-
Freundeverlust durch Veränderung???
Hallo Leute,
ich habe heute einmal eine nicht-Bodybuilding-Frage, da es mein Leben gerade beschäftigt und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich kam lange nicht gut klar mit Frauen insbesondere und Menschen im Allgemeinen.
Bin jetzt 26, geschieden aus meiner Ehe (war ein absoluter Fehler, so früh zu heiraten) und stand bis vor ein Paar Monaten so ziemlich alleine da. Dann habe ich mir zig Bücher und Zeugs gekauft, um mich mit dem Flirten, sozialen Kontakten etc… auseinander zu setzen und etliches Material gelesen und auf DVD geschaut.
Alleine durch die Bücher von Dale Carnegie und Nico Gold ist mir bereits ein Meilenstein gelungen. Wer auch noch ganz ok ist, ist Anthony Robbins (Ein Amerikanischer Motivationstrainer). Ich war letzte Woche auf einer Party und habe diese Woche zwei Dates gehabt und mit einer Frau Sex. Das war die dritte Frau in meinem ganzen Leben, das zeigt mir irgendwie schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin, was mein Liebes- und Sozialleben anbetrifft.
Aber meine Freunde spielen da nicht so mit, wie ich mir das Wünschen würde. Mehr dazu weiter unten.
Meine Fragen sind nun:
1. Ist es wirklich möglich, seinen Charakter so zu verändern, dass man auf einmal viel mehr Erfolg mit Frauen hat als vorher? Oder schlummerte das vielleicht schon immer in mir?
2. Ich überlege grade ein Seminar oder Workshop zum Thema Flirten/Verführung zu machen oder auch einen Dale Carnegie Kurs über Vorträge. Die Dinger sind allerdings teuer und ich frage mich, woher mein jetziger Erfolg wirklich kommt. Die Bücher haben mir definitiv geholfen und ich habe viel Neues gelernt. Kann vor allem die zwei echt von Herzen empfehlen, weil die viel in mir ausgelöst haben. Hab euch mal die Amazon-Links rausgesucht, wen es interessiert.
http://www.amazon.de/Sex-Instinkt-Ge...8636268&sr=8-1
http://www.amazon.de/Wie-man-Freunde...8636306&sr=1-1
Aber viele Freunde sagen, dass es nicht gut ist, wie ich mich verändere.
Ich stehe also in einem Konflikt zwischen meinem eigenen Fortschritt, der mir gefühlsmäßig total gut tut und meinen Freunden die sagen, dass ich nicht mehr „der Alte“ bin.
Was meint ihr dazu?
Ich will meine Freunde nicht verlieren, aber auf der anderen Seite mein Leben erfolgreicher gestalten.
Ich freue mich sehr über Meinungen die mir helfen.
Beste Grüße,
Sven