einem Jahr zu erreichen? Selbst bei einem angenommen degressiven Verlauf des Hypertrophieeffektes bei gleichbleibendem oder geringfügig variiertem Trainingsplan war bei mir während meiner bislang längsten Trainingsphase von etwa einem halben Jahr irgendwann im Sommer 1996 eine Verringerung des Trainingserfolges kaum festzustellen. Es ging immer voran.

Ich trainiere mittlerweile mal wieder praktisch überhaupt nicht, bin allerdings täglich 2 Stunden mit Kampfkunst (Ninjutsu) beschäftigt. So ist zumindest die Gefahr des genzwertigen Verfettens gering...

Ich habe vor einiger Zeit mal die Bilder nach 2 Monaten Ganzkörperprogramm 2x wöchentlich gepostet, die Resonanz war eigentlich sehr ermutigend - fauler Sack, der ich bin, hat's trotzdem nicht zu wesentlich mehr gereicht. Ein paar aktuelle Bilder werde ich dieser Tage nach Wiederaufnahme meines ursprünglich geplanten Programms (auch wieder weit entfernt vom Optimum natürlich) mal posten.

Daß ich stets natural trainiert habe, sollte wohl bei dem beschriebenen Pensum und der zwischenzeitlichen Inkonsequenz klar sein - oder, wie ich im Anfängerforum bisweilen gelesen habe, auch nicht. Ich jedenfalls bin m.E. noch unendlich weit von meinem möglichen Natural-Maximum entfernt. Und das wird wohl auch immer so bleiben - es sei denn, ich verliere meinen Job oder lande im Knast...

Hier mal die Bilder aus dem damaligen Thread:

Die Werte im Profil sind nach dem sommerlichen Powerprogramm wieder aktuell, zwischendurch war OA-Umfang mal etwas mehr, Gewicht war runter auf 96Kg. Definition ist logischerweise mittlerweile wieder flöten gegangen, Muskelmasse aber auch ohne Training relativ konstant. Und das, wie gesagt, bei überaus suboptimaler Ernährung.

Ich glaube, es geht mehr, als man denkt.

Sportstudent/in Avatar von klf
    1, Du hast eine Gyno...was allerdings nicht unbedingt beweist, dass Du nicht natural bist.

2, ist auch natural eine Hammerdefi möglich.
    3, Megamasse bei brutaler Härte kannst Du aber natural vergessen.

Man kann ohne Roids und Fatburner brutal hart werden. Allerdings wird man auf dem Weg dahin auch brutal katabol.

Discopumper/in
    wo siehst du denn bei gamarez eine richtige gyno ?

Sportstudent/in
    Ich glaube das Problem bei vielen hier ist einfach,dass sie ausserhalb von Internt der Flex und dem Stuidio x oder y nichts über Kraftsport wissen.Sie haben wohl noch nicht mal jemanden,der 100 Kg halbwegs ripped hat vor ihnen im realem leben gesehen. Wissen nicht mal wie sowas wirklich aussieht.

...wer glaubt es geht natural mit Massezuwachs weiter und weiter der irrt gewaltig. In den ersten 2 Trainingsjahren passiert absolut das meiste und danach nicht mehr viel-vorausgesetzt man hat die ersten 2 Jahre halbwegs inteligent trainert.Die Kraft kann durch
    verbesserte
    intramuskuläre Koordination natürlich weiter gesteigert werden.

@gamarez: sieht wirklich gut aus-aber zwischen den ersten Bildern die hier gepostet wurden und dir liegen welten.

Ja machbar! Er ist schmal und drahtig. Auch wenn er für diese Form sicher nicht jahrelang hart trainiert hat ist sie durchaus machbar wenn du die genetische Grundvoraussetzung mitbringst.
    Also das ist dann wirklich nichts besonderes.

Discopumper/in
    wenn das drin ist, bin ich glücklich. entspricht so in etwa meinem ästhetischen ideal bild (vllt liegts daran das es noch natural machbar ist ?! ).

Discopumper/in
    Zitat Zitat von flex0r
    wenn das drin ist, bin ich glücklich. entspricht so in etwa meinem ästhetischen ideal bild (vllt liegts daran das es noch natural machbar ist ?! ).
    ich bin mir auch sicher, dass es mit viel disziplin erreichtbar ist, jedoch nicht in dem zeitrtaum, indem die stars auf und abbauen...weiters beispiel ist da edward norton in amercan history x

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    hab nen bekannten, hat vor ca.10jahren noch richtig hart trainiert und an kdk wettkämpfen mitgemacht und auch ca. 200kg auf der bank gedrückt, ca. 300kg kreuzheben, kniebeuge weiß ich nicht mehr genau. hatte anfangs sogar nichtmal hilfsmittel wie gürtel usw benutzt, nix von dem und so sogar 270kg im kreuzheben gehoben und das natural, nun trainiert er jedoch nur noch so, um das zu halten und sieht immer noch gut aus. nur so als kleine "motivation", was natural sogar möglich ist mit genug disziplin, eine gute genetik gehört sicher bei den leístungen auch dazu.

Flex Leser Avatar von SiAp
    und wie schwer soll der gewesen sein?

hat er die 200kg mit shirt oder ohne gedrückt?

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte