Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Diabetes/Insulin und Sport

Hallo,

ich habe mal eine Frage, welche Auswirkungen hat die Einnahme von Insulin (Bei Diabetes) auf das Training? Besteht so evtl. die Möglichkeit den KFA noch weiter nach unten zu bekommen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von FrezoR
    Hallo,

ich habe mal eine Frage, welche Auswirkungen hat die Einnahme von Insulin (Bei Diabetes) auf das Training? Besteht so evtl. die Möglichkeit den KFA noch weiter nach unten zu bekommen?
    wahrscheinlich haben die meisten typ 1-diabetiker eher das problem, daß der fettanteil wächst? ist allerdings nur eine frage der disziplin beim essen.

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von FrezoR
    Hallo,

Sehr klug formuliert - keiner würde denken, daß Du Dein Leben riskieren würdest, um als Laie und Nichtbetroffener Insulin injizieren möchtest und Dich hier darüber schlau zu machen!

Aber mein Tipp:

Nimm 100 Einheiten kurz vorm Training, und nach dem Training nen ausgiebigen Waldlauf im menschenleeren Wald...
    Da der Körper keine KH bekommt, muss er Fett verbrennen!

Ich bin allerdings kein Arzt (wie wohl die Meisten hier nicht) - aber hey - ich bin Profi und ich hab das Zeug bestimmt auch schon genommen!

Aber wie gesagt - Arzt bin ich keiner und dementsprechend musst Du wissen, ob Du das machst!

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    jo, ich angehender Arzt, rate Dir 100 I.E. Insulin Rapid ( kurz wirksames Insulin) vor dem Sport zu nehmen. Dein KFA schrumpft auf unter 7 %.

Einzige NW ist eine schwere Hypoglykämie mit diabetischem Koma, aber so what das Six PAck steht.

!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!

dieser Post enthält Ironie und ist nicht ernst gemeint.

Wenn Du wirklich Sorgen mit Deiner Insulineinstellung hast, entschuldige ich mich für diesen Post.

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    sagt mal gehts noch ?!

wie ernst auch immer der threadersteller seine frage meint, aber solche antworten können gefährliche auswirkungen haben!

nicht jeder versteht was gemeint ist, und das die ratschläge ehr als makaberer scherz gemeint sind!

laß bloß die finger von dem zeug!

die wirst damit ehr fett aufbauen als abbauen.

und mit den oben genannten dosierungen, dich ehr umbringen als irgendsonstwas.

Neuer Benutzer Avatar von ptu1139
    Zitat Zitat von delligse
    jo, ich angehender Arzt, rate Dir 100 I.E. Insulin Rapid ( kurz wirksames Insulin) vor dem Sport zu nehmen. Dein KFA schrumpft auf unter 7 %.

Einzige NW ist eine schwere Hypoglykämie mit diabetischem Koma, aber so what das Six PAck steht.

!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!

dieser Post enthält Ironie und ist nicht ernst gemeint.

Wenn Du wirklich Sorgen mit Deiner Insulineinstellung hast, entschuldige ich mich für diesen Post.
    INSULIN KANN ZUM TODE FÜHREN.

Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    @just1criz

wie lange treibst Du schon Sport?
    Mich würde interessieren ob Deine Insulinrate sich im Laufe der sportlichen Tätigkeit verändert hat?
    Welchen Insulinplan hast Du und welches Insulin sprizt du momentan?

Neuer Benutzer
    Ich bin auch Typ 1 Diabetiker und durch Insulin spritzen wird der KfA sicher nicht kleiner, als Diabetiker ist eher das gegenteil der fall......wer dauerhaft mit hohem Blutzuckerwerten herumläuft verliert körperfett.

Der grund dafür ist , das in deinen muskeln kein zucker/glukose mehr ankommt weil das Insulin fehlt, was die glukose quasi in die Muskeln "transportiert" . Deswegen steigt der blutzucker weiter an aber man fühlt sich trotzdem schlapp und kraftlos, weil halt keine energie mehr im muskel ankommt.

Da der körper wegen dem fehlenden insulin den zucker bzw. kohlenhydrahte allgemein nicht mehr oder nur stark eingeschränkt als ernergielieferant nutzen kann, fängt er an wie verrückt fett zu verbrennen um an energie zu kommen. Dann nimmt man ab egal wieviel man isst. (meine eigene erfahrung). Ich wusste damals nich was los war, weil ich lange gewartet hab bis ich zum arzt gegangen bin.

Ein zu hoher blutzzucker ist schädlich für Augen, Nieren, Nerven, Blutgefäße usw. zumal man bei hohen blutzuckerwerten nicht wirklich mehr trainieren kann, da fehlt einfach die kraft.

MfG
    Chris

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Devil24

Aber mein Tipp:

Nimm 100 Einheiten kurz vorm Training, und nach dem Training nen ausgiebigen Waldlauf im menschenleeren Wald...
    Da der Körper keine KH bekommt, muss er Fett verbrennen!
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ich weiß ja nicht, ob ein Mod hier ne Anleitung zum Selbstmord geben sollte

Flex Leser Avatar von Devil24
    Zitat Zitat von Domnl
    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Ich weiß ja nicht, ob ein Mod hier ne Anleitung zum Selbstmord geben sollte

Was ein Mod hier machen oder nicht machen sollte, liegt nicht in Deinem Ermessen!

Wenn er denn tatsächlich Diabetes hat, wird ihm das der Arzt schon sagen und er hat eh keine Wahl - egal, ob fettverbrennend oder eher das Gegenteil!

Wer geistig so minderbemittelt ist und sich medizinische Ratschläge in einem anonymen Internetforum von ihm unbekannten Personen holt, hat nichts ausser Sarkasmus verdient!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte