-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Erdbeerfan
Siehe oben, peinlicherweise war es sogar exakt dieses Produkt. Wäre auch zu schön gewesen, das Zeug schmeckt nämlich ziemlich angenehm.
Grüße
Du hast wohl die Werte vom ganzen Becher genommen...
Iss halt den ganzen Becher. Wo ist das Problem?
-
Hätte ich so oder so, allerdings müsste ich 250g Becher auftreiben um meine bisherigen 125g Ziegenbutterkäse zu kompensieren. (Harzer Roller ist für mich ein Folterinstrument und kein Lebensmittel)
Die Frage ist halt, kann (viel) Hüttenkäse den Schinken ersetzen?
Denn irgendwie kommt es mir so vir, als wär's halt letzlich dasselbe wie Magerquark und von dem habe ich ja schon 500g. am Tag.
Und es mutet halt arg einseitig an, wenn fast alles Eiweiss aus Quark kommt Aber was will man machen.
Grüße
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Erdbeerfan
Hätte ich so oder so, allerdings müsste ich 250g Becher auftreiben um meine bisherigen 125g Ziegenbutterkäse zu kompensieren. (Harzer Roller ist für mich ein Folterinstrument und kein Lebensmittel)
Denn irgendwie kommt es mir so vir, als wär's halt letzlich dasselbe wie Magerquark und von dem habe ich ja schon 500g. am Tag.
Und es mutet halt arg einseitig an, wenn fast alles Eiweiss aus Quark kommt  Aber was will man machen.
Grüße
schon mal probiert mit Harzer zu überbacken?
Der Stinkegeschmack ist danach weg 
Und bei deinem (sicher hohem) Eiweißkonsum machts keinen Unterschied ob nur aus Milchprodukten oder Fleisch, oder whatever.
Ob deine Verdauung das mitmacht is ne andere Sache
-
 Zitat von Erdbeerfan
Und es mutet halt arg einseitig an, wenn fast alles Eiweiss aus Quark kommt  Aber was will man machen.
Grüße
wie wärs mal mit bohnen?!?
-
Naja hatte ich auch überlegt, aber was z.B. hier steht http://www.toplife.at/gesundheit/artikel21.html
klingt nicht so berauschend, habe auch noch nie diese ominösen "schwarzen Bohnen" wo gesehen.
Wie ist das eigentlich mit dem Methionin bei dem Seitanzeugs? Seitanwürstchen mit Haferflocken oder Hefe klingt jedenfalls mächtig pervers.
Rein rechnerisch komme ich auf ca. 220g Eiweiss am Tag.
Grüße
-
"Das Eiweiß der Bohne hat eine Wertigkeit von 51 %, was, verglichen mit Eiern (89 %), Fleisch (80-85 %) oder Milch (59 %), recht niedrig ist. Diese relativ niedrige Wertigkeit des Bohneneiweißes ist vor allem auf den Mangel an der essentiellen Aminosäure Methionin zurückzuführen. Dennoch kann unser Körper durch Ergänzung mit anderen Lebensmitteln alle notwendigen Aminosäuren bekommen. Man erreicht dies, indem man Bohnen mit anderen pflanzlichen Nahrungsmitteln, deren Eiweiße viel Methionin enthalten (Getreide, Sonnenblumenkerne oder Hefe) kombiniert. So ergibt die Verbindung zweier teilweise minderwertiger Eiweiße schließlich ein vollwertiges Eiweiß"
Wie ist das eigentlich mit dem Methionin bei dem Seitanzeugs? Seitanwürstchen mit Haferflocken oder Hefe klingt jedenfalls mächtig pervers.
chili mit baguette - igitt
zum x-ten mal: je höher die quantität, desto unwichtiger die qualität. und bei 220g bist wohl auf der sicheren seite wenn du nicht grad 150kg wiegst