Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Gesperrt
    Zitat Zitat von fischmäc
    Ich denk schon das das wichtig ist. Mit 100 kg Beugen und Heben wird er jedenfalls keine beeindruckende Figur aufbauen. Und ich persönlich kenne auch niemanden der BBtechnisch gut aussieht und mit Minigewichten trainiert.

100kg sind aber auch was anderes als das 2,5-fache des körpergewichts!
    das 2,5-fache wäre ein passabler wert für einen raw- k3kler.
    und das muss man definitiv nicht heben für BB. wenn doch, hat man ne kagg genetik oder hat einiges falsch gemacht.
    man braucht eine grundkraft und grundmasse, aber die erreicht fast jeder, ehe er das 2,5-fache heben kann.

zu den beugen:
    ich trainier in einem pumperstudio und da beugen viele mit 100kg im satz.(und die beine sind riesig)
    es ist aber ein unterschied, wie man 100kg beugt und an welcher stelle im training. in den standartstudios sind dann halt newbies die seit 12 monaten trainieren und 1-2x die woche 100kg als 1.übung hochwackeln. mit gelenke durchdrücken, pressatmung,... klar haben die keine dicken beine.

wenn du 100kg langsam beugst, im umkehrpunkt für 1-2 sek. inne hälst und die beine nie durchdrückst(hälst konstant ne größere spannung auf dem muskel), beugt auch jm der sonst 150kg im satz schafft nur noch 100kg. der witz ist, das die beine davon besser wachsen. glaubt hier nur leider keiner.

und statt die gewichte zu steigern, kann man auch erstmal die pausenzeiten verkürzen, 1-2 sätze mehr machen, vorermüden,...
    aber eben nach dem erreichen einer grundkraft. vorher funktioniert das erfahrungsgemäß weniger gut bzw. der andere weg bringt erstmal mehr.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    100kg sind aber auch was anderes als das 2,5-fache des körpergewichts!
    das 2,5-fache wäre ein passabler wert für einen raw- k3kler.
    und das muss man definitiv nicht heben für BB. wenn doch, hat man ne kagg genetik oder hat einiges falsch gemacht.
    man braucht eine grundkraft und grundmasse, aber die erreicht fast jeder, ehe er das 2,5-fache heben kann.

zu den beugen:
    ich trainier in einem pumperstudio und da beugen viele mit 100kg im satz.(und die beine sind riesig)
    es ist aber ein unterschied, wie man 100kg beugt und an welcher stelle im training. in den standartstudios sind dann halt newbies die seit 12 monaten trainieren und 1-2x die woche 100kg als 1.übung hochwackeln. mit gelenke durchdrücken, pressatmung,... klar haben die keine dicken beine.

wenn du 100kg langsam beugst, im umkehrpunkt für 1-2 sek. inne hälst und die beine nie durchdrückst(hälst konstant ne größere spannung auf dem muskel), beugt auch jm der sonst 150kg im satz schafft nur noch 100kg. der witz ist, das die beine davon besser wachsen. glaubt hier nur leider keiner.

und statt die gewichte zu steigern, kann man auch erstmal die pausenzeiten verkürzen, 1-2 sätze mehr machen, vorermüden,...
    aber eben nach dem erreichen einer grundkraft. vorher funktioniert das erfahrungsgemäß weniger gut bzw. der andere weg bringt erstmal mehr.
    das mit dem "nie durchdrücken" leuchtet mir ein, weil halt ständig spannung und
    keine "kleine" ruhephase" stattfindet....

ich glaub dir das gerne...mir glaubt auch keiner dass ich nen 45ger oberarm hab,
    is aber so und soll ich was sagen??..ich trainier den bizi 3-4 mal im monat!!...
    definitiv nicht jede woche..is ja eh beim klimmzug etc..immer am start..!

veranlagung, genetik etc...aber halt nur FLEISCH, keine form so gesehen...

und ganz ehrlich, soviel selbstbewusstsein hab ich , sagen zu können, von
    ach und krach 100 auf 130 KH nach knapp 3 wochen auf naturelle art , jup,
    ich mag mich...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen