Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Becht
    weil leut die sich drei stunden lang deswegen belabern lassen einen an der rassel haben!
    Wenn es keine Rasser geben wuerde, haetten wir keine Tempolimiten.
    Wenn es keine Verbrecher geben wuerde, braeuchten wir keine Gesetze.
    Wenn es keine Unfairen Sportler geben wuerde (Sportler die gegen die vorsaetzlich gegen die Regeln verstossen), muessten wir uns nicht 3 Stunden lang belabern lassen...

Sad but true, aber soweit sind wir im Leben. Wegen mir braeuchte es solche Tests auch nicht. Wuerde mich auch lieber auf das Wort des Sportlers verlassen. Leider ist das schon lange keinen Batzen mehr wert. Wir haetten also einen an der Rassel, wenn wir die Tests nicht machen wuerden.

Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

75-kg-Experte/in
    Kurz vor einem Wettkampf sich 3Stunden belabern lassen mit Hunger das wäre mir zu blöd und dann noch mit Fangfragen bombadieren lassen der Psychologe muß ganz schön mutig sein ach ich vergaß natural Bodybuilder sind ja nicht agressiv.

Big-Bench

Sportbild Leser/in
    Lügendetektortests sind nur eine andere Form von Dopingkontrolle, für beide gibt es Mittel und Wege diese zu umgehen.

Wenn einer unerkannt Dopen möchte schafft er das auch. Die einzigste Methode die hinhaut ist der Bluttest, aber der wird ja nicht eingeführt.

Selbst wenn, gibt es dann auch irgendwann eine Methode diesen zu umgehen.

Sportstudent/in Avatar von Becht
    @big-bench
    danke für die unterstützung hans. hab mir das auch grad vorgestellt...vor dem wettkampf...und dann sitzt da n psycho vor mir.... oh der arme kerl!
    @mama
    genau so ist es!

schöne grüsse markus

Eisenbeißer/in
    Beim SNBF werden die Tests nicht direkt vor dem Wettkampf durchgefuehrt...ausserdem sind 3 Stunden doch eine Seltenheit....tut mir leid, Jungs.

Bin gespannt wie Mama die polygraphische Untersuchung faken will Okay, den Psychologen bestechen....waere eine Variante: Viel Glueck dabei

Waer schoen, wenn mal wer von Euch mit Fakten kaeme. Wie sagt man so schoen: Im Zweifelsfalle fuer den Angeklagten. Bringt Beweise, dass die Dopingkontrollen der GNBF in diesem Rahmen nichts taugen...oder lasst den Verband einfach leben.

Gruss
    Flesh

Sportstudent/in
    @mama: aus der laufenden Diskussion halte ich mich raus... Aber: wenn z.B. die Kölner könnten wie sie wollten, wäre mit Doping, das auch was bringt, Feierabend! Dessen sei sicher, die Verfahren sind da.
    Alles andere sind die politischen Aspekte des ganzen Komplexes.

Gruss

kockie

Sportbild Leser/in
    @Flesh hier ein paar Fakten:

Ein paar Worte aus dem Buch "Lügendedektortest in Deutschland"
    ISBN 3-83-0777-7

Der BGH lehnt die Zulassung des Ergebnisses einer polygraphischen Untersuchung als Beweismittel sowohl zur Be- als
    auch Entlastung aus Gründen der aus seiner Sicht unzureichend nachgewiesenen Verlässlichkeit ab.

Eine Vielzahl von Manipulationsmethoden wird beschrieben (2.3.3.1), kaum einer wird attestiert, sie könne nicht von einem erfahrenen Anwender als solche entdeckt werden.

Im Gegenteil, man muss bei diesem Erkenntnisstand zu der Überzeugung gelangen, dass dieses Verfahren eher kriminogene Wirkungen haben könnte, weil es willkürlich instrumentalisiert werden könnte, eine vermeintliche Unschuld zu attestieren und damit bestimmte
    Zeitgenossen geradezu anregen könnte, Straftaten zu begehen.

Die Manipulationsanleitung bekommst du für 17,95 € bei Hugendubel München-Marienplatz

@kockie

genau so ist es, wer will schon die Wahrheit hören

Eisenbeißer/in
    Dann frag ich mich wieso in der Schweiz in Basel beim Gericht mit diesem Verfahren als Hilfsmittel gearbeitet wird....

Aber da ich das von Dir erwaehnte Buch nicht kenne, moechte ich mich nicht weiter dazu aeussern. Ich kenn das Buch nicht und Du warst ganz offensichtlich noch nie bei einem Test dabei. Also haben wir nicht die beste Grundlagen um hier an dieser Stelle weiterzudiskutieren.

Ich wuensche mir sehr, dass die Natural-verbaende in den kommenden Jahren ihre Test-Strategie noch soweit anpassen, dass auch die letzten Zweifel behoben sind.
    Obwohl, wer schon mal an einem Wettkampf dabei war und das Niveau dort gesehen hat (zum Beispiel Weltmeisterschaft), wird wohl eher keine Zweifel haben, dass es bei den Natural-Verbaenden mit rechten Dingen zu geht....

Gruss
    Flesh

Sportstudent/in
    http://www.institut.de/praev/Polygraph_l.htm

Der BGH geht weiter: 'völlig ungeeignet' lautet das Urteil...

Entweder vernünftige Bluttests oder alles bleibenlassen-bei so manchem Teilnehmer der genannten Meisterschaften wäre ich doch schlicht auf das Ergebnis gespannt...

Gruss

kockie

Eisenbeißer/in
    Das die polygraphische Untersuchung für den Bundesgerichtshof ein völlig ungeeignetes Beweismittel ist, habe ich vorher bereits schon mal angetönt. Es wird in Basel als Hilfsmittel und nicht als Beweismittel eingesetzt. Ein polygraphischer Test weist nie eine 100% Sicherheit aus (sondern nur ca 90%....im Zweifelsfall wird eben bis zu 3 Stunden getestet), desshalb ist es voellig undenkbar, das Resultat als Beweis in einem Straffall zu sehen. Es macht meiner Meinung nach einen grossen Unterschied, ob es darum geht jemanden jahrelang ins Gefängnis zu stecken (oder eben nicht), oder ob man jemanden des Dopingmissbrauchs überführen möchte und ihn intern im Verband sperren möchte.

Aber nun gut. Wie gesagt: Mir wären Bluttests auch am Liebsten. Kenne mich allerdings nicht über die Möglichkeiten (Kosten usw) aus.

Ich werde dieses Thema bei der nächsten Generalversammlung des SNBF's ansprechen. Damit werde ich nichts bewegen, aber ich kann vielleicht herausfinden, ob diesbezüglich bereits etwas in Planung ist oder aber wieso so etwas nicht in Frage kommt. Der Verband ist auf einem guten Weg, aber Stillstand ist Rückschritt.

Gute Nacht
    Flesh

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen