Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
    75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli
    Mach Dir doch mal den Spass, eben dort wo Du einkaufst die Leute darauf anzusprechen. Wie ich mittlerweile mitbekommen habe, wird das bei den Verteibern als Betriebsgeheimniss gehandelt. Mal was konkretes dazu. Biochemische Reaktionen, also Bakterien usw. leben bei 30 -40 richtig auf. Je näher du dem Siedepunkt kommst ( 80 -100 Grad), werden organische Stoffe abgetötet, oder zerstört.
    Also zB. ultra hoch erhtizte Milch besteht nur noch aus nicht mehr lebensfähigen Molekülen. Genauso die Behandlung von Proteinen und Nährstoffen. Die Industrie arbeitet mit sehr vielen Zusatzstoffen die nicht deklariert werden müssen, das überhaupt noch eine Verstoffwechslung stattfinden kann.

Im Effeckt, bersorg dir ne Mühle für zu Hause, und gutes Korn, nimm dir die 5 Minuten, und mach dein Müsli selber. Mann.

Sportbild Leser/in Avatar von schen-ja
    Eine Banane und ein Schake

dann wird bis vormittags gefastet

Sportbild Leser/in Avatar von Power-Cage
    400ml 1,5% Milch
    250g Magerquark
    200g Haferflocken
    1 Banane
    10g Kakaopulver

In den Mixer

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Power-Cage
    400ml 1,5% Milch
    250g Magerquark
    200g Haferflocken
    1 Banane
    10g Kakaopulver

In den Mixer

500ml milch
    100g hf
    500g MQ
    1 banane
    40g whey vanille
    200g tk himbeere

das ist mein favorit

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    >>...wenn Enzyme im Magen zerstört werden. Was machst Du dann mit deinen Köpereigenen Enzyme<<

BITTE den esoterischen Organo-Öko-Müsli-Quatsch NICHT weiterführen. GLAUBE mir, es geht alles mit richtigen Dingen zu:

Magensaft wird in einer Dynamik von 10 mL (leerer Magen) bis 1000 mL (voller Magen) pro Stunde ausgeschüttet. Er enthält die eiweiss(vor)verdauenden Enzyme Pepsin und Kathepsin. Eine SELBST-Verdauung der beiden Enzyme spielt wegen der permanenten Nachlieferung keine Rolle.

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

das perfekte frühstück ?

Dann friss weiterhin dein eigenes FÄTT.
    jUNKEY.............................

Zitat Zitat von swiss-müesli
    LOL! Danke fürs prompte Feedback

Ich handhabe die Aufteilung so, dass ich mir Geflügel, vorzugsweise FETTE Hühnerbeine, zu viert mikrowellengare (ca 1 kg) Danach lässt sich trennen:
    1) Fleischsaft mit Fett - wird sofort HEISS in hohe Gläser gephyllt - das Fett flottiert dann, im Kühli, als feste abhebbare Auflage auf dem zu Gelee verfestigten Fleischsaft.
    2) mageres Fleisch und fette Haut.

Das Fett und die fette Haut werden zum Anbraten von Kartoffelscheiben ODER Basmati Reis zum Frühstück verwendet. Köstlich - und weit besser als erhitzte Öle (DAS ist gesundheitsschädlich! Denn ungesättigte Fette sind sehr reaktiv)

Mageres Fleisch wird erst später am Tag verzehrt, zusammen mit Gemüse. Und, aus den sich ansammelnden Gelee-Portionen wird alle paar Tage eine köstliche Hühner-Gemüse-Suppe gekocht, feste Hauptzutat ist Zwiebel. Achtung: Sollte sich das Gelee verflüssigen (=Bakterienbefall, SELTEN), dann sofort entsorgen.

Moderator Avatar von gaggeis

Immer den schreibstil und wortwahl überdenken.

Naja immerhin hatte ich swiss-muesli auf seine pm-Anfrage, WIE ich ihn zu widerlegen gedenke, nämlich in seiner AGENDA "die Enzyme in unserem Essen sind von vitaler Bedeutung" eine gepfefferte Abfuhr beschieden.

Zur SACHE!
    Ich empfehle jedem, der sich schwer mit Gewichtszunahme tut, wenigstens einen Versuch zu starten. Es ist alles eine Sache der Angewöhnung.
    Auch die, frühmorgens in einem üppigen "Bauernfrühstück" zu schwelgen.
    Übrigens bleibt man damit bis mittags satt - kommt also nicht in die Versuchung, auf der Arbeit ungesunde Zwischenmahlzeiten zu sich zu nehmen, wie das allerorten beliebte Gebäck.
    Ein vielkopierter Artikel auf dem web deutete übrigens an, dass man den Körper durch ein fettes Frühstück, für den ganzen Tag auf "Fettumsatz" programmiert. Aber das bin ich gerade erst am herausfinden.

Neuer Benutzer
    Nein bei ich schätze mal 90 % der Produkte die auf dem Markt sind.
    Wer es aber nicht kapieren will, Enzyme sind Botenstoffe die erst eine Verstoffwechslung oder Verfügbarkeit der aufgenommenen Nährstoffe ermöglichen.
    Und wenn Enzyme im Magen zerstört werden. Was machst Du dann mit deinen Köpereigenen Enzyme ?????

Du kannst Dir Suplimente ohne Ende reinschütten, wenn der Stoffwechsel in deinem eigenen Haushalt nicht funktioniert, dann bewegt sich nicht. Absolut nichts......

Wenn ich sowas schon lese...wie kann man nur so eine Wissenschaft aus unserem geliebten Sport machen?!

Basics, mein bester, Basics ist das Schlüsselwort!! Und dazu gehören nunmal Haferflocken. Und ob da jetzt der GI von den zarten höher ist als der der kernigen ist vollkommen wumpe!!!!

Mit deinen Ausführungen nimmst du jedem Neuling die Motivation, weil er sich denkt, dass die letzten Monate in denen er zum Frühstück Haferflocken aß (was ja überall ZU RECHT empfohlen wird) umsonst waren (er hat ja nur "toten Zellstoff" zu sich genommen). Das ist BULL****!!!

Haferflocken und Eier!! Und ob das Protein durch das Fett im Eigelb langsamer erst zu den Muskeln gelangt ist (außer vllt in der Wettkampfvorbereitung) vollkommen egal!!

Du machst dir wahrscheinlich auch Gedanken, ob dein Eiklar, wenn es eine Minute zu lange in der Pfanne war, überhaupt noch genießbar ist oder ob die biologische Wertigkeit jetzt gegen Null geht

Das ist absolut lächerlich was du/ihr hier schreibt!! Haltet euch an die Grundlagen auf denen der Sport überhaupt aufgebaut ist und macht nicht aus allem eine Wissenschaft!

"Es ist ganz einfach gesunder Menschenverstand. Einige Menschen machen die Dinge gerne komplizierter als sie wirklich sind, um klüger zu erscheinen, obwohl sie es nicht sind." (Dorian Yates...und der wird es wohl wissen )

achja...und das heißt SUPPLEMENTE und nicht Suplimente

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte