-
fragen zu dog drap
hi leute ich habe mir heute den dogcrap thread durchgelesen und finde die trainingsmethode recht interessant, da ich intensität eher bevorzuge als volumen.
im thread wird ein 2er split auf gelistet der so gesplittet ist :
DIE ÜBUNGEN IN DEN KLAMMERN WERDEN NICHT ALLE IN EINER TE TRAINIERT!!!! fals ich mich bei der 1. Übung nicht steigere wird in der nächsten TE die nächste Übung genommen!
Brust(flachbankdrücken, dips,schrägbankdrücken c.a 45°[oder lieber flys?])
Schultern(military press, vorgebeugtes Seitheben, Seitheben)
Trizeps (Frenchpress liegeng mit kurzhantel wie scull crusher,enges flachbankdrücken, push downs aber seil übungen soll man ja vermeiden) bite um tipps
Rückenbreite( klimmis paralell/breit, vorgebeugtes Rudern, vll t-bar oder rudern am seil eng?) bitte um tipps
Rückentiefe(kreuzheben, was anderes will ich persönlich nicht machen, da es einer meiner lieblingsübungen ist und ich extension für dumm und langweilig halte)
Tag 2 wäre Mittwoch und sähe so aus:
Bizeps(klimmis, enges freies rudern und sz-curls)
Unterarme( hmmmmm ich würde eine shrugstellung einnehmen mit einer langhalten und versuchen das gewicht so lange es geht im obergriff mit getreckten armen fest zu halten, ansonsten hab ich ja klimmis davor,rudern umd in der anderen TE kreuzheben)
Waden(wadenheben stehend zum sitzen sind meine unterschenkel zu kurz da komme ich bei der maschine nicht aus der halterung xD)
Beinbizeps(beinbeuger im liegen an der maschine, good mornings, gestreckteskreuzheben)
Quads(Kniebeugen reicht es wenn ich nur KB mache? weil ich mag die bein presse nicht, frei ist mir lieber
das in der klammer sind die Übungen die ich trainieren würde,da sie mir gefallen
ansonsten hätte ich noch den wkm plan, aber zu jeder Übung 2 alternative Übungenen die ich trainiere falls ich mich in der einen Übungen nicht mehr steigern kann ( wie in dogcrap vorgeschlagen)
Tag 1
Kniebeuge(keine beinpresse)
Bankdrücken (dips und schrägbd oder flys noch unklar
Rudern(klimmzüge paralell/weit, tbar rudern)
Tag 2
Kreuzheben(nur kreuzheben)
Klimmzüge(enges freie rudern, sz-curls)
Military Press(vorgebeugtes Seitheben, seitheben)
was würdet ihr mir empfehlen, oder selber auswählen?
ich tendiere zurzeit zum 1. plan der auch vorgeschlagen wird aber bin mir noch unsicher.
ich bin euch sehr dankbar für zusätzliche tips, übungen und vorschläge.