-
Eisenbeißer/in
 Zitat von roccat
Das ZNS wird übermäßig beansprucht, wenn man ans MV geht und das sollte ein Anfänger vermeiden! Explizit bei GÜ! Und auch allgemein, denn erst durch das MV entsteht(oder kann) eine schlechte Ausführung und dadurch dann auch evtl. Verletzungen.
Nichts anderes habe ich gemeint.
Anfänger können auch mit einem WKM Plan beginnen, oder mit einem GK-Plan, warum dann nicht auch mit einem 3er Splitt. Ist doch egal, Regeneration hin oder her, Hauptsache Training. Deal?
-
 Zitat von FromHeavenToHell
kannst mir ma bitte kurz erläutern was die abkürzungen zns, mv und gü bedeuten?
bin der fachsprache noch nicht so mächtig
dankeschön
zentrales nervensystem , muskelversagen und grundübungen
-
grade als anfänger ist es doch unsinn schon so viele übungen zu machen. die meisten können ja nicht mal eine übung halbwegs gut ausführen und dann gleich mehrere aufeinmal?
ich frag mich auch was es bringt nach lh bankdrücken kh bankdrücken zu machen. aber naja...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Moo94
grade als anfänger ist es doch unsinn schon so viele übungen zu machen. die meisten können ja nicht mal eine übung halbwegs gut ausführen und dann gleich mehrere aufeinmal?
ich frag mich auch was es bringt nach lh bankdrücken kh bankdrücken zu machen. aber naja...
Ich habe mit genau dem Plan angefangen und habe Fortschritte gemacht, was für ihn nicht gelten muss, aber kann, er kann es doch einfach probieren, er ist ja auch nicht ganz unbeleckt. Es steht ja auch nicht da wie viele Sätze er machen soll, das kann man ja auch reduzieren. Da er zu Hause trainiert, funktioniert der Plan aber eh nicht.
-
Neuer Benutzer
warum sollte mein trainingsplan, mal egal welchen ich aufstellen werde, nicht zuhause funktionieren? habe eigentlich mit den geräten denk ich mal die gleichen möglichkeiten wie in einem fitnessstudio?!
bitte um aufklärung
-
Eisenbeißer/in
warum sollte mein trainingsplan, mal egal welchen ich aufstellen werde, nicht zuhause funktionieren? habe eigentlich mit den geräten denk ich mal die gleichen möglichkeiten wie in einem fitnessstudio?!
bitte um aufklärung 
Wie willst du denn Kniebeugen machen ohne passendes Equipment?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von WallaceXIV
Wie willst du denn Kniebeugen machen ohne passendes Equipment?
wie gesagt ist vorerst mein hauptziel der oberkörper. der ist für dieses jahr priorität nr.1^^
denn wenn ich 18 bin, werde ich eh in ein fitnessstudio wechseln
btw wie habt ihr eigentlich angefangen?
so trainingsplan und ernährung usw.
-
Eisenbeißer/in
 wie gesagt ist vorerst mein hauptziel der oberkörper. der ist für dieses jahr priorität nr.1^^
denn wenn ich 18 bin, werde ich eh in ein fitnessstudio wechseln
btw wie habt ihr eigentlich angefangen?
so trainingsplan und ernährung usw.
Ich lege dir nahe, die Beine auch mit zu trainieren, nichts sieht schlimmer aus also ein trainierter Oberkörper mir Storchenbeinen.
-
eine bestimmte dysbalance wird man dann auch nie wieder ausgleichen können...
-
 Zitat von WallaceXIV
Nichts anderes habe ich gemeint.
Anfänger können auch mit einem WKM Plan beginnen, oder mit einem GK-Plan, warum dann nicht auch mit einem 3er Splitt. Ist doch egal, Regeneration hin oder her, Hauptsache Training. Deal?
was ich sagen will, ist, dass ein Anfänger die Zeit sinnvoller nutzen kann, als mit einem 3er-Split. Er sollte vorrangig GÜ machen und keine Isos (Isolationsübungen), denn er kann ihr Potenzial noch nicht nutzen und sie sind mehr zum Herausarbeiten von Details da und nicht um Masse aufzubauen.