-
75-kg-Experte/in
also ich bin zwar kein BB (bzw noch nicht lang )
aber ich hab lange haare 
kurze haare stehn mir nicht
-
 Zitat von unequipped
... wenn ihr jungspunde die 1970er mitgemacht hättet, würdet ihr wissen, wie scheizze diese langen haare waren (rückblickend). aber auch ich war einst ein "jüngling mit lockigem haar).
das ganze wurde nur von den haarmoden der abartigen 1980er-dekade überboten 
Das Bild würde ich aber auch gerne mal sehen, hab auch letzten ein Bild von meinem Vater mit Dauerwelle gesehen
-
 Zitat von Andyhb
... sprachen wir auch schon von schuhen mit hohen absätzen, schlaghosen, und jacken aus hochmodischem knautschleder?
... und die rock-schlagzeugersolis dauerten damals mindestens 12 minuten.
rollkragenpullover und die pfeife lässig im mundwinkel nicht zu vernachlässigen.
... und bankdrücken
nun ja, abgesehen von der musik (woodstock & co) war damals alles eher kakkke)
... ach ja, die miniröcke waren damals so kurz, daß man die mädels heutzutage sofort verhaften würde.
-
75-kg-Experte/in
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von unequipped
... ach ja, die miniröcke waren damals so kurz, daß man die mädels heutzutage sofort verhaften würde.
Die Mädchen konnten sich nicht mehr hinsetzen und die Männer nicht mehr aufstehen.
Ich trag mittellange Haare, also etwas 10-12 cm, im Nacken kurz. Ich empfinde raspelkurze Frisuren oder rasierte Glatzen als einen gewissen Kulturverlust. Den Entschluss zur Rasur kann ich aber sehr gut nachvollziehen, wenn es andernfalls ein "Kränzchen" wäre...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
-
Neuer Benutzer
Weis net was ihr habt
-
 Zitat von dennis79
Ich trag mittellange Haare, also etwas 10-12 cm, im Nacken kurz. Ich empfinde raspelkurze Frisuren oder rasierte Glatzen als einen gewissen Kulturverlust. Den Entschluss zur Rasur kann ich aber sehr gut nachvollziehen, wenn es andernfalls ein "Kränzchen" wäre...
Deshalb auch die Glatze/kurzen Haare in vielen Religionen um der Weltlichkeit zu entsagen, teilweise werden sogar die Augenbrauen rasiert.
Ebenfalls beim Militär, das schneiden der Haare hat in solchen Institutionen auch einen psychologischen Faktor. Früher wurde dies auch in Haftanstalten praktiziert.
Lange Haare standen von alters her für Kraft und Männlichkeit, daher auch der Auspruch Haare auf den Zähnen. Ist ein interessantes Thema, wenn man auch viele historische Beispiele bedenkt.
-
Neuer Benutzer
Samson verlor aber seine Kraft mit kurzen Haaren
-
75-kg-Experte/in
was für kraft ??