Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Heyman
    Ne das sind Leute die nen Trainingsplan haben der drauf ausgelegt ist, stärker zu werden. Wenn man 20 Iso-Übungen macht dann dauerts. Machste z.B. starting strength biste auch wenn du nach jeder Übung 5 Minuten Pause machst nach guten 45 Minuten fertig. Es bringt deutlich mehr, ein paar Minuten Pause zu machen und dafür eine ordentliche Belastung zu haben anstatt schon nach 60 Sekunden halbherzig weiterzumachen. Also lass dir nächstes mal wenigstens bei den Grundübungen mal 3 Minuten Zeit und schau, obs besser wird.

Kaputt zu sein ist nebenbei nix worauf man stolz sein braucht, man ist auch kaputt wenn man 3 Minuten lang rennt wie ein irrer. Deine Muskeln wirds nicht interessieren. Was die aber interessiert ist, ob du 100 kg 5 mal beugst oder nur 3 mal weil du unbedingt 30-120 Sekunden einsparen wolltest.
    Da stimm ich dir zu, mein Post war auch mehr auf deine Aussage mit 7 Minuten Pause bezogen, was ich schon sehr lang finde.

Weiß nicht obs anderen auch so geht, aber wenn ich zwischen den Sätzen mehr als 2 minuten Pause mache dann fühle ich mich "kalt" und kann dann den nächsten Satz intensivtechnisch vergessen. Deswegen sind 5+ Minuten Pause für mich irgentwie undenkbar.

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    back to topic!

Gesperrt
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel
    back to topic!
    Um aufs thema zurück zukomme....

also ick bin jetze seit 17.7 dabei zu trainieren hab
    mich vorher ca 6monate mit der sache auseinander gesetzt

(trainingsplan,ernährung und und und)

zur zeit fahre ich am besten damit wenn ich
    meine wiederholungszahl zwischen 12 - 15 halte
    is bei jeder übung unterschiedlich jedoch halte ich pro
    übung die wiederholung bei jedem satz gleich!

und das gewicht veränder ich eigentlich garnich vllt mal nach
    oben wenn ich nach 3x12 wiederholung noch nich ausgereizt bin
    mach ick halt 3x15 wenns noch nich reicht gehts 5kilo hoch!

in der übung würde ich davon abraten
    so merkst du garnich wirklich wann und wieviel du dich steigerst!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ATZENTIER
    Um aufs thema zurück zukomme....

also ick bin jetze seit 17.7 dabei..

zur zeit fahre ich am besten damit wenn ich
    meine ....
    ...

Zitat Zitat von ATZENTIER

in der übung würde ich davon abraten
    so merkst du garnich wirklich wann und wieviel du dich steigerst!
    ...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von rabe raIph
    Mit dem Gedanken muss ich mich erstmal anfreunden, in einem Satz nicht alles zu geben was möglich ist. Dann wärn die ersten 2 Sätze ja mehr Aufwärmsätze als Arbeitssätze.
    kein wunder das du nur 50 kilo drückst...

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Revenger
    Da stimm ich dir zu, mein Post war auch mehr auf deine Aussage mit 7 Minuten Pause bezogen, was ich schon sehr lang finde.

Weiß nicht obs anderen auch so geht, aber wenn ich zwischen den Sätzen mehr als 2 minuten Pause mache dann fühle ich mich "kalt" und kann dann den nächsten Satz intensivtechnisch vergessen. Deswegen sind 5+ Minuten Pause für mich irgentwie undenkbar.

wenn dir die pausen zu lang werden mach einfach zwischendrin nen satz wade oder bauch ... das kann die lösung sein
    oder änder was am (grund)system
    es gibt da sowas ähnliches wie hit ... aber nur effektiver

Gesperrt
    Hab den Thread zwar grad nur überflogen, aber warum gehst du denn zum positiven MV? Was erhoffst du dir davon? Das ist momentan völlig unnötig.
    Nimm mal Gewicht runter.
    Evtl. auch mal clustern

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Revenger
    das sind dann auch meistens die leute die entweder zwischendrin wieder heimgehen weil sie schon 3 stunden da sind und gerade mal eine muskelgruppe trainiert haben
    Woran nichts auszusetzen ist wenn sie soviel Zeit haben ...

Zitat Zitat von Revenger
    oder die nachm Training noch nen Marathon laufen könnten weil sie nicht kaputt sind.

Da man beim Brust-,Schulter-,Arm- (...) training die Beine nicht kaputt macht sollte das auch so sein ... Wenn Du nach Deinem Oberkörpertraining nicht mehr laufen kannst dann würde ich vielleicht mal die Technik überprüfen lassen ...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von nic.
    Theoretisch ist eine Pause zu lang, wenn du nicht mehr aus dem Studio kommst, bevor es zugemacht hat. Ich hab mir sagen lassen, dass der Wachstumsreiz und die Intensität nur aus der mechanischen Spannung resultieren, die das Arbeitsgewicht erzeugt. Die TimeUnderTension, die für die Hypertrophie auch noch wichtig ist (8-12 Wiederholungen) wird durch lange Pausen nicht vermindert.

Je kürzer die Pausen, desto wahrscheinlicher ist es, dass deine Muskeln übersäuern, was dazu führt, dass es zwar anstrengender, aber in der Regel weniger intensiv wird, weil du dein Arbeitsgewicht niedriger wählen musst, was wiederrum einen negativen Effekt aufs Muskelwachstum hat.

Dave Tate sagt aber z.B. auch, dass Pausen über 90 Sekunden den Trainingseffekt verschlechtern, weil der Körper dann weniger zusätzliche Muskelfasern aktiviert, damit man das Training erfolgreich beenden kann. Scheint aber irgendwie veraltet und nicht richtig zu sein.
    Hab ich das richtig verstanden, dass die Größe der pause nicht wirklich massgebend ist?
    Und würdet ihr unterschreiben, dass wenn ich von Satz zu Satz längere Pausen mache und dadurch dann mehr Wiederholungen schaffe dies intensiver ist als wenn ich kürzere Pausen mache und dadurch weniger Wiederholungen schaffe...
    Z.b anstelle von 3 min 5 min mache (nur Richtwerte schaue nie auf die Uhr immer dann wenn ich mich fit fühle für den nächsten Satz)

Eisenbeißer/in
    /signed

Seite 3 von 3 ErsteErste 123