So liebe Freunde des Eisens,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen EP zusammengestellt nachdem ich gemerkt habe dass es so ganz ohne Kcal-Zählen nicht wirklich funzt. Vor allem wenn man ein Kaloriendefizit anstrebt. Ich habe den EP mit Hilfe des Programms "Kaloma" erstellt aber einige Angaben gemäß Verpackung angepasst.

Dies ist nur ein Beispieltag, insofern könnt ihr auch getrost Nahrungsmittel tauschen solange die Nährwerte noch identisch sind.

Errechnet euren Kcal-Bedarf indem ihr euer Gewicht x40 nehmt. Das ist ein Plan für eine 82kg schwere Person (3280 kcal). Da ich aber abnehmen möchte habe ich ein Kaloriendefizit von 500kcal berechnet.

Beobachtet euere Gewichtsabnahme und passt dann gegenbenfalls an. Die ersten 3kg sind meistens Wasser aufgrund der KH Reduktion also nicht wundern und vorschnell die Kalorien hochfahren!

Ich habe das Verhältnis 35% Ew / 5% KH / 60% Fett

Hat mich einige Zeit gekostet aber was macht man nicht alles für die community
Hab lange nach EPs gesucht und nix gefunden was mich angesprochen hat.

Vor allem was die Nahrungsmittelauswahl betraf wie gesunde Fette und Gemüse die eigentlich fast nie zu finden waren!!! und die Mahlzeitenverteilung, sprich die meisten aßen nur 3 mal am Tag große Mahlzeiten.
Ich bevorzuge mehrere kleine damit ich keine Hungerattacken bekomme. Könnt ihr aber auch variieren.

Ich hoffe ich kann euch damit etwas helfen und arbeit abnehmen. Danksagungen nehme ich natürlich gerne entgegen

Also viel Spaß und vor allem viel Erfolg damit...

Euer Brain