Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Also eine "perfekte" Wdh Zahl gibt es nicht. Du musst deine Wdh Zahlen von Zeit zu Zeit ein wenig verändern. Stichwort: Periodisierung.
    Damit der Muskel halt Abwechslung hat und dann wächst er auch besser.

    Aber wie stand es mal irgendwo im Forum: "Erinnert das nicht nur mich an Sex? Umso weniger Erfahrung man hat, umso weniger Abwechslung braucht man." (Ist nicht wortwörtlich)

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von dave126
    @ .Bulletpr00f:
    Das ist doch sowas von egal ob du negatives oder positives Muskelversagen hast. Wenn du an der Stange hängst und runtersackst wirst du anschließend auch nicht mehr hochkommen. Aber wie du meinst...

    mfg Dave
    lol da ist sehr wohl ein unterschied ob du dich nur nicht mehr hochziehen kannst oder dich nichtmal mehr halten kannst

    probiers mal aus... wenn du überhaupt an diesen punkt kommst

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    und wie nennst du es, wenn man sich bei 3 wdhs nach dem mv helfen lässt und aufhört, obwohl man das gewicht noch halten kann?


  4. #24
    Discopumper/in Avatar von Sidowurst
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    155
    Positives Muskelversagen liegt hier vor (z.B. beim Bankdrücken), wenn du dir in der Aufwärtsbewegung helfen lassen musst, das Gewicht jedoch noch alleine kontrolliert absenken kannst.
    Negatives Muskelversagen würde bedeuten, dass dir das Gewicht auf die Brust knallen würde, wenn dein Trainingspartner losließe . Manche reden dann auch von "absolutem" Muskelversagen.
    Viele Trainierende lassen sich jedoch nach dem positiven MV sowohl in der konzentrischen als auch in der exzentrischen helfen. Ist nicht so wichtig, meiner Meinung nach.

  5. #25
    Discopumper/in Avatar von HeWe
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    150
    Viele Trainierende lassen sich auch schon VOR irgendeinem Muskelversagen helfen

    @dave126: Natürlich ist es richtig, dass man nachdem man abgesackt ist nicht mehr hoch kommen wird. Egal ist es trotzdem nicht, denn andersherum wird ein Schuh draus: Wenn man schon lange nicht mehr hochkommt, kann man sich immer noch kontrolliert runterlassen.

    Das liegt daran, dass in der negativen Phase eine wesentlich höhere Kraftentfaltung möglich ist als in der positiven. Dementsprechend ist auch die Belastung wesentlich höher wenn man bis zum negativen Muskelversagen trainiert, als wenn man beim positiven schon aufhört. Drum nennt man das Negativtraining ja auch "Intensivtechnik".

    Es gibt etliche Geräte, die der negativen Bewegung 20% Gewicht hinzufügen, weil das so ist.

    Ich behaupte hier mal: Wer positiv bis eine oder zwei WH vor dem Muskelversagen trainiert und danach Negativwiederholungen auch bis ein oder zwei WH vor MV macht, trainiert intensiver als jemand der nach positivem MV aufhört.

    Muss man aber auch gar nicht drüber streiten, kann man einfach ausprobieren: Klimmzüge bis zum Pos. MV machen und danach hochkrabbeln und sich kontrolliert ablassen. Dave Du wirst sehen: Das geht! Und Du wirst merken: Das macht sehr wohl einen Unterschied.

    Und deswegen erneuere ich meine Aussage aus einer vorigen Antwort: Schon der Begriff MV ist zu schwammig definiert um eine endgültige Wahrheit zuzulassen.

  6. #26
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    es ist nicht nötig bis zum versagen zu gehen, weder postivi noch negativ


  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    es ist nicht nötig bis zum versagen zu gehen, weder postivi noch negativ

    also um ganz genau zu sein, reicht es dann aufzuhören wenn eigentlich noch 2-3 WDH drin wären und kann man dann sein Training dann beenden ?

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    62
    Also ich habe gestern auch wieder bis zum absoluten Limit gemacht.

    ich dachte mein Bizeps platzt gleich so derbe war das, aber einfach nur geil, der ist selbst jetzt ein Tag danach noch hart, echt krass.

    Also ich liebe es alles zu geben und ich denke es bringt auch mehr.

    Mfg

  9. #29
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von schweinenacken
    und wie nennst du es, wenn man sich bei 3 wdhs nach dem mv helfen lässt und aufhört, obwohl man das gewicht noch halten kann?

    erzwungene Wh.!!!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    509
    Mir macht Training ohne MV keinen Spass und habe das Gefühl das es mir Wachstumstechnisch auch weniger bringt.

    MV ist für mich erreicht wenn ich das Eisen nicht mehr bewegt bekomme.
    Potenziert hat sich das, als ich angefangen habe mit einem Trainingspartner zu trainieren

    Und falls die Frage kommt; ja, Muskelkater find ich geil

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 14:14
  2. Ihr wollt die Wahrheit? Hier ist die Wahrheit
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:19
  3. Sätze bis zum Muskelversagen
    Von deniz10a16 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 14:05
  4. endgültige 3er Variante bitte Kritik
    Von SunwaveX666 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele