Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
    Gesperrt
    Zitat Zitat von markes92
    hättest du ne bessere abfolge für mich? möchte die übungen aber erstmal so lassen
    da ich sozusagen ein philanthrop bin, ist es mir natürlich eine freude, deinen mistplan so umzubauen, dass man damit halbwegs was weiterbringen kann...

ich würde dir empfehlen, dann plan sozusagen zu splitten, also auf zwei einheiten aufzuteilen.

das könnte z.b. so aussehen:

einheit A

beinpresse
    schrägbankdrücken
    lh-rudern

einheit B

kreuzheben
    klimmzüge
    frontdrücken

Gesperrt
    3 sachen pro TE ?
    wieviele sätze dann? 5?
    ich würde dann 4 mal die woche ins fitness gehen ja?

75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Zitat Zitat von markes92
    die anzahl der übungen sollte gleich bleiben [...]
    Genau darum geht es. Du scheinst nicht viel Ahnung vom BB zu haben, meinst aber dennoch dass das Pensum das Richtige sei. Ist es nicht, versprochen.

----------------

Kommentar zum Rest:

Vor jeder Übung aufwärmen, ausreichend. Ich fahr mit Stretching zum Trainingsbeginn und 3 Aufwärmsätzen (vor jeder Übung) sehr gut.

Für dich eignen sich 3 Arbeitssätze mit 5 Wiederholungen in den meisten Übungen. 5*5, 3*8 sind auch zu empfehlen, da muss aber jeder seinen Favoriten wählen.

Bei deinem Gewicht wären anständige 20er Kniebeugen ohne Gewicht warscheinlich auch ne super Sache.

Und nein: belass es bei 2-3 Tagen die Woche. Wenn du dich körperlich dazu in der Lage fühlst mehr als 3 mal zu gehen, machst du es nicht anständig.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Drowning
    Genau darum geht es. Du scheinst nicht viel Ahnung vom BB zu haben, meinst aber dennoch dass das Pensum das Richtige sei. Ist es nicht, versprochen.

----------------

Kommentar zum Rest:

Vor jeder Übung aufwärmen, ausreichend. Ich fahr mit Stretching zum Trainingsbeginn und 3 Aufwärmsätzen (vor jeder Übung) sehr gut.

Für dich eignen sich 3 Arbeitssätze mit 5 Wiederholungen in den meisten Übungen. 5*5, 3*8 sind auch zu empfehlen, da muss aber jeder seinen Favoriten wählen.

Bei deinem Gewicht wären anständige 20er Kniebeugen ohne Gewicht warscheinlich auch ne super Sache.

Und nein: belass es bei 2-3 Tagen die Woche.
    ich meinte eig dass das training etwa um die std dauern sollte und nicht noch weniger übungen ohne mehr sätze zu machen oder so. wenn ich jetzt splitte und nur 2 oder 3 mal gehe wird ja eine TE nur 1mal trainiert deswegen 4mal = jede TE 2x

5*5 = 5 sätze mit 5 WH ?
    3*8 = 3 sätze 8 WH ?

achja und wie gesagt kniebeugen geht nicht da kein rack und langhanteln vorhanden sind. ich weiß es ist schwul aber ich muss damit jetzt leider noch knapp 16 monate auskommen weil der vertrag noch solange geht -.-

arbeitssätze? mit schwerem gewicht ? aufwärmssätze, geringes gewicht?

Zitat Zitat von markes92
    ich meinte eig dass das training etwa um die std dauern sollte und nicht noch weniger übungen ohne mehr sätze zu machen oder so. wenn ich jetzt splitte und nur 2 oder 3 mal gehe wird ja eine TE nur 1mal trainiert deswegen 4mal = jede TE 2x

5*5 = 5 sätze mit 5 WH ?
    3*8 = 3 sätze 8 WH ?

achja und wie gesagt kniebeugen geht nicht da kein rack und langhanteln vorhanden sind. ich weiß es ist schwul aber ich muss damit jetzt leider noch knapp 16 monate auskommen weil der vertrag noch solange geht -.-

arbeitssätze? mit schwerem gewicht ? aufwärmssätze, geringes gewicht?
    3 Übungen, Aufwärmen + Arbeitssätze sind 45-60 Minuten. Wenn du weniger brauchst machst du es nicht anständig, wenn du länger brauchst telefonierst du zu viel, oder was auch immer : >

Und 2-3 TE´s die Woche sind schon so richtig. Da entsteht kein Ungleichgewicht. 4 Mal die Woche schaffst du nicht, wenn du anständig trainierst / du kannst dich zwar dazu zwingen, deinem Muskelwachstum wird es allerdings nichts bringen.

@Kniebeuge: Ich sagte, ohne Gewicht. Ich meinte damit, ohne Hantel. Aufwärmen +20er Sätze ohne Stange gehen rein, wenn du sie langsam machst, richtig tief runter. Zumindest bei deinem Körpergewicht. Nach ein paar Monaten ist das ein Witz.

Aufwärmsätze = 10-40% vom Arbeitsgewicht
    Arbeitssätze = so viel wie du sauber mit maximaler Anstrengung satzzahl * wiederholungen bewegen kannst

75-kg-Experte/in
    Zu dem EP: Die 15 g Paprika sind ein Witz, oder was? Bau mal viel mehr Gemüse in deinen Plan ein...

Ansonsten sag ich mal nichts, da haben andere schon genügend Anregungen zum Nachdenken gegeben...

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlackStar013
    Zu dem EP: Die 15 g Paprika sind ein Witz, oder was? Bau mal viel mehr Gemüse in deinen Plan ein...

Ansonsten sag ich mal nichts, da haben andere schon genügend Anregungen zum Nachdenken gegeben...
    lool xD
    also das was mutti kocht kann ich meistens schlecht identifizieren aber da sind meist schon noch mörchen, brokkoli oder son kram dabei hab blos da die parika einma aus spaß mit reingepackt weil ich wissen wollte wieviel kcal die überhaupt haben
    aber generell ess ich alles an gemüse was aufn tisch kommt

Gesperrt
    so leute, läuft bis jetzt eigentlich ganz gut
    nur hab ich seit ein paar TEs probleme bei den klimmzügen, mir verkrampft nach dem 2ten satz immer der unterarm, woran kann das liegen?
    könnte das auch die sehne sein?

wenns nicht besser wird sollte ich die übung lieber tauschen?

Zitat Zitat von markes92
    so leute, läuft bis jetzt eigentlich ganz gut
    nur hab ich seit ein paar TEs probleme bei den klimmzügen, mir verkrampft nach dem 2ten satz immer der unterarm, woran kann das liegen?
    könnte das auch die sehne sein?

wenns nicht besser wird sollte ich die übung lieber tauschen?
    Bevor du so eine Übung aus dem Plan streichst, würde ich prüfen ob du die Übung richtig ausführst. Krämpfe können an allem Möglichen liegen, ein wenig genauer bitte..

Gesperrt
    ja ausführung ist korrekt habs schon von aussenstehenden überprüfen lassen
    ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, mein unterarm wird halt etwas härter und kann den nicht mehr so richtig gut bewegen, merke es besonders stark wenn ich die hand mit dem gelenk nach oben bewege

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte