-
warum nicht clever? wie will man sonst die arme angleichen?
beim bb kommt es auf symmetrie an, nicht nur auf muskelberge. es sieht sicher besser aus zwei 45er zu haben als einen 45er und einen 48er
Jetzt mal ganz im ernst hättest du lieber einen 45er als einen 48er??
Ich würd lieber alles daran setzen den schwachen Arm so zu trainieren das er auch zum 48er wird wie meinen starken verkümmern zu lassen das er aussieht wie der schwächere.
Gruss sven
-
BBszene Kenner
 Zitat von SvenHD
warum nicht clever? wie will man sonst die arme angleichen?
beim bb kommt es auf symmetrie an, nicht nur auf muskelberge. es sieht sicher besser aus zwei 45er zu haben als einen 45er und einen 48er
Jetzt mal ganz im ernst hättest du lieber einen 45er als einen 48er??
Ich würd lieber alles daran setzen den schwachen Arm so zu trainieren das er auch zum 48er wird wie meinen starken verkümmern zu lassen das er aussieht wie der schwächere.
Gruss sven
wenn du es nicht verstehen willst kann ich dir auch nicht helfen
-
Biiiiiceps!
Bei 38 ist nicht Schluss! Trainier weiter regelmässig, poste dann mal in 10 Jahren was für einen Zuwachs du hast/hattest. 
Ich habe für die 4xer auch hart gekämpft und die Durststrecke gemeistert.
Wie lange rackerst du schon im Studio?
MfG
K.H.K.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von cesky
Hab im letzten Jahr um 3,5 kg zugenommen.
Eigentlich wollte ich nur prinzipiell wissen, ob theoretuisch bei 38 cm Schluss sein kann, wenn man komplett natürlich trainiert.
also ralph, das ist das einer der mit abstand dümmsten beiträgen in diesem forum (und das will was heißen )... bei 38cm schluss wenn man natural trainiert? hallo, gehts noch, junge es gibt sogar genetische freaks bei denen ein 50er im natürlichen bereich drinnen ist (das sind zwar menschen mit ner ausnahmeveranlagung, aber ab 38 schluß tsts) und ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen mehr essen, hoffe du versorgst deinen körper mittlerweile mit ausreichend kohlehydraten nach dem training nicht so wie früher, als du dir ne stunde nach dem training erst was zu essen gemacht hast
-
irgendwie glaub ich auch dass bei 38 schluß ist ...
-
Leute lasst den Kopf nicht hängen, ich trainiere seit nunmehr 10 Jahren und weiß auch das es lange braucht bist der Muskel auf natürlicher Basis wächst...um nicht zu sagen es dauert ewig...aber es passiert bei konsequent guter und ausreichender Ernährung. Und wenn ihr Probleme habt genug zu essen, dann nehmt es flüssig zu eucht...ein Magerquark plus Süßstoff und Wasser in den Mixer, innerhalb von 2 Minuten getrunken macht gleich 50 g Eiweiß. Das kann man auch mit auf Arbeit nehmen und kostet nicht die Welt. Ansonsten kann man nur probieren, die Übungen wechseln, die Belastung wechseln, mal mehr, mal weniger Wiederholungen usw. Das wird dann schon, aber es ist eine Sache, zumindest bei mir, die Jahre dauert.
-
Flex Leser
wenn du seit einem jahr bei 38 festhängst, bedeutet das, dass du irgendwas richtig umstellen musst.
ich wäre dafür 500-1000kcal extra + richtig böses training
-
Sportstudent/in
Zitat SiAp: ich wäre dafür 500-1000kcal extra + richtig böses training
Ja, ja SiAp, mit RBT usw. liegst Du völlig richtig. Nur für die meisten heißt das noch ein paar Sätze Trizeps Kickbacks und noch ein paar Sätze mehr Hammercurls usw...
Anstatt Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmziehen, Dips, Bank-, Schulterdrücken mit möglichst viel Gewicht und einer Steigerung in JEDEM Training, WH oder Gewicht. Und das ist das Problem. Deswegen hab ich oben eben auch nach seinen Leistungen zu Beginn der Stagnation und zu seinen Leistungen heute gefragt. Aber den Threadler scheint es eh nicht wirklich zu interessieren, da kommt keine Antwort mehr...
-
ich würde nicht Verzweiflungsthreads starten, wäre kein Interesse vorhanden;
Seit wann wächst Dein Arm nicht mehr?
Wieviel enge Klimmzüge im Untergriff (ohne Zusatzgewicht) hast Du damals geschafft?
Wieviel konntest Du damals Kreuzheben, 10 WH?
Wieviel Gewicht konntest Du damals Bankdrücken, 10 WH?
Wieviele WH konntest Du damals dippen (ohne Zusatzgewicht)?
Wieviel Gewicht konntest Du damals 10x beugen?
1.) Seit Mai letzten Jahres
Kreuzheben hab ich noch nie gemacht, was hat diese Übung mit dem Bizeps zu tun?
Bankdrücken, 65kg
Dips und Klimmis hab ich immer erst nach dem Rücken, bzw Brusttraining gemacht, entsprechend wenige (5-6)
Heute drück ich 70kg 10x, Dips und Klimmis nach dem Training vielleicht einen mehr...
-
Sportstudent/in
Zitat: 1.) Seit Mai letzten Jahres Kreuzheben hab ich noch nie gemacht, was hat diese Übung mit dem Bizeps zu tun?
Sehr viel, weil 1 Arm ist immer im Untergriff, wenn Du den Kreuzgriff verwendest. Das dehnt den Bizeps aber ganz gewaltig und mit mächtig viel Gewicht. Wenn Du KH im Untergriff machst, und anschließend Klimmzüge im Untergriff, dann hat das sehr viel mit dem Bizps zu tun. Probiers doch mal aus!!!
Zitat: Bankdrücken, 65kg / Heute drück ich 70kg 10x
Mit einer solch abartigen Steigerung zwingst Du den Trizeps natürlich zum wachsen, der kann ja gar nicht anders - LOL...
Zitat: Dips und Klimmis hab ich immer erst nach dem Rücken, bzw Brusttraining gemacht, entsprechend wenige (5-6) Dips und Klimmis nach dem Training vielleicht einen mehr...
Dips und Klimmies sind mit DIE WICHTIGSTEN Übungen für die Oberarme, und die machst Du zum Schluß? So, so...
Zitat: vielleicht einen mehr...
Und dann wunderst Du Dich noch? Du mußt in jedem Training einen mehr schaffen, das gilt für ALLE Grundübungen. Was Du danach bei Kickbacks und Curlies schaffst, interessiert nicht wriklich. Am Besten schaffst Du nämlich genau Null, weil Du Dich vorher bei den Grundübungen so ins Zeug gelegt hast, daß nix mehr geht.
Wieder einer, der ein wertvolles Trainingsjahr einfach verschenkt hat, weil er die Grundübungen mißachtet. Geh mal zurück ins Anfängerforum. Dort hat wkm in einem WICHTIG-Stickie, die Grundlagen des Trainings niedergeschrieben. Das sind Grundlagen, die gelten für einen Anfänger genauso wie für einen Fortgeschrittenen.
LIES DIR DIE ÜBERSETZUNG VON STUART MC ROBERTs DURCH!!! Ausdrucken, auswendig lernen und unters Kopfkissen legen!!! Jeden Tag bevor Du ins Bett gehst - LESEN!!! Jeden Tag bevor Du aufstehst - LESEN!!! Und wenn Du nachts zum pissen raus mußt - LESEN!!!
Stell Dir vor, Du könntest jetzt 25 Klimmies (mit 20 KG Zusatzgewicht) statt 5-6, diese Steigerung ist in einem Jahr locker drin. Und Du könntest jetzt 25 Dips (mit Zusatzgewicht) , anstatt 5-6. Wie dick wäre Dein Arm dann? 43cm? Hmmm...
Warum hast Du diese Übungen nicht trainiert?
ZUM 100.000sten - DU MUSST IN DEN GROSSEN ÜBUNGEN STÄRKER WERDEN. DANN WACHSEN AUCH DIE MUCKIES.