-
@ TequilaBabe
Damit wir nicht komplett aneinander vorbei schreiben:
Zwei Personen, die jeweils 2.000 kcal umsetzen; die eine führt die gleiche Energiemenge in Form von Fett und Eiweiß auch wieder zu,die andere in Form von Dextrose.
Könnte eine der beiden Personen zu- oder abnehmen ?
-
 Zitat von Rektus
@ TequilaBabe
Zwei Personen, die jeweils 2.000 kcal umsetzen; die eine führt die gleiche Energiemenge in Form von Fett und Eiweiß auch wieder zu,die andere in Form von Dextrose.
Aus meiner Erfahrung ja können sie, also eine Person abnehmen und eine zunehmen. Kommt auf die Person an.
Rein logisch betrachtet sollte es aber nicht der Fall sein. Ich versteh schon auf was du hinaus willst. Normal sollten beide Personen das Gewicht halten. Was aber nicht zwangsläufig so ist.
Aber im Grunde hast du Recht.
-
 Zitat von Rektus
@ TequilaBabe
Energetisch betrachtet dürfte es keinen Unterschied machen aber nachdem sich der Körper ja ständig umbaut würde die Person ohne Fett und Proteine erstmal abnehmen da sie u.a die Muskeln nicht erhalten könnte(m.M.).
-
 Zitat von TequilaBabe
Aus meiner Erfahrung ja können sie, also eine Person abnehmen und eine zunehmen. Kommt auf die Person an.
Rein logisch betrachtet sollte es aber nicht der Fall sein. Ich versteh schon auf was du hinaus willst. Normal sollten beide Personen das Gewicht halten. Was aber nicht zwangsläufig so ist.
Aber im Grunde hast du Recht.
Jetzt ruderst Du aber hin und her... 
Glaube besser den Leuten, die das moderne Physikverständnis geprägt haben, und das sind nicht Lutz, Atkins und andere LC-Gurus. Die wollen lediglich etwas verkaufen und möglichst einfache Lösungen bieten.
@tttopia
Dein Ansatz ist korrekt, aber ein potentieller Muskelabbau ist in dem vorausgesetzten Beispiel-Energiebedarf von 2.000 kcal ja bereits enhalten.
Der Zuckerfresser würde im Laufe der Zeit allerdings tatsächlich wahrscheinlich schneller atrophieren ( nicht wegen der carbs, sondern dem fehlenden Protein ), sein Grundumsatz und somit sein Gesamtenmergiebedarf würden immer weiter sinken und dann würde er bei einem weiterhin konstanten 2.000-kcal-input Fett einlagern.
In dem Beispiel würden beide Personen weder zu- noch abnehmen.