Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Ich bitte meine bisweilen leicht hysterische Anima zu entschuldigen...

Neuer Benutzer
    Rufi

Genau das ist es doch, was mich letztlich an Deiner Meinung ärgert: nicht, dass Du eine eigene Meinung hast - das ist positiv -, nicht, dass Sie nicht mit meiner eigenen Ansicht nicht übereinstimmt - das spricht vielleicht sogar für Dich -, sondern der moralische Anspruch, den Du erhebst. Dein Motto lautet: „Ich, Rufiogod, definiere für alle Menschen und alle Zeiten, was richtig und was falsch ist.“
    An Deine moralischen Ansprüche sollen sich andere Personen halten, und das kann ich nicht akzeptieren. Dann hätten auch andere Personen ein Anrecht auf die Einhaltung Ihrer moralischen Ansprüche. Allein der Gedanke muslimische Fundamentalisten würden sich mit Ihrem moralischen Vorstellungen durchsetzen .....

Damit kritisiere ich nicht Deine moralischen Werte, da ich diese sehr wohl nachvollziehen kann (!!!), aber erhebe Dich nicht zum Richter über das Verhalten anderer Leute, das steht weder Dir noch mir oder anderen Personen zu. Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, ob er sein Handeln für sich akzeptieren kann und will, und damit hat es sich.

Ob sich die moralische Überzeugung wissenschaftlich belegen lässt oder auch nicht, ist nur dann interessant, wenn Du den Menschen unterstellst, dass sie rational handeln. Das ist bekanntlich nicht der Fall. Deine Arbeit ist daher unter wissenschaftlichen Aspekten interessant, aber nicht im Hinblick auf die Beurteilung / Verurteilung der Nutzung oder des Missbrauches von Anabolika etc.

Zum Thema Weider: das von Dir genannte Beispiel zeigt die gesamte Problematik, wenn sportliche und wirtschaftliche Interessen zu eng miteinander verknüpft werden. Letztlich müssen dann die sportlichen Interessen hinten runter fallen. Andererseits ist aber auch nicht zu vergessen, dass eine Sportart ohne eine entsprechende Unterstützung durch Sponsoren nicht überlebensfähig sein kann. Das kann nicht ohne Folgen bleiben. Schon aus diesem Grund sollte die Kritik immer auch ein wenig zurückhaltend sein.

Bouncer 500:

Gerade da es um die Athleten geht, sollten die hier gemachten Vorwürfe, Unterstellungen und Anmerkungen nicht kommentarlos stehen gelassen bleiben....
    Wobei auch die psychologischen Hintergründe nicht uninteressant sind, denn mich interessiert schon die Frage, was eine Simone Ehrlich und die anderen Frauen antreibt und motiviert. Und nach jeder zusätzlichen negativen Anmerkung wundere ich mich noch mehr....

Gesperrt
    An Deine moralischen Ansprüche sollen sich andere Personen halten, und das kann ich nicht akzeptieren. Dann hätten auch andere Personen ein Anrecht auf die Einhaltung Ihrer moralischen Ansprüche. Allein der Gedanke muslimische Fundamentalisten würden sich mit Ihrem moralischen Vorstellungen durchsetzen .....
    Ich sage immer das ich zu häufig - in Selbstreflektion - zum moralisieren neige. Das hat aber auch seine Gründe, denn irgendwann ist auch beim BB ein Punkt erreicht wo jegliche Form von Moralität und gesundem Körpergefühl verloren geht. Eine Frau die jahrelang Anabolika schluckt und auf der Bühne steht, reflektiert ihre Entscheidung als Bodybuilderin nicht mit allen Konsequenzen, wenn ihr mit 35-40 dann einfällt ich will mal noch ein Kind machen. Dann zieht sie die Notbremse unterzieht sich einer weiteren Hormontherapie [nur diesmal zu einem anderen Zweck], um doch noch schwanger zu werden, egal wie groß das Risiko ist. Glaubst du diese Frau handelte oder handelt moralisch? Im Grunde müsste mir eigentlich jeder im Forum zustimmen, dass dies nicht der Fall ist. Ich will hier nicht als Weltverbesserer oder Verneiner auftreten aber solche Frauen haben:

1. Keine Form von Moralität
    2. Kein "Körperbewußtsein" an und für sich
    3. Kein Ehrgefühl vor sich selbst und
    4. Kein Verantwortungsbewußtsein

Wenn eine Frau sich für professionelles HC-Bodybuilding entscheidet bedeutet dies eine vollkommene Hingabe an den Sport, durch den nötigen Anabolikakonsum sind überproportional viele dann an den Sport gebunden und zwar ein Leben lang. Wieso wollen sie sich und ein potenzielles Kind in Gefahr bringen? Wieso nehmen diese Frauen mögliche Behinderungen eines Kindes in Kauf? - Ganz einfach, weil sie sich in Wahrheit nie wirklich entscheiden konnten.

Gesperrt
    Ob sich die moralische Überzeugung wissenschaftlich belegen lässt oder auch nicht, ist nur dann interessant, wenn Du den Menschen unterstellst, dass sie rational handeln. Das ist bekanntlich nicht der Fall. Deine Arbeit ist daher unter wissenschaftlichen Aspekten interessant, aber nicht im Hinblick auf die Beurteilung / Verurteilung der Nutzung oder des Missbrauches von Anabolika etc.
    Wenn alles im Leben rational wäre, bräuchten wir keine deskriptive Wissenschaft. Moral wirklich verifizierbar zu machen, z. B. als Determinante oder Axiom ist nahezu unmöglich. Da dieser Begriff genauso wenig komplett kognitiv wahrnehmbar ist wie Freiheit, Macht oder Herrschaft usw. Die Wissenschaft hat sich aber an Definitionen versucht und deshalb kann hier unter Berücksichtigung dieses und jenen Ansatzes gelingen.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    man, kann ein mod nichma den ganzen anabolika ******* in nen neuen thread packen?

des is hier doch komplett fehl am platz - das topic ist simone ehrlich, also entweder bilder oder kommentare zu ihren pics, oder eben einfach mal gar nix schreiben.

Neuer Benutzer
    Der Thread driftet seit anderthalb Seiten in eine Grundsatzdiskussion über Frauen und Anabolika ab und hat seitdem nichts mehr mit der vorgestellten Athletin zu tun, abgesehen von der Mutmaßung, dass diese ihre Entwicklung medikamentösen Einflüssen zu verdanken habe. Da solche Vermutungen den Privatbereich der behandelten Person berühren, wurde die Trennung des Themas notwendig.

Solange das Thema niveauvoll diskutiert wird, ist nichts dagegen einzuwenden, über Sinn oder Unsinn androgener Hormonapplikationen bei Frauen seine Meinung kundzutun. Allerdings sollten sich dazu auch ein paar Frauen zu Wort melden. Ich verschiebe das Thema deshalb ins Frauenbodybuilding-Unterforum.

Discopumper/in
    habe mit die kommentare von rufiogod durchgelesen und finde sie gut. kann auch vieles nachvollziehen, da ich selber in der gynäkologie arbeite. übrigens beginnen die probleme nicht erst mit der stofferei, sondern schon, wenn der kfa unter +/-12% fällt: dadurch wird die menstruation stark unregelmässig oder fällt gänzlich aus. aber ich bin derselben ansicht wie bei den männern: wenn sich frauen das antun wollen, muskulös und definiert zu sein und dafür stoff zu nehmen, fein! ich weiss, dass frauen sehr weit ohne die chem. keule kommen können, auch wenn es länger als bei männern dauert.

P.

Sportbild Leser/in Avatar von edy3

stoffen

frauen die stoffen sind selber schuld. für mich sind das krüppel stoffen ist nicht menschlich.

Eisenbeißer/in Avatar von strongnic81
    also als erstes jeder hat seine meinung darüber.
    zweitens jeder mensch kann selber entscheiden was er mit seinen körper macht. ich persöhnlich finde es hammergeil, wenn frauen muskelaufbau betreiben ohne grenzen. ich liebe diese vorstellung. das thema ana und bb ist allzeit bekannt, aber ich bin der meinung es soll jeder selbst entscheiden. also richitge hardcore frauen mit monströsen muskeln finde ich absolut geil und fitness frauen auch, denn meine süse ist eine lol.
    ansonsten stehe ich nur auf die hardcore damen und in deutschland gibt es wenige und die wenigen die es gibt, sind vergeben.
    das ist das schiksal.
    ich bin echt gespannt wo das wachstum in bb hingeht ich hoffe unentlich.
    ich persöhnlich nehme nur testo e mehr nicht und das auch das zweite mal eine kur vom märz bis september. mal schauen was kommt.
    aber zu muskelwachstum gehört genetik und auch die ernährung und hartes training. das ana beschleunigt nur die entwicklung.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von strongnic81
    also als erstes jeder hat seine meinung darüber.
    zweitens jeder mensch kann selber entscheiden was er mit seinen körper macht. ich persöhnlich finde es hammergeil, wenn frauen muskelaufbau betreiben ohne grenzen. ich liebe diese vorstellung. das thema ana und bb ist allzeit bekannt, aber ich bin der meinung es soll jeder selbst entscheiden. also richitge hardcore frauen mit monströsen muskeln finde ich absolut geil und fitness frauen auch, denn meine süse ist eine lol.
    ansonsten stehe ich nur auf die hardcore damen und in deutschland gibt es wenige und die wenigen die es gibt, sind vergeben.
    das ist das schiksal.
    ich bin echt gespannt wo das wachstum in bb hingeht ich hoffe unentlich.
    ich persöhnlich nehme nur testo e mehr nicht und das auch das zweite mal eine kur vom märz bis september. mal schauen was kommt.
    aber zu muskelwachstum gehört genetik und auch die ernährung und hartes training. das ana beschleunigt nur die entwicklung.
    achso, danke ...

übrigens, haben hier alle forenmitglieder 2003 so hochgestochen geredet oder nur in diesem unterforum?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte