-
Sportstudent/in
Danke.
Was meinst du mit "nach hinten zu gehen"? Meinst du quasi das Aufrichten?
-
Genau, die Hüfte muss im gleichen Maße nach vorne gebracht werden, wie der Oberkörper nach "hinten gezogen" wid. Geht man am Anfang nur mit dem Hintern nach oben und richtet dann erst den Oberkörper auf, entsteht ein zu hoher Hebel.
Bei dir ist es jetzt nicht drastisch, versuche aber so früh wie möglich, dich aufzurichten und im gleichen Maße die Hüfte nach vorne zu bringen. Stell dir einfach vor du ziehst das Gewicht nach hinten und nicht nach oben.
-
Sportstudent/in
Werde mal schauen was sich morgen machen lässt 
Versuche auch mehr die Spannung zu halten.
Mittlerweile schon wieder gestern trainieren gewesen nach einem richtig beschíssenem Tag. Laptop geschrottet, logge also vom Lappy meiner Freundin.
Dafür lief wenigstens das Training einigermaßen gut!
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 70 kg
8 x 87,5 kg
8 x 87,5 kg
8 x 87,5 kg
Habe schon beim Aufwärmen gemerkt dass ich keine Wunder erwarten sollte. Wenigstens das Mindest-Soll erfüllt, einen Rückschritt wollte ich dann nicht auf mir sitzen lassen
Von der Tiefe her ganz gut!
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
8 x 62,5 kg
8 x 62,5 kg
8 x 62,5 kg
Die 9. Wiederholung im letzten Satz FAST geschafft, dann hat ein Kumpel eingegriffen. Keine Ahnung ob's zu früh war, hätte ich vielleicht ganz knapp geschafft, aber war wohl okay so. Immerhin im Vergleich zum letzten mal mind. 1 Wiederholung mehr. Also komplett ohne Hilfe 3 x 8 ist schon okay, mal sehen ob nächstes mal noch mehr geht.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 60 kg
9 x 70 kg
9 x 70 kg
8 x 70 kg
Würde die 9. Wiederholung im dritten Satz noch gelten lassen, aber dafür war sie nicht komplett genug ausgeführt. So immerhin in den Wiederholungen auch hier eine Verbesserung zu verzeichnen!
Wadenheben in der 45°-Presse
15 x 53 kg
15 x 93 kg
15 x 133 kg
15 x 163 kg
15 x 163 kg
13 x 163 kg
Hat ganz gut gezogen. Find' dass es mit gestreckten Beinen viel geiler ist als im Sitzen... Ich weiß nicht wieso, das Gefühl ist auch viel besser.
Habe am Ende nochmal ein bisschen Bizeps-Spielerei reingebracht:
LH-Curls
10 x 15 kg
8 x 25 kg
8 x 25 kg
Und dann wollte ich mal schauen wie sich eine SZ-Stange im Vergleich anfühlt...
Keine Ahnung wieviel die wiegt. Werde mich vielleicht bald mal auf die Waage stellen damit.
8 x Stange + 10 kg
Fand das Gefühl im Bizeps bei der Langhantel bedeutend besser, wahrscheinlich durch die vollere Kontraktion. Belastung auf den Gelenken fand ich bei der LH jetzt nicht übermäßig unangenehm. Vielleicht bleib ich dabei. 
Fazit: Heutiges Training bekommt die Note 2,0. Nicht so gute Verfassung beim Beugen, beim Drücken und Rudern ging es aber etwas vorwärts und die Curls am Ende gaben mir noch ein schönes Gefühl mit
-
Sportstudent/in
Moin moin,
heute mal beim Probetraining beim Unisport gewesen. War ziemlich durchwachsen...
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
8 x 102,5 kg
8 x 102,5 kg
9 x 100 kg
Scheíße. Richtig besch*ssen. Die Power hat mir gefehlt wie sonst was, der Rücken wollte nicht so wie ich wollte. Irgendwie war das ganz anders als in meinem Gym, auch vom Gefühl her. Und dann kam auch noch der Trainer an und fragte, ob das nicht leiser gehe, sie hätten öfters Leute da, die das Knallen stört. Das Knallen von gummierten Hantelscheiben auf Holzspanplatten auf gummiertem Boden. Aha. -.-
Das war nichtmal annähernd so laut, wie da einige Leute reden.
Das war anscheinend mal ein abgetrennter Bereich, aber die Wand ist weg und seitdem hört man das auch hinten bei den Ergometern etc. Naja. War ja zum Glück nur Probetraining.
Military Press
10 x 10 kg
10 x 20 kg
5 x 30 kg
10 x 37,5 kg
9 x 37,5 kg
9 x 37,5 kg
Na also, das war doch mal in Ordnung! Schauen wie's im FitX läuft am Sonntag oder Montag, je nachdem.
Klimmzüge
7/7/7/6/6
Da war ich auch ganz zufrieden mit, hier geht ja immer mehr! 
Habe dann noch etwas rumprobieren wollen bezüglich der Trizeps-Iso. French Press mal angetestet, mag ich aber nicht, Trizepsdrücken hinterm Kopf sagte mir auch nicht wirklich zu, da ich den Muskel nicht so wunderbar spüren konnte. Habe dann Trizepsdrücken am Kabelzug ausprobiert und das hat wirklich Bock gemacht!
Trizepsdrücken am Kabelzug
10 x 15 kg
10 x 20 kg
12 x 40 kg
12 x 40 kg
12 x 40 kg
Ist natürlich immer recht individuell wie die Übersetzungen sind, aber ich schreib's trotzdem mal dazu um auch Steigerungen besser nachvollziehen zu können. Vielleicht ist die Übersetzung im FitX ja gleich! Bleibe wohl beim Drücken hier. Fand ich ganz gut. Und weniger tun als nicht wirklich wachsen können die Arme ja auch nicht 
Fazit: So lala. KH war echt richtig mies, mir kam das einfach nicht so natürlich vor wie im anderen Gym, keine Ahnung. MP und Klimmis waren zu meiner Zufriedenheit, Trizepsdrücken gab nochmal so ein richtiges Pump-kurz-vorm-Platzen-Gefühl. Mal schauen wie ich mit Isos auf Dauer fahre!
-
-
Sportstudent/in
Münster 
Da bist du doch auch noch? Im MuscleGym?
-
Ja genau. Im Moment zwar nicht, aber bald wieder. Warst du da schon? Keine Lust auf's Muscle Gym?
-
Sportstudent/in
Ah okay! Ne, im MuscleGym war ich noch nicht. Bin ja jetzt im FitX, die haben eigentlich alles zu Top Konditionen. Kannst natürlich keine optimale Betreuung erwarten, aber wenn mal Fragen sind, ist ja die Zähne ganz hilfreich. Wäre aber einem Training zusammen oder so nicht abgeneigt, falls Interesse besteht kannst mir ja gern eine PM senden!
Anbei noch die Einheit von gestern:
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 70 kg
9 x 87,5 kg
9 x 87,5 kg
9 x 87,5 kg
Super! In allein drei Sätzen eine Wiederholung mehr. Heute auch ein wunderbares leichtes Spannen in den Quads 
Stichwort Betreuung der Trainer:
Beim zweiten Satz kam ein Trainer an und meinte, der Rücken sei ja super gerade und so, aber ich solle doch mal versuchen, die Knie nicht über die Fußspitzen herausragen zu lassen, weil ja die Kniegelenke so überbelastet würden. Wollte da keine große Diskussion starten, hab dann einfach gesagt ich hätte es früher so gemacht und dadurch Probleme bekommen, seit dem Umstieg sei ich beschwerdefrei. Sei auch alles mit dem Physio abgeklärt. Dann ist er abgedackelt: "Naja okay, ist mir neu, aber wenn es für dich funktioniert..."
Mhm.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
9 x 62,5 kg
9 x 62,5 kg
9 x 62,5 kg
Sauber! Geht doch. Alles ohne Hilfe, zwei Wiederholungen mehr waren angepeilt, 3 sind es geworden. In jedem Satz eine. Vielleicht wird's ja noch was mit 70 kg dieses Jahr... 
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 60 kg
10 x 70 kg
9 x 70 kg
8 x 70 kg
Auch ganz okay, im letzten Satz etwas geschwächelt. Wird ausgebessert!
Wadenheben in der 45°-Presse
10 x 53 kg
10 x 93 kg
15 x 173 kg
15 x 173 kg
12 x 173 kg
Passt auch.
LH-Curls
10 x 15 kg
9 x 25 kg
7 x 25 kg
Sehr langsam und kontrolliert. Natürlich schon gut angeschlagen vom Rudern. Wenn die durch den zusätzlichen Reiz nicht wachsen wollen dann weiß ich auch nicht 
Fällt mittlerweile halt auf dass meine Brust/mein Rücken im Vergleich zu den Armen echt an Volumen zugenommen haben. Die müssen da mal nachziehen.
Fazit: Training an sich top! Hätte mit der gesteigerten Leistung beim BD nicht gerechnet, Kniebeugen waren auch sehr gut. Rudern im letzten Satz eher nicht so zufriedenstellend, aber solche Tage gibt's ja immer mal. Es geht aber wieder ein bisschen nach oben. Bin jetzt bei 78 kg an Körpergewicht. Steigt auch langsam.
-
Sportstudent/in
Heutige TE:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
10 x 100 kg
Habe diesmal irgendwie gemerkt dass ich etwas höher komme mit dem *****. Spannung war in Ordnung würde ich sagen, hebe dann auch mehr aus dem Rücken anstatt halbe Squats zu machen. Merke es auf jeden Fall im Rückenstrecker ganz gut. Eventuell schau ich nächstes mal wieder wie es mit den 102,5 kg geht.
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 30 kg
10 x 37,5 kg
9 x 37,5 kg
8 x 37,5 kg
Läuft wohl! Das Gewicht der Stange hab ich nochmal überprüft. Es sind definitiv mehr als 10 kg (und das meinte die Trainerin), die Waage ist etwas ungenau, aber es dürfte bei 12-15 kg liegen. Sind mit Kugellagern am Ende, schätze so 1,20 m lang. Ich lass mal 15 stehen, haut ungefähr hin.
Klimmzüge
7/7/7/6/6
Ganz okay, war nur ziemlich nass bis dahin.
Kabeldrücken
12 x 20 kg
10 x 20 kg
8 x 20 kg
Hier war die Übersetzung wohl anders. Trizeos gefühlt kurz vor'm Aufplatzen, hat Spaß gemacht. War danach auch recht fix und alle 
Fazit: Heute war es wieder ganz okay. Kreuzheben war nicht so bekackt wie letztes mal, keine Ahnung woran es lag, lief aber gut. Rest war auch in Ordnung... hab keine Lust mehr zu schreiben. Bis nächstes mal
-
Sportstudent/in
Scheine, was die Spannung angeht, wohl was richtig gemacht zu haben. Muskelkater wie selten zuvor im ganzen Rücken. Irgendwie geil, aber ich wäre doch ziemlich gern einfach im Bett geblieben. Könnte nach einem guten Training immer locker 10 Stunden schlafen...