-
 Zitat von sLiiDer
Nur wie messe ich am besten 1,5g ab?  Oder ist in der Olimp nen Dosier Becher?
keine ahnung ob da ein becher drin ist. hatte noch nie eine creatindose mit messbecher, aber nimm einfach einen gestrichenen TL. das sind ca. 3 gramm. auf 1 oder 2 gramm kommt es auch nicht an.
1,5 g als einzeldosis halte ich für etwas zu wenig. MINDESTENS 3 g würde ich schon als einzeldosis nehmen. ich tendiere eher zu 5 g.
-
Der ganze Auflade-Talk (20 oder 30 g...) verwirrt mich.
Ich plane eine Creatin-Kur bei der ich täglich 4 g zu mir nehme. Morgens direkt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training...das würde ich ca. 5 Wochen lang machen!
Was sagt Ihr dazu? Daumen hoch oder Daumen runter?
-
dann aber pro portion 4 g und länger als 5 wochen. bis die dose leer ist.
-
Im Abspeckforum ist gerade ein Thread
(http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=137160)
bei dem es darum geht, ob Creatin Wasser unter die Haut zieht. Bis jetzt hab ich gedacht das kann nur passieren wenn man es "falsch" anwendet; zu viel Zucker mit dem Creatin konsumiert.
Jetzt will ich es aber genau wissen:
Ich würde Creatin (5g) immer nach dem Training mit Whey und Malzbier nehmen. An Tagen ohne Training möglichst nüchtern auch mit Malzbier.
Jeden Tag 5g.
Würde sowas Wasser unter die Haut ziehen?
Was muss man denn machen um es "falsch" zu supplementieren? Also ich meine wieder Wasser unter der Haut. Wieviel Zucker ist zu viel?
Bei zu viel Zucker: Ist es eigentlich nur der viele Zucker der aufschwemmt ganz egal ob Creatin dabei ist?
Schwemmen zu viele KHs auf? Oder schwemmem Khs nur in Form von Zucker auf?
Ich hoffe jemand weiss bescheid!
-
 Zitat von Un3erc0v3rnerd
Im Abspeckforum ist gerade ein Thread
( http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=137160)
bei dem es darum geht, ob Creatin Wasser unter die Haut zieht.
hab ich gesehen. war mir wirklich zu blöd mich da einzuschalten. bei meiner momentanen laune würde ich dinge schreiben, die ich hinterher bereuen könnte. dieser -rick86- schreibt so viel mist, dass mir beim lesen fast die galle hochgekommen ist.
creatin zieht wasser IN DIE MUSKELZELLE. alles andere kommt vom übermäßigen zuckerkonsum. wenn man kuren macht mit 20-30 g creatin am tag, dann könnte ich mir vorstellen, dass man ETWAS wasser zieht. das ist aber so minimal, dass man es nur bei wettkampfathleten in wettkampfform sehen würde.
Bis jetzt hab ich gedacht das kann nur passieren wenn man es "falsch" anwendet; zu viel Zucker mit dem Creatin konsumiert.
s.o.
Jetzt will ich es aber genau wissen:
Ich würde Creatin (5g) immer nach dem Training mit Whey und Malzbier nehmen. An Tagen ohne Training möglichst nüchtern auch mit Malzbier.
Jeden Tag 5g.
Würde sowas Wasser unter die Haut ziehen?
nein
Was muss man denn machen um es "falsch" zu supplementieren? Also ich meine wieder Wasser unter der Haut. Wieviel Zucker ist zu viel?
ist unterschiedlich. jeder reagiert anders auf zuckerkonsum. würde aber sagen, dass man bis 50 g auf einmal nicht all zu viel wasser unter die haut zieht. bei gut trainierten fallen bestimmt auch nicht 100 g auf. je nachdem wie "trocken" man ist. je trockener, desto auffälliger ist hoher zuckerkonsum.
Bei zu viel Zucker: Ist es eigentlich nur der viele Zucker der aufschwemmt ganz egal ob Creatin dabei ist?
ja, ist egal. es ist der zucker.
Schwemmen zu viele KHs auf? Oder schwemmem Khs nur in Form von Zucker auf?
kh allgemein binden wasser. 1 g kh bindet 3 g wasser. bei zucker hast du kh in "konzentrierter" form. deshalb fällt ein aufschwemmen eher auf. es ist aber nicht schlimm, solange du dich nicht mit kh mästest und aussiehst wie ein michelinmännchen. viele kh -> volle kh-speicher -> mehr leistung.
Ich hoffe jemand weiss bescheid!
-
Danke für die prompte Antwort!
-
@ angulus: Meinst Du dann 2 Portionen a 4 g = 8 g pro Tag. 6 Wochen lang ???
Gruß
Simon
-
 Zitat von Amace
@ angulus: Meinst Du dann 2 Portionen a 4 g = 8 g pro Tag. 6 Wochen lang ???
Gruß
Simon
ja, kann aber auch länger sein. wie schon geschrieben, bis die dose leer ist. das kann 6, 8, 10 oder auch 20 wochen dauern. 2 mal 4 g kann man ruhig dauerhaft einnehmen.
eine kur, bei der am anfang 20-30 g eingenommen werden, sollte höchstens 6 wochen dauern, aber nicht bei so geringen portionen.
-
Und was hat das mit dem Malzbier auf sich?
Ist das in Ordnung, wenn ich nach dem Training direkt 4 g Creatin mit Traubensaft nehme und dann aufm Nachhauseweg 15 Min später n Malzbier trinke?
Danke und Gruß
Simon
-
klar, kannst du machen. ich nehm creatin immer mit einem malzbier(0,5 l) nach dem training. vorher aber noch etwas traubensaft ist auch nicht verkehrt. musst dann natürlich deine energiebilanz gut im auge behalten. da häufen sich die kalorien.