-
 Zitat von wkm
Das ist aber ein ganz ganz schlechter Witz....
Eine TrainingsSTUNDE bei einem Personaltrainer kostet üblicherweise 75 Euro.
Workshops von sog. "professionellen Coaches" bringen nichts - da sitzen 20 - 30 Leute in einem
Raum und schauen zu, was vorne einer "vorhampelt". Dabei kann niemand erwarten wirklich
etwas zu erlernen.
Bei mir gibt es nur persönliche Betreuung 1:1 oder max mit 2 Trainingspartnern. Und das über
mindestens 6 Stunden.
Bitte mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Gruß
WKM
Wollte Dir nicht auf die Füße treten mit meinem Kommentar. Als ich das geschrieben habe, wusste ich nicht, dass Du nur Einzelstunden gibst. In diesem Fall relativiert sich das ein bisschen, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass das steuerfrei und als "Nebenverdienst" schon nen ganz schön heftiger Stundenlohn ist.
Das ein "normaler" Coach (ich rede jetzt nicht von Personal-Trainern für Promis) 75 Euro pro Stunde verdient halte ich allerdings für ein Gerücht. Das wäre ja bei gerade einmal 5 Arbeitsstunden pro Tag und 5 Arbeitstagen pro Woche ein Jahresgehalt von 90.000 Euronen... ^^
-
Flex Leser
75€ die stunde ist ein normaler lohn für eine nicht ganz behinderten personal trainer.
mindeststundenlohn liegt bei 50 euro. da drunter bietet sich keiner an.
kollege von mir macht flatrate angebote. 1500€/Monat. dafür tgl. betreuung.
da die meisten aber nicht jeden tag bock/zeit haben, läufts auf ~3x die woche raus. und wenn der kunde mal nen paar wochen im urlaub ist, gibts trotzdem die kohle.
75€ ist nicht utopisch. bei "promi personaltrainern" kannste davon ausgehen, dass die stunde im 3 stelligen bereich liegen wird.
...hat das System verstanden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von m.a.k.
Wollte Dir nicht auf die Füße treten mit meinem Kommentar. Als ich das geschrieben habe, wusste ich nicht, dass Du nur Einzelstunden gibst. In diesem Fall relativiert sich das ein bisschen, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass das steuerfrei und als "Nebenverdienst" schon nen ganz schön heftiger Stundenlohn ist.
Das ein "normaler" Coach (ich rede jetzt nicht von Personal-Trainern für Promis) 75 Euro pro Stunde verdient halte ich allerdings für ein Gerücht. Das wäre ja bei gerade einmal 5 Arbeitsstunden pro Tag und 5 Arbeitstagen pro Woche ein Jahresgehalt von 90.000 Euronen... ^^
Wie alt bist du? Und selbstständig ganz sicher nicht. Diese Milchmädchenrechnungen funktionieren nämlich nicht. Stundensätze von selbstständigen sind nicht gleich Gewinn… und solch extrem vereinfachte Schätzungen sind schlicht Bullshit. Mal ganz abgesehen von Faktoren wie Akquisekosten, Auslastung, Vor- und Nachbereitungszeiten, Fortbildungen, Vorsorge, unternehmerischem Risiko etc. die in solch kindlich naiven "Berechnungen" grundsätzlich nicht berücksichtigt werden.
Ich bin immer wieder schockiert welch absurde Preisvorstellungen im Bezug auf Dienstleistungen herrschen, geprägt durch diesen bescheuerten Geiz ist Geil-Wahn.