-
bor jungs ihr habt keine ahnung. selbst wenn er rotzebreit zur arbeit kommt kriegt man so einene so einfach nicht weg. man müßte ihm erstmal beweisen das er seine arbeit nicht macht. bei nem richtigen alki ist das schwer, denn der schafft och rischtisch volle janz jemütlich richtig jut. aber er is wohl noch einer in übung. sollte also schon machbar sein. wenn er dir als mensch ejal is. beim cheffe anschwären wenn der das jenauso sieht soltle das ganze in 3 monaten erledigt sein. 3 abmahnung und wech issa.
-
 Zitat von gerdie111
Ich würde auch sagen - gib deinem Chef anonym Bescheid das er ein Suffi ist. Wenn der Kerl schon mal zur Entziehung war und jetzt weiter säuft hat er keinen Willen. Sein Zustand wird sich immer mehr verschlimmern bis er nur noch Mist baut.
Mitleid ist da fehl am Platz. Außerdem kannst du dir dann vielleicht seinen Posten schnappen.
bevor ik durch sowas aufsteig würd ik lieber hartz iv beantragen. erbärmlich is sowat. kannst och gleich zum oberboss gayn und stiefellecken oder deenen hintern verkoofen.
-
King of the Kiez
 Zitat von BigMü
3 abmahnung und wech issa.
irrtum
hartlöter kann man nicht so einfach entlassen. der ag muss seiner fürsorgepflicht nachkommen und ihm ne therapie anbieten. is schliesslich ne offizielle krankheit
-
Ich glaube auch nicht, dass man da von dieser Seite wirklich etwas zu seiner "Rettung" und "Trocknung" beitragen kann. Ausser vielleicht die Bitte, die Sache mal anzupacken. Das mit der Kur ist wie gesagt auch nur eine (naheliegende) Vermutung ...
In seiner aktuellen Position und Arbeitssituation bin ich zudem davon überzeugt, dass es dauert, bis er sich mal a) einen richtigen Bock leistet und b) auch dabei ertappt wird. Momentan kann er sich halt echt ganz gut aus allem herausziehen und sich damit begnügen, die Verantwortung zu tragen (also quasi nix zu tun).
Die weiterhin stattfindenden Veranstaltungen kann er dann für Gratisabstürze missbrauchen. Eigentlich ein ziemlich schlauer Alki muss man sagen ...
Auf seinen Job bin ich auch nicht besonders scharf, da gibbet bessere Perspektiven aber das wird noch Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb muss erstmal hier eine Lösung her ...
Sein Chef ist übrigens mein alter Chef, und in der Beziehung bin ich mir ziemlich sicher, dass er die Sache ebenfalls vermutet aber ohne den besagten, ganz klar suffbedingten Ausfall wird's eben sehr schwer da etwas zu veranlassen. Morgens verzuppelt und 15 Min. zu spät zu erscheinen reicht da sicher nicht ...
-
klatscht glei, frollein..
telefonisch ist schon mal mist. wenn der heute so und morgen so macht, weil ers nicht mehr peilt, und ihr müsst drunter leiden (ihr seid ja eh egal, aber DIE FIRMAAA!) musste dit schriftlich haben. und dann sammeln.
ergänzend zu dem komment vom zitze kann man noch sagen, dass es sogar besser, wenns nicht öffentlich ist, dass alkohol das problem ist...
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
wie gesagt, Situation ausnutzen. Immer Flachmann einstecken und bei jeder Gelegenheit anbieten. 2 Flachmänner sind noch besser, einer für Frühs, einer für Nachmittags. Vor wichtigen Besprechungen Mittags mit ihm in die Kneipe und eins nach dem anderen ausgeben, da werden die Termine erst richtig lustig, sprech aus Erfahrung
-
Sportstudent/in
Wenn du ihn leiden kannst und es für euch nichtmehr tragbar ist, dann sprech ihn persönlich drauf an bevor du zu seinem Chef gehst.
Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren einen Arbeitskollegen beim Cehf anzukaggen ohne vorher selbst mit dem Mann zu reden.
Oder ist er Migrant und du versuchst ihn nun auf die Suffkopftour los zu werden?
-
King of the Kiez
-
klatscht glei, frollein..
 Zitat von Schlipsträger
"herr stromberg, haben sie in der kantine angerufen und sich als gesundheitsamt ausgegeben und gesagt es gäbe dort mäuse?"
"nein ich hab nicht in der kantine angerufen."
aber herr stromberg, ihre nummer sieht man doch im display!"

bernd Freilurch von und zu strommenberg!
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Wie siehts aus mit Sachen verbocken und sie dem Suff Chef in die Schuhe schieben?