Hallo Forum,

trainiere mittlerweile seit ca. 5 Jahren.
Ich bin ziemlich ausgeprägter Ektomorph, sodass es für mich von Anfang an eigentlich nur um Zunahme ging. Aktuell bin ich bei 70Kg auf 1,79 Meter.
Essen geht oben rein und unten wieder raus Ich kann gar nicht so viel essen, als das es auch nur den geringsten Einfluss auf mein Gewicht hätte.
Habe ne Zeitlang mal versucht so viel zu essen wie nur möglich, aber keine Chance, es macht einfach keinen Unterschied. Dann esse ich lieber normal, ohne das mir ständig schlecht vom "fressen" ist.

Trainiert habe ich absolut regelmäßig seit Beginn, mindestens 3 mal die Woche, Streckenweise auch mehr. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Muskeln eher mehr als 48 Stunden Pause benötigen, als weniger. Sprich: relativ lange Erholungsphase.

Damit sich mein hartes Training auch effektiv lohnt, möchte ich jetzt mit Subs anfangen. Gedacht habe ich an folgende:

1. Eiweiß
2. Glutamin
3. Kreatin

Jetzt meine Frage. Ich hätte gerne einige Tipps, zu qualitativ hochwertigen Produkten. Kein Schund aus dem Supermakrt. Gerade was Eiweiß etc. angeht, habe ich schon ziemliche Gruselgeschichten gehört (verarbeitung von Schlachtabfällen etc)

Hinweis zur idealen Einnahme und Menge/Dauer sind auch gerne willkommen.
Die Ergebnisse poste ich anschließend auch gerne regelmäßig in diesem Thread.

Aktuelle Fotos werde ich diesem Posting gleich anhängen.

Danke!