-
 Zitat von migge
das kann ich dir so nicht sagen. Ich rechne das auch nie zusammen oder achte darauf. Esse immer soviel wie ich Hunger habe.
Ich gehe davon aus das 99% hier jetzt sagen das das der Fehler ist nehme ich mal an.
Kontrollier mal wenigstens die Eiweiß-Zufuhr - die ist entscheidend. Wenn du ungefähr 2g pro kg Körpergewicht am Tag zu dir nimmst bist du auf der sicheren Seite - darunter kann es zu wenig sein. Ist aber bei jedem unterschiedlich.
Wenn es bisher bei dir nicht gut läuft, dann hau dir mehr Eiweiß rein..
-
Generell kommt es, wie so, oft drauf an wie viel Aufwand und Geld Du investieren möchtest. Viele sagen iss enfach viel und das Richtige. Die Anderen stehen auf Supps. Und jetzt mal Ehrlich, vielen machen Supps einfach Spass.
Geringer Aufwand
Monster Mass und Monster Pump von Cytosport
Damit hast folgende Stoffe abgedeckt: Protein 50g, 600kcal, wachsartige Maisstärke, BCAAs, L-Glutamin, L-Arginin, Koffein, Dextrose, Maltodextrin, Kre-Alkalyn, Vitamine, Magnesium, Zink
Dazu noch ein Whey (zb Optimum 100% Whey Protein Gold Standard oder das neue Pharma Whey von PhD Nutrition) für die Morgenstunden und Abends. Abends gibst Du noch Quark und Mandeln in das Whey. Das verzögert die Abgabe der Proteine über die Nacht.
Höherer Aufwand - Der Football Stack
Pre WorkOut Boost: PhD Battery +/-3 und PhD Kreatin Monohydrat
Post WorkOut: PhD Synergy ISO-7 und PhD Waxy Vol
Damit hast folgende Stoffe abgedeckt: Protein 45g, 600kcal, wachsartige rohe Gerste, BCAAs, L-Glutamin, Taurin, Dextrose, Maltodextrin, Kreatin-Monohydrat, Vitamine, Magnesium, Zink, Olivenöl und vieles mehr
Dazu noch das Pharma Whey für Morgens uns das Pharma Blend 6 HR für Abends vor dem zu Bett Gehen. Abrunden kannst Du das ganze noch mit Omega 3&9 Fettsäuren und Glukosamin von Olimp.
Moderner geht nicht. Ich sag doch, Supps können echt Spaß machen. Sogar beim schreiben.
-
 Zitat von naturtraining
Moderner geht nicht. Ich sag doch, Supps können echt Spaß machen. Sogar beim schreiben.
geht dir einer dabei ab wenn du von bcaa´s, pump und co schreibst 
echt mal der fängt gerade erst an mit dem sport und anstatt sich an irgendwelchen supps zu orientieren welche ein dermaßen bescheidenes preisleistungsverhältnis haben sollte er sich eher mal darum kümmern welche nahrungsmittel bb gerecht sind und wie eine vernünftige nährstoff zu führung übern tag aus zu sehen hat.
die plörre kann man hinterher immer noch trinken sobald mal merkt das man ein hardgayer ist
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von peterstrumpf
echt mal der fängt gerade erst an mit dem sport und anstatt sich an irgendwelchen supps zu orientieren welche ein dermaßen bescheidenes preisleistungsverhältnis haben sollte er sich eher mal darum kümmern welche nahrungsmittel bb gerecht sind und wie eine vernünftige nährstoff zu führung übern tag aus zu sehen hat.
die plörre kann man hinterher immer noch trinken sobald mal merkt das man ein hardgayer ist 
Du bist zwar ein Trottel, aber hast ausnahmsweise mal Recht.
-
 Zitat von Unregistered
Du bist zwar ein Trottel, aber hast ausnahmsweise mal Recht.
wie der eine trottel den anderen trottel kennt 
pfüati
-
 Zitat von peterstrumpf
Was ist denn los? Warum sofort so primitiv? Gibt es dafür einen Anlass? Hast Du denn den ganzen Beitrag gelesen? Und auch verstanden? Oder mal in Deinen Jargon: Geht Dir denn Einer ab wenn Du so mit anderen sprichst??
 Zitat von peterstrumpf
Du hast aber schon gemerkt das Du im Forum für Supplemente schreibst? Schon mal dran Gedacht ein Thema oder ein ganze Forum für "Bloss nicht zu viel Pulver und Pillen schlucken" zu eröffnen.
-
 Zitat von naturtraining
Oder mal in Deinen Jargon: Geht Dir denn Einer ab wenn Du so mit anderen sprichst??
ja ist wirklich so, mir geht voll einer ab wenn ich so ab gehe
Du hast aber schon gemerkt das Du im Forum für Supplemente schreibst? Schon mal dran Gedacht ein Thema oder ein ganze Forum für "Bloss nicht zu viel Pulver und Pillen schlucken" zu eröffnen.
ganz einfach er fragt nach supps als totaler anfänger, was wäre in deinen augen denn die optimalere lösung für einen anfänger?
a: ihn fleißig sachen kaufen lassen von denen er absolut nix versteht oder meinst du ein anfänger kann mit solchen bezeichnungen was anfagen "PhD Synergy ISO-7 und PhD Waxy Vol" alter da muß ich als nicht anfänger schon nach googlen 
b: oder ihn erstmal den weg zu weisen, sich mit der bb ernährung zu beschäftigen was zu welcher zeit zum beispiel ?!
ich gebe den leuten lieber tipps welche ich auch vertreten kann
einen absoluten anfänger der sich noch nicht wirklich über die bb ernährung gedanken gemacht hat dem kann man eben nichts besseres raten als sich erstmal über diese zu informieren bevor er sein geld in fast wirkungslose pulver verschleudert.
-
 Zitat von peterstrumpf
einen absoluten anfänger der sich noch nicht wirklich über die bb ernährung gedanken gemacht hat dem kann man eben nichts besseres raten als sich erstmal über diese zu informieren bevor er sein geld in fast wirkungslose pulver verschleudert.
Absolut. Die Supps entfalten sicherlich ihre Wirkung, aber eben nicht wenn die Ernährung mies ist und das Training lasch - dazu noch ordentlich Alkohol und wenig Schlaf... Supps sind bei Anfängern komplette Geldverschwendung.
Und selbst bei den Fortgeschrittenen, sind die meisten Supps für das was sie leisten einfach zu teuer.
naturtraining> Einem Anfänger so einen Batzen Supps zu empfehlen finde ich befremdlich.
-
 Zitat von peterstrumpf
ich gebe den leuten lieber tipps welche ich auch vertreten kann
du solltest vor lauter "ich bekehre dich" denken nicht die frage die gestellt wurde verdrängen sondern sie respektieren. die frage war ja nicht ob supps oder nicht sondern welche. mit der bitte um links und tipps.
pluster dich doch nicht so auf als seist du der moderne ernährungs robin hood. oder mach richtig, gründe eine antisupplement-selbsthilfegruppe
-
naja sind unsere meinungen halt nicht die selbe so ist das im leben