-
Eisenbeißer/in
Es hat letztendlich noch nicht mal etwas mit dem dem "touch and go", dem "auftitschen" zu thun. Es geht allein um die dauernde Anspannung im Filet pardon den Rückenstreckern, während des Satzes.
-
Eisenbeißer/in
>> Irgendwie entflutscht mir die Hantel wenn ich das mache<<
Ich HATTE das Problem auch, aber nur deshalb, weil ich irrationalerweise keinen Kreuzgriff anwandte. Stattdessen den für diese Übung exotischen beidseitigen UNTERgriff, kein Scherz!
Wie greifst Du?
-
Also ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, die trainierten Muskelgruppen am Tag danach zu dehnen und anschließend mit Pferdesalbe einzureiben. So kann ich einen bösen Muskelkater eindämmen und fühle mich einfach besser vom Körpergefühl her.
-
Auch Kreuzgriff. Ohne den würd mir die Hantel wahrscheinlich bei der ersten WDH auf die Füße fallen
Was ich mir noch überlegt hatte: Im Verhältnis zu anderen Leute im Studio gehe ich vor dem Heben relativ wenig in die Knie, d.h mein Oberkörper ist recht parallel zum Boden. wenn ich den mehr zur senkrechten hin bewege, wie verändert sich dann die belastung?
-
Wenn du mehr in die Knie gehst und den Oberkörper aufrechter lässt geht die Belastung meiner meinung nach dann mehr auf die Beine als in deiner jetztigen Version.