-
Sportstudent/in
 Zitat von Astenia
Hey,
Also generell nein, mein Training soll sich auf die Wiederholungen spezialisieren. Jedoch möchte ich nachher nicht aussehen wie Popey, fette Arme und der Rest dürr.
Bei diesen Beispielplan nimmt ein 80 KG Bodybuilder ~300 Gramm Eiweiß zu sich, wenn er einen Trainingstag hat, an einen freien Tag jedoch nur ~200 Gramm. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies einen Grund hat. Dies habe ich auf mein Gewicht umgerechnet und übertragen.
Was wäre den besser bzw. angebracht?
MFG
Asti
wie wäre es denn, wenn du dir einfach mal so nen 20kg-hantel schnappen und "trainieren" würdest anstatt dir den kopf über irgendwelche theorien zu zerbrechen? dass die ernährung 60% oder mehr des traingserfolgs ausmacht ist totaler käse. entweder du fängst mal an mit dem "training" für deine wette oder du lässt es bleiben.
-
Sportstudent/in
Das ist eine Seite die will verkaufen und dementsprechend empfiehlt sie auch, vergess das lieber.
Als Anfänger reichen dir 2gr Eiweiss pro 1kg Körpergewicht locker und die Mineralstoffe brauchst du auch nicht unbedingt. Die Menge an Eiweiss nimmst du jeden Tag gleich zu dir. Im Training verlierst du Muskelmasse und an den freien Tagen baust du verstärkt auf.
Die richtige Ernährung und das richtige Training ist wichtig und wenn das im optimalen Verhältniss zueinander steht hast du die besten Erfolge. Allerdings kann man das nicht an Prozentzahlen festmachen, das muss jeder für sich selber herausbekommen.
Als Trainingsplan kannst du den WKM-Plan machen, mit dem habe ich selber keine Erfahrung aber durch seinen Aufbau erscheint er mir logisch und erfolgsversprechend oder du machst einen 2-Split mit Rücken, Beinbizeps, Bizeps, hintere Schulter, und Quadrizeps, Brust, vordere und seitliche Schulter, und Trizeps
-
Im Grenzbereich des Möglichen macht die Ernährung sehr viel aus, aber gerade für einen Anfänger reicht es erstmal viel und ausgewogen zu essen. Viel essen ist eine der Grundvoraussetzungen, sicher, denn ohne Nährstoffe kann schlecht Muskelmasse aufgebaut werden.
Grundsätzlich sollte man aber erst einmal anfangen zu trainieren bevor man sich über die Einzelheiten der Ernährung Gedanken macht, dass sind dann in der Regel nämlich diejenigen die 1000 Pläne machen nur um am Ende nichts zu machen.
Als Plan empfiehlt sich eigentlich wie für jeden Anfänger auch ein Plan der Ganzkörpertraining oder 2er Split maximal ist, mit viele Grundübungen und eventuell noch ein paar Ergänzungen, um bei den Curls (was wohl die Übung eurer Wette ist) voranzukommen ist es ratsam Übungen wie Lh-Rudern, enge Klimmzüge und natürlich Curls in den Trainingsplan aufzunehmen unabhängig von den anderen Übungen.
Und, du solltest dich mit Schnellschuss-Beiträgen wie
 Zitat von Astenia
[...]
Auf weitere sinnfreie Beiträge reagiere ich nicht. Hier scheinen sich 2/3 zuviel Anabolika gespritzt zu haben.
zurückhalten, sonst kannst du dir bald ein neues Forum suchen 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es lustig finde, dass du, als mehr oder wenig vollkommen Ahnungsloser, der Meinung bist zweifelsfrei bestimmen zu können welche Beiträge hier sinnvoll und welche sinnfrei sind
-
Hey,
Also ich habe schon angefangen, zu trainieren, Sit-Ups (An einer Bank wie diese: >Klick<) und mit der Hantel.
Aber ich will natürlich die Zeit, die ich für meinen Körper verbrauche, optimal einsetzen und nicht zum Teil "wegschmeißen" drum mache ich zusätzlich Theorie.
Und da ich immer sehr wenig esse (Siehe mein Gewicht) brauche ich einen Ernährungsplan, an dem ich mich halten kann, aber diesen mache ich mir zur Zeit selbst, grobe Zahlen, wonach ich gehe, habe ich ja schon. (Eiweiß wird nochmal überdacht) 
 Zitat von Manoah
[...]
Und, du solltest dich mit Schnellschuss-Beiträgen wie
[...]
zurückhalten[...]
Du hast recht, diese Verallgemeinerung war nicht angebracht, sorry.
Aber Antworten, wo entweder provokante Fragen oder keine konstruktive Kritik (Beispiele gibt es genug) vorkommen, brauche ich nicht und diese sind auch alles andere als sinnvoll.
Und zu jedem Beitrag, wo versucht wurde, zu helfen, habe ich mir Gedanken gemacht.
MFG Asti
-
Hallo Astenia,
was der großteil dir versucht zu sagen, ist, dass du trainieren musst um stärker zu werden. Essen spielt ne rolle, jedoch hinsetzen und 0,1kcal auszrechen und 2,3846g mehr eiweiss am tag bringen nix, wenn du nicht trainierst
gewichtsbealstung bis muskeveragen dann erholung und wieder neue trainingsreize machen die fortschritte, nicht allein das essen.
kraftsportler und auch bodybuilder kletterer marathonläufer usw werden nicht vom essen besser sondern vom setzen von trainingsreizen!
guck dir das profil auch von unequipped an, ich glaube deine beleidugungen gegen sind einfach fehl am platz
so ende, ich hoffe das trägt bei dir zum verständnis bei was die meisten hier meinen indem sie dich etwas sarkastisch darauf ansprechen ob deiner essfragerei
gruß der w
-
Hey. 
Ein Monat ist verstrichen und ich wollte nur mal eine kurze Bilanz ziehen:
Armumfang: Keine signifikante Steigung, wenn, dann jeweils ca. 1 cm. -> ca. 30 rechts und 28 links.
Leistung: Da ich noch nicht lange notiere, wieviel "Züge" ich schaffe, kann ich keine Zahlen liefern, aber vom Gefühl her, würde ich sage, dass ich es geschafft habe, mich etwas zu steigern.
Fürs Erste bin ich zufrieden, obwohl ich mir mehr erhofft habe. Aber ich habe es - bis jetzt - durchgezogen (Wo ich zuerst Zweifel hatte), und ich gebe nicht auf!
Mir wurde noch via. PM etwas an Tipps und Ideen mitgeteilt (Danke nochmal an dieser Stelle :P)
MFG
-
Sportstudent/in
Relativ unverantworlich, den Kerl bei seiner Quatschidee auch noch zu beratschlagen. Das einzige, was dabei rauskommt, ist ein möchtegern Discopumper, der nach 7 Monaten keinen Bock mehr auf Training hat.
Tollen Dienst habt ihr ihm geleistet, ihm dabei auch noch zu helfen.
-
 Zitat von nic.
wat willste romantik ?? kannst ja beim blasen... een teelicht halten !!!
Ich denke, dass Du nicht in der Lage bist, Beiträge mit Verstand zu verfassen, folglich nehme ich Dich, wie wohl auch die meisten Menschen in Deinen Leben, nicht sonderlich ernst, aber mach dir keine Sorgen, da, da oder da kann Dir geholfen werden.
MFG
-
reg dich ab, das ist nur seine signatur
ausserdem hat er recht mit seinem beitrag
-
Sportstudent/in
 Zitat von Astenia
Ich denke, dass Du nicht in der Lage bist, Beiträge mit Verstand zu verfassen, folglich nehme ich Dich, wie wohl auch die meisten Menschen in Deinen Leben, nicht sonderlich ernst, aber mach dir keine Sorgen, da, da oder da kann Dir geholfen werden.
MFG
Du scheinst in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich hier wirklich um deine Zukunft sorge, sehr klug zu sein. Vielleicht verstehst du meinen Einwand ja in 7Monaten.