-
Sportstudent/in
Vitamin C, also known as ascorbic acid, is responsible for countless functions in the body.
Ohh.. Für etliche Funktionen also? Da muss man sich ja grade mal ne Dose zulegen!!
2. What does it do and what scientific studies give evidence to support this?
Vitamin C truly is an amazing vitamin with dozens of benefits.
OMG.. DAS NEUE POWER SUPP!!
Bei Peak werden einem die mit Bildchen dargestellten Dosen ja förmlich aufgedrückt..
Mangelerscheinungen: hohe Anfälligkeit für Infektionen, Appetitlosigkeit, Ermüdbarkeit, schlechte Wundheilung, Rheuma, Resorptionsbeeinträchtigung der Vitamine A, B2, B12 und Folsäure, bis hin zum klassischen Fall von Skorbut (führt nach vier bis fünf Monaten zum Tode)
ZUM TODE? OH NEIN VITAMIN C HILFT GEGEN ALLES!!
Was ich damit sagen will, mit einer ausgewogenen Ernährung bekommt man genug "Vitamine" du hast glaube das Prinzip der Konsumgesellschaft nicht verstanden..
Was juckt es "Peak" ob ich gesund bin?
Was juckt "Peak" ob ich 5kg in 2 Montaten aufbaue?
Eigentlich nichts.. Hohe versprechungen die im Nachhhinein nichts bringen..
Achja les dir mal die Vitaminmangelerscheinungen durch das sind Mangelerscheinungen die bei beinahe jedem "Mangel" vorliegen..
-
Echt mal in der doku wird doch nun eindeutig gesagt das zusätzliche vitamine keine positiven effekte haben und selbst wer sich nicht unbedingt ausgewogen ernährt hat keine mangelerscheinungen. Das geld kann man sich genauso sparen wie für die ganzen unnützen supps die es gibt.
-
Discopumper/in
super doku, danke!
-
Sportstudent/in
 Zitat von derchecker
Ich dachte jetzt kommen ein paar Studien, die die Reportage wiederlegen. Stattdessen postest du Werbung.
Ich kenne genug Frauen, die Anti Falten Creme benutzen obwohl inzwischen bekannt sein sollte, dass solche Cremes bei niemandem wirken (ansonsten würden sich die Leute auch nicht reihenweise Botox spritzen lassen) aber immerhin gibt es ja noch die Werbung und den Placebo Effekt. Ist bei dir wohl dasselbe.
-
Flex Leser
-
BBszene kennt mich
Hm, Eberhard Schneider hat die Geschichte mit den Vitaminen ziemlich ausführlich beschrieben und auch jede Menge Selbstversuche gemacht. Zudem einige Top-BB wie Columbo zitiert, die ebenfalls auf das ein oder andere Vitamin schwören.
Ich z.B. kann von mir behaupten, dass mein Hautbild und meine Antriebskraft durch gewisse Vitamine sichtbar bzw. spürbar verbessert wurden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Hm, Eberhard Schneider hat die Geschichte mit den Vitaminen ziemlich ausführlich beschrieben und auch jede Menge Selbstversuche gemacht. Zudem einige Top-BB wie Columbo zitiert, die ebenfalls auf das ein oder andere Vitamin schwören.
Ich z.B. kann von mir behaupten, dass mein Hautbild und meine Antriebskraft durch gewisse Vitamine sichtbar bzw. spürbar verbessert wurden.
Alles klar..
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
Der Glaube versetzt Berge...
-
Fakt ist ja nunmal, dass der Körper Vitamine und den ganzen Krams benötigt, das ganze aber jetzt isoliert zuzuführen ist meistens Schwachsinn, so enthält ein Apfel soviele Inhaltsstoffe, dass es noch garnicht genau erforscht ist, was da alles wirkt, jedenfalls wird das reine Vitamin C um ein zigfaches verstärkt, so kann das isoliert nie wirken, wird eher ausgepinkelt, wie die Blürre nach Vitamin B Tabletten
Jedenfalls verstärken sich die ganzen Faktoren, keine Chemie macht es besser als die Natur, so liefert die Banane z.B. alle essenziellen Vitamine/Mineralien für den Kohlenhydratstoffwechsel.
So lange man sich einigermaßen ausgewogen und reichhaltig ernährt braucht man vor einem echten Mangel keine Angst haben und wenn schon Vitamine ergängen, dann gehts auch natürlich alla Bierhefe oder Melasse.
Klar das jeder ein bisschen was einholt (selbst meine Eltern ziehen sich da jeden Tag so Aldi Tabletten rein), das ist ja auch nicht weiter wild, man braucht aber auch keine Philisophie daraus zu machen bzw. zu übertreiben.
-
 Zitat von sibbi21
Der Glaube versetzt Berge...
Beta Carotin und Provitamin a zum Beispiel verbessern das Hautbild.
Wenn dus nicht glaubst kann ich hier gerne ne Fotostrecke starten, hergott....