Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Deem
    Gast
    Zitat Zitat von a.regestein
    sich auf dem niveau (platz 2-7 hätte wie so oft gewürfelt werden können) ein urteil über bilder oder livestreams zu machen, ist, will ich es mal diplomatisch ausdrücken, sehr gewagt ....

ABER ICH MACH MIT - für mich branch vor kai - jury urteil i.o.
    klar ist das gewaagt ... aber wir können nun nicht jedes Jahr nach Las Vegas fliegen, von daher sind Bilder die einzige Quelle. Und sofern sie alle von der gleichen Position geschossen werden, auch relativ aussagekräftig wenn es nicht dauernd dazwischen blitzt ....

gibt sicherlich GRünde die für Branch sprechen, aber auch genügend die für Kai oder gar Dexter sprechen. Der wechsel von Jay zu Dexter war verständlich nachdem andere Richtlinien eingeführt werden sollten. Der weg jetzt zurück ist jedoch unverständlich. So wie ich erkennen kann hat Dexter wieder ne gute Form gebracht und die Symmetrie ist einfach einzigartig. Ich bin nicht Fan eines speziellen Bodybuilders, sondern nur dafür dass man nachvollziehbar wertet und das über Jahre hinweg. Einmal so, einmal so ist einfach kein guter Stil und darauf bezieht sich auch meine Kritik. Man muss zuerst mal Fragen klären wie: "Auf welchen Körperpartien ist wieviel Vaskularität wünschenswert?" Sowas ließe sich durchaus diskutieren, im Falle von Branch würde ich lieber Streifen anstatt Stromkabel auf der Brust sehen. usw usf....

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Vieleicht haben sie einfach die belohnt, die sich einfach am meisten verbessert haben, die das Publikum geschockt haben und die es einfach geschafft haben am Tag X in Bestform anzutreten.

Und dann fällt die Wahl 100% Auf Cutler und Warren und auch, dass Rockel so weit vorne ist, wäre damit erklärt.

Dexter hat keinen weder geschockt noch vom Hocker gehauen. Kai hat sich im vergleich zur Arnolds verschlechtert. Martinez war auch schon besser und Heat sah immer noch gleich aus wie letztes Jahr.

Also ist es doch nur mehr als verständlich, dass diese Leute dafür abgestraft wurden.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Bertil Fox
    Vieleicht haben sie einfach die belohnt, die sich einfach am meisten verbessert haben, die das Publikum geschockt haben und die es einfach geschafft haben am Tag X in Bestform anzutreten.

Und dann fällt die Wahl 100% Auf Cutler und Warren und auch, dass Rockel so weit vorne ist, wäre damit erklärt.

Dexter hat keinen weder geschockt noch vom Hocker gehauen. Kai hat sich im vergleich zur Arnolds verschlechtert. Martinez war auch schon besser und Heat sah immer noch gleich aus wie letztes Jahr.

Also ist es doch nur mehr als verständlich, dass diese Leute dafür abgestraft wurden.

sowas ist doch nicht verständlich ... du darfst doch keine vergleiche zum vorjahr ziehen ... kannst ja z.B. kein Callout Jay 08 gegen Jay 09 machen ... sowas ist doch einfach nicht gerecht. man kann die verbessung natürlich loben , aber doch nicht dadurtch belohnen dass man jemanden vor einen Athleten setzt der besser ist, aber im vergleich im vorjahr ne bessere leistung gebracht hat. Was hat denn das mit einer fairen Bewertung der momentanen Situation zu tun. Die Wertung darf nur auf den Moment bezogen werden und nicht auf das was mal war oder was vielleicht mal sein könnte ...

Hab dsiese unlogische Argumentation aber auch schonmal über meine eigenen Platzierung gehört ... wer euch sowas beibringt oder als richtig vermittel hat wohl elementare Grundlagen des Judgements nicht verstanden.

edit: genauso ist es auch falsch Dennis Wolf mit dem letzten Platz abzustrafen. Wer kann denn ernsthaft ein MENSCH auf diesem Niveau innerhalb von einem Jahr 10kg an reiner Muskelmasse zunimmt, die Symmetrie aber ABSOLUT gleich bleibt und dass er dazu auch noch so hart kommt. Denn eins muss man auch bedenken: Klar wachsen die Nieren an ihren Aufgaben, aber je schwerer ein Athlet wird desto schwerer haben es seine Nieren, denn diese wachsen ja nicht in gleichem Umfang usw... Also es gibt da mächtig viel zu bedenken wenn man Jahresvergleiche ziehen wollte. Von daher ist das auch sehr bedenklich.

Hab schonmal erwähnt und bin der Meinung dass Dexter ein Ehrenpreis verliehen werden müsste für Symmetrie und überragende Konstanz ... von mir aus können sie ihm auch noch nen Preis für schlechtesten Entertainer überreichen ... Gehört auch zu dem Sport, aber seine körperliche Erscheinung und hervorragende Leistung darf man ihm deswegen doch nicht absprechen

Macht ja auch keiner, nur waren Jay und Branch in den Augen der Jury und auch den Augen von Zahlreichen Fans, Athleten und Beobachtern einfach besser an dem Abend. Warum geht das nicht in deinen Dickschädel.

Es kann nicht immer so raus kommen, wie du das gerne hättest. Und dann kannst du noch so lange diskutieren, es ist wies ist die Resultate stehen fest, so wurde gewertet so stehts in den Büchern und so sehen die Fakten aus.

Eisenbeißer/in
    Branch vor Kai geht in Ordnung. Gute mögliche Begründungen hat Bertil geliefert. Nächstes Thema!
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Flesh
    Branch vor Kai geht in Ordnung. Gute mögliche Begründungen hat Bertil geliefert. Nächstes Thema!

Wenn dich das Thema Bewertung nicht interessiert, schreib doch über was anderes anstatt ein nächstes Thema zu "befehlen".

mich interessiert es eben und andere leute äußern sich ja auch dazu. Mir geht auch weniger um die Menschen dahinter. Von mir aus könnte man auch Körper 1, Körper 2 usw. dazu sagen. Bin nicht parteiisch ... hätte jeden anderen mit ner guten Form usw. nehmen können ... war nicht speziell auf Kai bezogen . Ich bin einfach der Meinung dass die Wertungsrichtlinien nicht so umgesetzt werden wie es eigentlich im vorfeld abgesprochen wurde.Als Beispiel: Siehe Wechsel Jay zu Dexter 08 und von Dexter zu Jay 09... Da müsste man sich mal einig werden ... Ähnlich siehts doch bei den Damen aus , egal ob Fitness oder Body. Regina sieht noch nichtmal das Finale und auf 1 ist eine die sicherlich einen höheren Hautfaltenwert hat. Dann sollten sie doch festlegen: Wir wollen nicht zu hart und nicht zu weich. Der wert muss zwischen so und soviel cm liegen dsas er unseren Vorstellungen entspricht. DAs könnte man sogar messen bevor die damen auf die bühne gehen. und jeweils bei zu hart oder zu weich gibt es punktabzug und fertig.

IFBB PRO Avatar von a.regestein
    ich möchte auch mit platz 3-6 auf dem mr.O abgestraft werden

die wertungsrichtlinien sind zu 100% umgesetz worden, der beste hat gewonnen und der zweitbeste hat den 2.platz bekommen ... selten konnte man über die ergebnisse so wenig diskutieren. ich bin nun wirklich kein übermäßiger fan dieses looks aber es ist einfach so, punkt.
    kai war mit den wertungsrichtlinien definitiv hinter branch anzusetzten und mein lieber deem, selbst wenn du stundenlange diskussionen anzetteln möchtest, es ist ein fakt. akzeptiere es, du wirst merken es geht dir besser

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von a.regestein
    ich möchte auch mit platz 3-6 auf dem mr.O abgestraft werden

die wertungsrichtlinien sind zu 100% umgesetz worden, der beste hat gewonnen und der zweitbeste hat den 2.platz bekommen ... selten konnte man über die ergebnisse so wenig diskutieren. ich bin nun wirklich kein übermäßiger fan dieses looks aber es ist einfach so, punkt.
    kai war mit den wertungsrichtlinien definitiv hinter branch anzusetzten und mein lieber deem, selbst wenn du stundenlange diskussionen anzetteln möchtest, es ist ein fakt. akzeptiere es, du wirst merken es geht dir besser

mir gehts auch so gut
    les nochmal meinen letzten post ... den hast du bestimmt überlesen ... ich denk eben nicht dsas sie umgesetzt wurden wegen wechsel jay zu dexter dexter zu jay. was will man denn nun? die ganze zeit war die rede davon wieder "athletik" hoch anzurechnen und im nächsten Jahr dann wieder anders rum ? die fans sind doch jetzt ganz verwirrt und das ist doch schlecht fürs Geschäft oder ?

IFBB PRO Avatar von a.regestein
    ich habe deine ausführungen gelesen und ich mag deinen idealismus wirklich gern. wenn man sich die interviews unserer deutschen pros im vorfeld anschaut, fällt eins auf: "ich habe mein bestes getan und alles weitere entscheiden andere!" dieses hin und her mit den looks haben wir doch schon ewig und sich damit abzufinden, es zu akzeptieren das das ergebnis am ende immer auch subjektiven kriterien unterliegt, macht es einfacher damit umzugehen

Es geht doch immer ums Extrem. Die Leute wollen die extreme sehen und wenn einer auf die Bühne kommt müssen die Münder offen stehen und der "WOW effekt" eintreten. Dafür war bsp. Dexter einfach zu wenig Spektakulär.

Ich kann nur meine eigenen Reaktionen schildern, als ich den O Video angesehen habe hörte man durchs ganze haus ein " Boa, verdammte Sch*ç%&/ " als Branch die Bühne betrat.

Als bsp Dexter kam, nur ein "same as every year...gähn -->Vorspuhlen.

Bei Jay dann wieder "Himmel A.rsch was hat der gemacht!! wie geht sowas"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte