-
Mit nem Endoskop durch die Nase wird die kaputte Schleimhaut entfernt
-
Ich halte den fred mal am Leben da es ja doch einige gibt die an ner Sinusitis leiden.
Ich war heute im Krankenhaus Holweide, die haben sich das angeschaut und mir zu ner OP geraten. Erfolgschance: 75%. Allerdings können auch unschöne Komplikationen auftreten, aber bei welcher OP ist das nicht so...
Termin wird wahrscheinlich der 26. März sein, nachdem ich alle Klausuren geschrieben habe. Ich werde dann berichten obs geglückt ist, und nach paar Monaten nochmal ob auch wirklich Besserung eintritt.
-
Keine ahnung obs bei mir sinusitis war, auf jeden fall hatte ich die schon mal.
Vor 3 jahren, war ich über 1 jahr lang chronisch verschleimt konnte nicht mehr durch die nase atmen, rein gar nicht mehr, und musste mir jeden morgen "rotz" (grün) aus der nase "ziehen" (das ist wörtlich zu verstehen), was mich jeden morgen 10min lang beschäftigt hat; teilweise sogar mehrmals am tag. Geschnarcht hab ich auch wie n irrer (hatte deswegen fast mal ne körperliche auseinandersetzung deswegen mit nem kumpel im urlaub).
Bin dann zum hausarzt, welcher mir ein antibiotikum für 2 wochen verschrieben hat => effekt null.
Bin dann zum HNO-arzt welcher dann polypen und ne schiefe nasenwand festgestellt hat. Am anfang bekam ich so eine art spray gegen polypen welches auch keinen effekt zeigte. Ende vom lied => polypen operativ entfernt und nasewand begradigt. Eine woche nach der op war die ganze *******e dann schlagartig verschwunden.
Op war ein voller erfolg, allerdings ist die woche danach (2-3 tage 15cm lange temponate im hirn) so unglaublich be******en und schmerzhaft. Habe bis jetzt nichts vergleichbares erlebt (und ich hatte schon einiges).
Trotzdem fühlt man sich nachdem alles raus is wie neugeboren.
Ein kumpel von mir hatte vor 4 jahren das gleiche, auch poylpenentfernung und nasenwandbegradigung. Danach erhebliche besserung. Vor nem halben jahr wieder ähnliche symptome, jetzt wurde ihm vor 1 woche das siebbein entfernt.