-
MaxiXL was sagst du dazu ? Gib mal paar schlaue Ratschläge, habe da i.wie Hoffnung in dir
-
Du trainierst sicherlich zum positiven MV, sowie es sich hier heraus lesen lässt. Hör damit auf, evtl. mal clustern ausprobieren?
-
Was ist dann die effektivste Methode die Kraft zu steigern? klar ist Ernährung sehr wichtig, aber wenn er bei den Kraftdaten schon stagniert und nicht weiterkommt, muss es doch wohl an der Intensität liegen, sprich Anzahl der Sätze und wahrscheinlich an zulangen Pausen.
-
Ja manchmal tritt schon das Muskelversagen ein aber nicht immer.
Mache zwischen jeden Satz 2min. Pause. Zu viel ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von sh0x.
MaxiXL was sagst du dazu ? Gib mal paar schlaue Ratschläge, habe da i.wie Hoffnung in dir 
Prinzipiell muss man sagen das Du noch nicht sehr lange trainierst und es immer schwieriger wird umso weiter man kommt.
Wie sieht deine Ernährung aus?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das man immer sehr schwer trainieren muss wenn man seine Kraft immer wieder steigern will!
Sponsored by body-union24.de
-
 Zitat von MaxiXL
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das man immer sehr schwer trainieren muss wenn man seine Kraft immer wieder steigern will!
Was meinst du genau damit? Beschreib es mal etwas genauer, danke.
-
Naja die letzen 2 Monate habe ich mich zusammengenommen mit der Ernährung.
Esse abends immer 300g gebratne Hähnchenbrustfilets mit Gemüse oder mache mir Rührei.
Ansonsten 3 Shakes verteilt und in der Arbeit zum MIttag auch meistens warm.
Dazwischen esse ich meistens Magerquark (500g am Tag).
Frühs belegte Körnerbrote mit Fleisch und Käse.
Kann man in etwa KFA schätzen ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von :'D
Was meinst du genau damit? Beschreib es mal etwas genauer, danke.
Sehr schweres Training heißt für mich, Gewichte zu nehmen die man 1-4 mal bewegen kann! Die Technik sieht dabei nicht unbedingt immer vorbildlich aus, aber darum gehts dann auch nicht!
Gutes Beispiel sind die "Kroc-Rows" von Matt Kroczaleski, er macht die hauptsächlich um im Kreuzheben besser zu werden, steigert dadurch aber natürlich auch seine Zugkraft!
Wer die "Krox-Rows" noch nicht kennt, bitteschön...da können die wenigsten mithalten! Johnnie Jackson hat mal mit Matt trainiert und bei der Übung komplett versagt! 
http://www.youtube.com/watch?v=JPfrB...el_video_title
-
Soll heißen ich soll mehr Gewicht nehmen, also einfach steigern und dafür 3-4 WDH weniger machen ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von sh0x.
Soll heißen ich soll mehr Gewicht nehmen, also einfach steigern und dafür 3-4 WDH weniger machen ?
Wenn es dir rein um die Kraft geht, ja!
Ich persönlich mache sowohl Sätze im Bereich von 1-4 Wh als auch Sätze im Bereich von 6-12 Wh, so kann ich Kraft- und Massesteigerung ganz gut kombinieren!
Bezüglich der Ernährung solltest Du genau ausrechnen was Du isst um es ggf. anzupassen, sonst hast Du keinen Überblick!