Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    Was meinst den jetzt??

Den Studiobesitzer kann das nur recht sein das ich die Hantel nicht auf den Boden knallen lasse oder??

greetz
    Den Studiobesitzer musst du davon überzeugen, dass er dich auch wirklich aus den Augen lassen kann, ohne dass du gleich beim Umsetzen sein Studio zerlegst.

Wenn der sich 80% Deppen gewöhnt ist, die grundsätzlich alles fallen lassen, was man theatralisch fallen lassen kann...

75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Nicht fallenlassen = kein Problem, ganz einfach.

EDI ontopic:

Gemeinsamkeiten/Unterschiede wurden bereits genannt.
    Ich betrachte das ganze als Ergänzung zu den WKM Grundübungen die mit der Zeit langweilig werden.
    Sehr inspirierend finde ich persönlich auch Crossfit (http://www.crossfit.com/ http://www.youtube.com/watch?v=WjdQZxTIj1U)

Sportstudent/in
    Sieht interessant aus, aber was ist der Unterschied zwischen stamina und cardio und trainiert man mit lockerem Joggen wirklich speed?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Den Studiobesitzer musst du davon überzeugen, dass er dich auch wirklich aus den Augen lassen kann, ohne dass du gleich beim Umsetzen sein Studio zerlegst.

Wenn der sich 80% Deppen gewöhnt ist, die grundsätzlich alles fallen lassen, was man theatralisch fallen lassen kann...
    Wie will er dir denn rechtlich verbieten, eine Übung zu machen? Das kann er gar nicht. Er kann dir höchstens verbieten, die Hantel fallen zu lassen aber wenn du das nicht machst...
    Ich war auch in einem Wellness-Studio angemeldet eine ganze Zeit und hab Umsetzen, Kreuzheben und co. gemacht. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Wie will er dir denn rechtlich verbieten, eine Übung zu machen? Das kann er gar nicht. Er kann dir höchstens verbieten, die Hantel fallen zu lassen aber wenn du das nicht machst...
    Verbieten kann er dir alles, wenn es im Vertrag steht. Kieser- Training schmeisst z.B.: Leute raus, die Mehrsatztraining betreiben oder nicht Kieser Konform trainieren. Hab ich schon mehrmals mitbekommen. Hab da vor ein paar Jahren mal auf 400€ Basis gejobbt.
    Aber ist ja auch OK. Muss man sich halt ein vernünftiges Studio suchen. Gibt ja heutzutage genug.

Discopumper/in
    Natürlich kann man es verbieten. Nennt sich Hausrecht. Kannst auch rausfliegen weil dem Besitzer deine ****** nicht (mehr) taugt.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Ich war auch in einem Wellness-Studio angemeldet eine ganze Zeit und hab Umsetzen, Kreuzheben und co. gemacht. Man muss sich nur zu helfen wissen.
    Doch das kann er leider, musste ich selber schon erleben in den Fitness-Studio in Wien wo ich paar mal im Jahr hingeh.

Wollte eine Langhantel für T-Hantel Rudern vorbereiten als der dort arbeitene Trainer mich stoppte und sagte das ich das nicht machen kann/darf.

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in
    @ krusch lee

Nicht jeder hat ein anständiges Studio in der Nähe und nicht jeder kann sich ein Heimstudio mit gefedertem Boden leisten.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Sorry Leute, habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich kann dir der Besitzer alles verbieten, wenn es im Vertrag steht.
    Mein Anliegen war: du machst eine Übung mit einer Langhantel, die du vom Boden anhebst und danach wieder sanft auf dem Boden ablegen kannst. Wo ist der Unterschied zu Rudern, Kreuzheben, Curls, ÜK-Drücken etc. Kennt der Besitzer den Unterschied überhaupt? Erlaubt er diese Übungen auch nicht? Mit welchem Recht, mit welchen Absatz im Vertrag verbietet er dir das?

Wenn er darauf tatsächlich noch eine Antwort hat, dann ist die Situation in Deutschen Fitnessstudios mittlerweile echt schlimmer als ich dachte und ich würde versuchen, so schnell wie möglich das Studio zu wechseln. Selbst in meinem Wellness-Studio und das ist mit das schlimmste in der gesamten Rhein-Neckar-Region konnte ich so überzeugen, dass ich schwer umsetzen, rudern, heben etc. darf. Ist natürlich nicht optimal aber ich durfte es.

Sportstudent/in
    In den Kiesler-Centern kann man ja offenbar rausgeschmissen werden, wenn man mehrere Sätze pro Übung macht.

Verglichen damit dürfte ein Verbot von "gefährlichen" Übungen juristisch keine grossse Sache sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte