-
wie lange hält eiweiss und wiviel brauch ich akut?
hai,
ich finde ein ganz großes problem von mir ist, das ich morgens nach dem aufstehen bis ca um 13.oo nie groß eiweiss zu mir genommen habe.
das änder ich nun, indem ich z.b. in mein müsli eiwweisspulver (denke so 15g) einrühre.
das ess ich so ggn. 6.30 ...
nun hab ich folgende frage:
ich mach mir selbst eiweiskapseln, größe 00, ich denke das so max 800mg eiweiss da rein passen.
was würdet ihr mir raten, wenn ich 15g um 6.30 zu mir nehme, wann und vor allem wieviel kapseln ich zu mir nehmen soll, wenn keine andere eiweissquelle vorhanden ist. beispiel: quasi allgemein gesagt: um nicht unterversorgt zu sein, alle 60mins 5 kapseln... so in der art stellte ich mir die antwort vor.
vielen dank für die hilfe
-
Warum bloß Kapseln und Pulver?
Wie wärs mit Ei, Magerquark, joghurt, Vollkornbrot oder Frühstückscerealien zum Frühstück ?
Frühstücken ist gesund, das muß man nicht nur mit Pulvern oder Kapseln.
Unterversorgt sind Manche in der 3. Welt. Aber hierzulande ist man bei normaler Ernährung überversorgt.
Frank
-
ganz knusper biste aber noch oder !?!? ?
-
Man könnte auch versuchen nen Arzt zu finden der einem ne Infusion anlegt. Dann wirken Aminosäuren gleichmäßig und nicht bloß als Peak wie bei Kapseln.
Glaubt mir wenn´s so akut ist sind Infusionen besser !
Frank
-
-
Die meisten Ärzte werden aber versändnislos sein. Üblich ist bei Unterernährung, z.B. bei Bewohnern in Pflegeheimen, eine künstliche Ernährung mittels PEG Sonde oder per Nasensonde.
Letztere kann man sich auch selber legen. aber aufpassen nicht verschlucken beim legen.
Frank
-
ich glaube schon dass sein fred ernst gemeint ist ....
also ess du morgens 100 gramm Bircher Müsli mit Milch oder so und dazu noch 4 Eier in die Pfanne haun...
denke das sollte realisierbar sein
hast dann folgende Nährstoffe : 40 gramm Eiweiß
ca. 80 gramm Kohlenhydrate
36 gramm Fett
das mit den Kapseln ist unnötig, abgesehen davon dass es eine abgedrehte Idee ist ^^ wennde unbedingt sowas brauchst dann kauf die Aminosäurepulver und tu dass in kaspeln
mfg
-
Ernstgemeinte Ernährungstip´s gabs ja schon. Aber mit akuter Unterernährung ist nicht zu spassen.
Frank
-
wieder alle nur am flamen wa? :>>>
also ihr spassvögel...
morgens gibts bei mir müsli 6.30... dann is um 9.00 frühstück bei der arbeit , da ess ich immer kohlenhydrate, also backwaren, ja ohne wurst etc... -> kein eiweiss, dieses defizit will ich mit dem pulver (kaps) ausgleichen... oder meint ihr es ist gut bis 13.00 kein eiweiss zu sich zu nehmen? ... wohl nicht...
ja es gibt leute die können sich nicht gleich morgens wurst, quark und das ganze zeug reinballern ... ich bin eher ein "abendesser" und deswegen bin/war ich morgens unterversorgt...das war mein gedanke..
@michael (die einzig qualitative antwort) .. : ja wenn ich das um 6.30 esse, wie lang hällt denn dann das? bin ich dann quasi bis 13.00 versorgt bis es das erste fleisch des tages gibt? :>
@toy : oh mann, daheim kann ich mir shakes reinballern.. es geht darum wenn ich unterwegs bin, wie lang eiweiss im blut hält und wann ich mir was reinballern muss... ich renn nicht im geschäft mit eiweiss shakes rum.. bin kein proll :O
@frank, wenn alle 32 posts von dir so aussehen, hat du den sinn eines forums nicht verstanden, was es wohl überflüssig macht weiter hier zu posten
-