Seite 27 von 81 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 804
    Gesperrt
    @Shane54: Danke für den Anhang. Ist das nicht ein 08/15 Splitplan? *g* Zumindest werd ich mich an diesselben Regenerationszeiten wie Du halten, mal schauen ob ich dann stärker werde. *g*
    Bringen Dir Trizeps- und Bizepsübungen was für die Kraft bei den Mehrgelenksübungen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von p0r
    Was heisst hier "nur"? Der Plan scheint zu wirken
    Ist ja nicht negativ gemeint, ich bin vom Ausdauertraining halt nur ein bißchen mehr Volumen und Trainingshäufigkeit gewöhnt. *g*
    Wenn man nicht viel Trainieren muss, um eine bessere Leistung zu erbringen ist das doch geil für die Freizeit. *g*

PS: Außerdem bin ich "Übung macht den Meister" geschädigt. *g*

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Achri
    Und wie sieht bei dir dann ein "light" oder "moderate load" aus ?
    also in der schweren woche mache ich je nachdem in welchem zyklus ich mich befinde schwere 5er 3er oder 2er.

ich bereite mich immer recht lange auf eine meisterschaft vor, da ich ja nur jede 2. woche schwer mache, sprich ca. 16 wochen. das heißt ich mache 4 wochen 5er, 6 wochen 3er und 6 wochen 2er-1er. ich teile mir die vorbereitung so auf, da ich bei 3er-1er am stärksten werde und ich sowieso 5er jede woche in der leichten mache.

also die ersten 4 wochen kann ich mehr oder weniger jede woche schwerer gehen, fange aber bei niederem gewicht an.

beispiel beugen, raw:
    1w: 5x180 5x190 5x200
    2w: 5x190 5x200 5x210
    3w: 5x200 5x210 5x220
    4w: 5x210 5x220 5x230
    5w: 5x5x180
    6w: 3x220 3x230 3x240
    7w: 5x5x180
    8w: 3x230 3x240 3x250
    usw.

so sieht es ungefähr aus. funktioniert normal immer recht gut und ich kann mich von woche zu woche bzw. in 2 wochen immer recht gut steigern und ich schaffe meine ziele. voraussetzung dafür ist natürlich, dass man tief genug mit den gewichten anfängt und einigermaßen seine eigene regeneration abschätzen kann.

bei heben und drücken läuft es genauso ab, beim drücken lediglich mit 5kg mehr pro satz.

meist mache ich 3 schwere sätze, außer ich bin wirklich gut drauf oder ich merke es geht heute recht leicht, dann hänge ich noch 1-2 dran.

in der leichten woche wird einfach ein leicht schaffbares gewicht gewählt, das volumen etwas erhöht und etwas auf die ausführung geachtet. meistens verwende ich in der leichten woche keinen gürtel, außer es zwickt etwas.

noch kurz erklärt warum ich immer eine woche schwer mache und dann eine leicht, bezüglich heben und beugen jetzt. beim drücken mache ich 2-3 wochen schwer dann eine woche leicht. ich mache immer eine woche schwer beim beugen und beim heben, weil ich schwer beugen kann und schwer heben, aber nicht umgekehrt, da mir andersrum die stabilität dann im rumpf fehlt. wenn ich also:
    montag schwer beugen
    freitag leicht hebe
    montag leicht beuge
    freitag schwer hebe
    montag schwer beuge

dann treffen sich immer die schweren und die leichten einheiten und wie gesagt, schwer beugen und schwer heben geht, aber nicht andersrum.

also grob sieht mein plan so aus:
    -1 tag pro k3k disziplin
    - hauptübung (beugen, heben, drücken) jede woche
    - 1 übung, die den hauptlifts sehr ähnelt, nach dem hauptlift SCHWER trainieren, sprich zu beugen frontbeugen oder beinpresse dazu, zu bank board press, dips, floor press, engbank, schrägbank dazu und zum heben racklift, rumänisch dazu.
    - in der leichten woche nebenübungen moderat und in der schweren woche nur ganz leicht

essen einfach alles... im moment meist nur müll, da ich im moment matura stress habe und keine zeit habe gut zu kochen... meist nur fleisch,pizza, lasagne, shakes, müsli, bananen usw...UND mc donalds (fester bestandteil in meinem plan)
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von shane 54
    essen einfach alles... im moment meist nur müll, da ich im moment matura stress habe und keine zeit habe gut zu kochen... meist nur fleisch,pizza, lasagne, shakes, müsli, bananen usw...UND mc donalds (fester bestandteil in meinem plan)
    so muss es sein

wenns den gewünschten erfolg bringt!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay

Super Leistung Shane, so muss das aussehen

Seh ich das falsch, oder hast du relativ lange Arme?

Ich würde eventuell ein bischen an den Unterarmen arbeiten, aber sonst einfach nur Wahnsinn!

edit: Vergiss das mit den Unterarmen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MajPay

Super Leistung Shane, so muss das aussehen

Seh ich das falsch, oder hast du relativ lange Arme?

Ich würde eventuell ein bischen an den Unterarmen arbeiten, aber sonst einfach nur Wahnsinn!

edit: Vergiss das mit den Unterarmen
    Ein Typ, der mit 18 Jahren 350kg hebt hat doch keine lagen Arme, wie kommst du nur auf die absurde Idee?
    *Achtung, Ironie*

...ich hol dann mal noch Weihrauchnachschub, damit wir shane weiter be-weihräuchern können ^^

60-kg-Experte/in Avatar von grandos
    echt spitzen Leistungen! :top:

An deinem Körper sieht man das schweres KH und schwere KB eigentlich reichen um starke Bauchmuskeln aufzubauen (trotz höherem KF Anteil "scheint" der sixpack durch.

Grüsse von Vlbg. ins Triol

Sportbild Leser/in
    kannst du mal bitte noch bilder vom rücken machen?

bin doch so ein lat fetischist...

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von grandos
    echt spitzen Leistungen! :top:

An deinem Körper sieht man das schweres KH und schwere KB eigentlich reichen um starke Bauchmuskeln aufzubauen (trotz höherem KF Anteil "scheint" der sixpack durch.

Grüsse von Vlbg. ins Triol
    das bezweifle ich....

sein körper ist zweifelsohne toll...aber kb und kh reichen nicht für ein traumsixpack!

bei mir zumindet nach selbststudium so entdeckt

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von tonxi
    das bezweifle ich....

sein körper ist zweifelsohne toll...aber kb und kh reichen nicht für ein traumsixpack!

bei mir zumindet nach selbststudium so entdeckt
    Da hab ich wieder ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 27 von 81 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte