-
ich wollt jetzt mal wissen wie lange das Zeugs hält?
Also wenn ich da 500g Magerquark und ne Dose Thunfisch zusammenmatsch,
wie lang hält sich des im Kühlschrank?
Ne Woche?
Weil mein blödes Brot ist gerade verschimmelt und meine blöden Karotten auch!
Ok was Brot betrifft da steig ich um auf Toast, oder Reiscräcker (lecker Hirse Reis Cräcker ( das hält sich länger...
Aber so ne Matsche?
-
Sportbild Leser/in
Tach zusammen,
bin neulich auch auf einleckeres Rezept gestoßen, u die Angaben an Eiweißgehalt und Co sind auch nicht zu missachten. Bislang hab ich ja oft so'N furtztrockenen Kram gegessen wie: Rais, Mais und Thunfisch.
Thunfisch-Puten-Sauce
Zutaten
500g passierte Tomaten
100g geräucherte Putenbrust
150g Thunfisch (Dose in Wasser)
1 Zwiebel, Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran, Rosmarin, Muskat, Süßstoff (flüssig)
Zubereitung
Thunfisch abtropfen lassen und zerkleinern. Putenbrust in kleine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und hacken.
Passierte Tomaten im Topf erhitzen. Thunfisch, Pute und Zwiebel dazugeben und aufkochen lassen. Einen Teelöffel Süßstoff hinzufügen.
Einen halben Teelöffel Thymian und Majoran dazu, Rosmarin und Muskat nach Geschmack und 5 min. leicht köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kleiner Tipp: Ein Essl. Parmesan verfeinert die Sauce noch einmal, dann ist sie aber nicht mehr fettarm, bzw. frei von schlechten Fetten.
Dazu passen am besten (Band-)Nudeln, aber auch Reis, Ebly oder Kartoffeln sind mal einen Versuch wert.
Die Angaben reichen für 4 gute Portionen.
Nährwerte
Bezeichnung Menge Kcal Eiweiss Fett Kohlenh.
passierte Tomaten 500g 105 5,0g 1,0g 17,0g
geräucherte Putenbrust 100g 115 24,1g 1,0g 0,0g
Thunfisch 150g 161 37,5g 1,2g 0,0g
Zwiebel 1 Stück 24 1,0g 0,2g 4,6g
Gesamt 405 67,6g 3,4g 21,6g
-
Sportbild Leser/in
-
Sportbild Leser/in
mal eine Frage in die Runde. Habe ausversehen zwei mal das selbe gepostet. wie kann ich eins davon löschen?
-
 Zitat von pAt'
mal eine Frage in die Runde. Habe ausversehen zwei mal das selbe gepostet. wie kann ich eins davon löschen?
Du kannst eines editieren und alles bis auf ein paar Zeichen rausnehmen.
Klick auf "Edit".
Wo hast du das Rezept her? Scheint ne gute Quelle zu sein, da Süßstoff im Rezept mit angegeben ist.
-
Ich habe letztens folgendes ausprobiert da ich diese Zutaten zufällig im Schrank stehen hatte:
200 Gramm (1 Pott) Körniger Frischkäse
150 Gramm (1 Dose) Thunfisch in Wasser
1/2 Dose Erbsen (je nach belieben)
Pfeffer
Alles miteinander vermengen und mit Pfeffer würzen!
Dieses Rezept ist denke ich mal ausbaufähig aber auch so wars sehr lecker.
Habe jetzt nich alle Nährwertangaben im Kopf werd es aber nachträglich noch einfügen.
-
Neuer Benutzer
Thunfischsandwich
Ich nehme Thunfisch in Wasser, presse den ganzen Salzsaft kräftig unter fliessendem Wasser aus, danach in einer Schüssel kleinmachen.
Ein bisschen Senf und Pfeffer, nach belieben ganz fein gehackte Tomate dazu, alles mischen.
Dazu ein Vollkornbrot in sehr lange Scheiben geschnitten.
Diese in den Presstoaster, die Thunfischmischung rein und die zweite Vollkornscheibe drauf, das ganze knusprig Toasten.
Schmeckt super lecker und hat die richtige Mischung an KH und EW, auch zum mitnehmen und geht mega schnell in der zubereitung!
Gruss aus der Schweizer BB-Küche!
Mehr Rezepte für einen knallharten Body sind auf meiner Homepage zu erhalten.
-
hey leute, hab auch mal ein rezept für euch das sich echt lohnt auszuprobieren!
zutaten:
2 mittelgroße Zwiebeln
4 mittelgroßen Tomaten
3 Dosen thunfisch in Öl (450 gramm Abtropfgewicht)
2 Mozarella
500 gramm Nudeln
2 Dosen Spaghetti Soße
1/2 Gurke
Zuerst die Nudeln Kochen in einem großen Topf (den brauchen wir später noch). Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen und ein Schuss Olivenöl in den Topf (2-3 Esslöfel) dann die KLEIN GEHACKTEN Zwiebeln rein und 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten.
Dann wenn die Zwiebeln einigermaßen heiss sind kommen die Nudeln drauf und anschliessen die 2 Dosen Nudelsauce (könnt euch natürlich auch selbst eine Sauce machen).
Das ganze dann schön verrühren und die 3 Dosen Thunfisch (bitte nur von einer Dose das Öl vom Thunfisch mit in den Topf) rein und wieder gut durchmischen! Wenn alles eine ordentliche Hitze erreicht hat kommt die Mozarella (auch etwas klein geschnitten) rein und wird erhitzt bis sie anfängt Fäden zu ziehen.
Wenn die Mozarella schön ihre Fäden zieht und es ordentlich raus dampft aus dem Topf kommen jetzt noch die klein gehackten Tomaten und die halbe Gurke mit in den Topf! FERTIG!
Dann alles noch 5 Minuten bei geschlossenem Deckel und niedriger Hitze ziehen lassen und guten Appetit!
-
also ich mach den tunfisch immer mit schmand, mais, etwas salz und pfeffer und schön viel dillspitzen
gruß C.F.
-
da gibts nur eins. es gibt beim gemüsehändler (bei türken jedenfalls) extra ein gewürz, was sich "fischgewürz" nennt. ist ne mischung aus kräutern die mit allen arten von fisch eine herrliche geschmackskombination ergibt.