-
Also ich finde es ganz passabel. Achte noch mehr darauf, die Spannung in den Schultern zu halten (Schulterb zurückziehen). Und versuch die Hantel quasi noch oben, aber auch nach hinten (also zum Körper zu ziehen).
für meinen Geschmack ist dein Oberkörper zu aufrecht und deshalb gehst du auch recht in die Beine...
da bin ich ganz anderer Ansicht! ein tendeziell aufrechter oberkörper ist geradezu grundvoraussetzung für ordentliches heben!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Metal-Warrior
Also ich finde es ganz passabel. Achte noch mehr darauf, die Spannung in den Schultern zu halten (Schulterb zurückziehen). Und versuch die Hantel quasi noch oben, aber auch nach hinten (also zum Körper zu ziehen).
da bin ich ganz anderer Ansicht! ein tendeziell aufrechter oberkörper ist geradezu grundvoraussetzung für ordentliches heben!
bin ich auch der meinung
mach weiter so sieht gut!#popcorn
nur halt nach jeder wiederholung halt 3 sek pause machen also richtig absetzen und dann wieder das gewicht bewegen
-
BBszene Kenner
also ich find den Rücken schon zu rund, gerade bei so leichtem Gewicht. Ein schwerer Versuch kann so aussehen, aber das "locker flockige" Training sollte schon richtig sauber sein - denn wie soll es denn dann mal aussehen wenns schwer wird?
-
Der Rücken ist definitiv nicht zu rund. Es ist durchwegs eine ordentliche Technik zu sehen. Jeder im KDK hat eine andere Tchnik-der eine hebt aus den Beinen, der andere aus dem Kreuz. Egal, Hauptsache man kommt damit zurecht.
Bei anderen ist die Schulter auch vor der Hantel, damit komme ich gar nicht zurecht.
Die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung. Kraft= Masse x Beschleunigung.
Man muss diese nicht so schnell beschleunigen wie ein Gewichtheber, aber wenn eine Wiederholung 5 sec. dauert, mache ich mir schon arge Gedanken...
Die Hantel stellt man auf Böcke mit einer Höhe von ca. 30-40 cm, um den oberen Teil der Bewegung separat zu trainieren. Dadurch arbeiten die Beine nicht mit und der Rücken ist stärker gefordert. Hinzu kommt, dass keine Anfangsbeschleunigung der Hantel (=Schwung) vorhanden ist.
-
BBszene Kenner
 Zitat von real_alex
Die Geschwindigkeit ist auch in Ordnung. Kraft= Masse x Beschleunigung.
was für die exzentrische Phase nicht gilt - und ich denke gerade diese haben einige für zu schnell gehalten. Die konzentrische ist in der Tat nicht schnell
-
 Zitat von asrail
Grundsätzlich würde ich die Bewegung so ZÜGIG aber kontrolliert wie möglich durchführen, nicht bewusst verlangsamt - das geht sowieso nicht bei höheren Gewichten...
Ab bestimmten Gewichten geht das KH nicht mehr explosiv, auch wenn du versuchst die Ausführung explosiv zu machen... Masseträgheit...
Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich ja, warum ich nach dem dritten Satz Ansätze von Rückenschmerzen hatte.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Metal-Warrior
??
die übung heißt kreuzheben, d.h. du hebst etwas mit deinem kreuz, und nicht du hälst dein kreuz senkrecht und hebst das gewicht durch beineinsatz. auch wenn kreuzheben die beine beansprucht ist es PRIMÄR eine rückenübung.
die eigentliche idee dahinter ist die beine so wenig wie möglich zu benutzen um mit dem gewicht auf den boden zu kommen, nicht andersrum.
der ***** muss nach hinten und nicht nach unten, dann bleibt auch das gewicht in einer gerade linie und bleibt nicht immer am knie hängen
-
Discopumper/in
Hier ein kleiner Input wie es bei mir im Studio gemacht wird 
http://www.youtube.com/watch?v=eoSu3nVTiuU
-
Sportstudent/in
 Zitat von tomeko
abc in berlin?
falls ja grüß seyfu und brutos von mir
die beiden:
http://www.youtube.com/watch?v=LU2aaUzIfxg
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/
-
Discopumper/in
hehe, kenne beide aber die trainieren bei uns nicht mehr... zumindest sehe ich sie nicht. Liegt wohl am Musicbiz