-
Phantom Rooster
Bin heute auf Beerdigung von meinem Nachbarn/Bekannten, den ich mind. 15 Jahre kenne... Das zieht schon runter, wenn man sieht wie Lungenkrebs in 3 Monaten aus nem scheinbar fitten 73 Jährigen nen Haufen Asche macht.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von boete
1 von 50?
Das ist aber eine sehr zuversichtliche Schätzung. Die meisten vegetieren doch im Alltagstrott dahin.
Ich versuch mich schon auch an den kleinen Dingen zu freuen, manchmal klappts, manchmal nicht. Aber so ist das Leben halt. Viele haben sicher auch total unrealistische Vorstellungen davon, was ein "glückliches" Leben ausmacht. Das liegt aber vorallem daran, dass man sich heutzutage überall und ständig mit anderen vergleichen kann. Der Vergleich mit anderen macht einen erst unzufrieden.
-
touch my monkey
 Zitat von Ovid__
Da kannst du "seriös" auch noch 10mal hinter schreiben........
Vergiss es hier...... Darum gehe ich auf meinen Fall auch nicht näher ein.
Möchte dir aber sagen, dass ich vor kurzer ....sehr kurzer Zeit jemanden aus meiner Familie an Magenkrebs verloren habe. Von der Diagnose bis zum Tode verging nur ein Jahr.... Als sie anfingen zu operieren, ging alles ganz schnell und es war zum kotzen ! DIE WELT WAR ZUM KOTZEN !
Weiss genau wie du dies alles im Moment erlebst.
Alles Gute !
Angesichts dessen sorry für meinen Post im Luftpumpen Thread.
-
 Zitat von boete
Weil es das Leben angenehmer macht? Klar ist es schoen zu lesen "Lebe dein leben, geniesse den Tag, mach was du heute willst denn morgen schon koenntest du einen Unfall haben" usw. ... es gibt xxxx Situationen am Tag, in der Woche oder im Monat wo ich mir denke wieso machst du eigentlich diese ganze shcisse hier?!?
Jeebus...was willst du hören? Du kannst entweder ein Pessimist sein und recht haben oder du bleibst ein Optimist und bist Glücklich...choose your destiny. Dass auf unsere Rasse ein Grabstein mit der Inschrift "Sorry Menscheit, du hattest nicht das Zeug dazu" gehört sollte jedem klar sein, der länger als 1.5 Dekaden auf dieser Kugel unterwegs ist. Die relevante Frage ist; was machst du mit dieser Erkenntnis? Jeder Mensch funktioniert besser unter Leistungsdruck. Dein Leben dauert voraussichtlich um die 70 Jahre...also mach was draus. Vergiss den ganzen "es könnte morgen schon vorbei sein"- Müll. Von mir aus...trotzdem sparen wir auf unsere Rente und legen eine eiserne Geldreserve beiseite. Wer wirklich nach diesem debilen Motto lebt, erreicht nichtmal das 50 Lebensjahr.
Ich kann nicht einfach meinem Traum nachgehen und die Welt bereisen, jedenfall im moment nicht. Es fehlt nicht nur am Geld sondern auch an der Freiheit, man hat nun mal div. Verpflichtungen. Ob das nun die Pflege von einem Familienmitglied ist oder das Haustier spielt keine Rolle, es gibt sie einfach fuer jeden von uns.
Wieviel Leute gehen denn wirklich ihrem Traum nach? Leben ihren Tag als ob es der Letzte waere? 1 von 50?
So ein Gedanke das dannach halt noch was kommt macht es fuer mich halt einfacher, ja es relativiert sogar Aengste.
Ausflüchte dafür, dass man etwas nicht tut, was man schon lange wollte hat jeder. Wenn du davon träumst die Welt zu bereisen dann tu es einfach. Es ist symptomatisch für unsere Gesellschaft für jeden Traum ein halbes Dutzend Gründe aufzälen zu können, die gegen das Ausleben dieses Traumes sprechen. Die Hoffnung auf ein Leben danach ist nichts anderes als die Kapitulation vor dem eigenen Leben und die akzeptanz der Annahme, dass man ein Leben lang unglücklich sein wird.
Das Ziel des Lebens ist es nicht glücklich zu sein, sondern das Unglück auf ein vertretbares Minimum zu reduzieren.
Sehe ich Nachrichten von den schwarzen Kids in Afrika, nur mehr Haut und Knochen... schalte gleichzeitig um auf Rtl und sehe wie Prinz Albert mit S. Conner ueber den kleinen Delphin labern.... Das macht einen doch "krank". Eigentlich muesste man doch den ganzen Tag durch die Welt laufen und Gluecklich sein, denn unterm Strich gesehen geht es uns allen wie auf nem Ponyhof.
Ich jedenfalls bin nicht den ganzen Tag happy, da hilft es eben schon ein wenig einen Gedanken zu haben das es nach dem "Leben" noch ein leben gibt. Denke ich jedoch beim Punkt Null ist alles schluss und vorbei, krieg ich nen Depri und lande Abends mit ner Kinderschokolade in der heissen Badewanne.
So what? Ich fühle mich nicht schuldig dafür, dass ich in einer industriellen Nation aufgewachsen bin. Das unsere prominente Oberschicht samt und sonders Dekadente Ä*sche sind ist ebenfalls keine neue Erkenntnis. Sie sind allerdings nur so lange Prominent, wie man über Sie redet und sich für Sie interessiert.
Genauso das Thema Gesundheit, klar ist man Gsund, aber warte nur bis man richtig Krank wird, in so einem moment wird einem dann wieder klar wie wenig man doch fuer die Gesunde "Phase" dankbar war... ist man jedoch anschliessend wieder Gesund, geniesst man vielleicht die ersten paar Tage sehr intensiv, anschliessend folgt wieder das Spiel vom Alltag und seiner alltaeglichen Pflicht.
Lebst du denn nach dem Ding "Lebe heute denn morgen schon koennte es vorbei sein?"
Und wo liegt jetzt das Problem? Du bemerks auch erst wie sehr dir ein Partner fehlt, wenn die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Wir sind nicht dazu entwickelt für jeden Shice dankbar zu sein und unser Leben zu zelebrieren. Man Schätzt die Dinge immer erst dann, wenn man Sie verloren hat, das ist der Lauf der Dinge.
Sorgen sind wie ein Schaukelstuhl...man ist zwar beschäftigt aber kommt nicht vorwärts. Im wesentlichen gibt es nur zwei Arten von Problemen: Jene die du lösen kannst und jene die du nicht lösen kannst. Ob es ein Leben nach dem Tod gibt ist unbekannt, man kann es nicht wissen. Ich persönlich hoffe es natürlich, gehe aber nicht davon aus...ich habe in meinem bisherigen Leben die Lehre gezogen, dass Dinge, die zu gut sind um wahr zu sein es meistens auch nicht sind...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Ovid__
Ganz schön gluge Menschen, diese "Scien"tologen.
Es gibt kein Leben nach dem Tod. Dies ist eine Tatsache, die nicht debattierbar ist.
-
 Zitat von markv870
Es gibt kein Leben nach dem Tod. Dies ist eine Tatsache, die nicht debattierbar ist.
Als bekennender Agnostiker bin ich sehr auf deine Quellen gespannt...
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Was für Quellen?
Kann einem ja niemand erzählen, was nach dem Tod passiert. Aller Wahrscheinlichkeit nach kann man aber schon sagen, dass einfach die Lichter ausgehen. Hoffe ich zumindest.
-
75-kg-Experte/in
Ich habe mit meinen 22 Jahren schon 3 Beerdigungen und 5 Todesfälle hinter mir. Alles nahe Verwandte, eines meine 4 jährige Schwester. Danach wurde ich äußerst vorsichtig, ich hatte Angst vorm Leben, Angst davor, dass es vorbei sein könnte. Ich habe mir über alles Gedanken gemacht, habe mit dem reiten aufgehört, weil ich Angst hatte, ich könnte fallen. Irgendwann ging es so aber nicht mehr weiter, ich saß zuhause, malte, las. Aber man kann sich aufgrund solcher Dinge nicht permanent zurückziehen. Also habe ich langsam ins Leben zurückgefunden, ich bin immernoch vorsichtig, aber ich habe auch den Spaß am Risiko wiederentdeckt. Was ich noch aus der Sache mitgenommen habe, ist es meine Mitmenschen mehr zu schätzen, ich stelle mir oft vor, dass meinem Gegenüber was passieren könnte. Also versuche ich immer, auch nach einem Streit möglichst schnell wieder Harmonie einkehren zu lassen, man weiß ja nie wielange das Gegenüber oder man selbst noch da ist. Ich würde schon sagen, dass ich mein Leben dadurch mehr zu schätzen gelernt habe, dass kann positiv sein, bedeutet aber auch immer eine Art Streß aus jedem Tag das beste rauszuholen.
So...genug philosphiert
-
Phantom Rooster
 Zitat von markv870
Da kann der Gothe dir aber was anderes zu erzählen!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
King of the Kiez
 Zitat von Erik Schädelspalter
ich bin ebenfalls sehr zufrieden.
jeden morgen polier ich meine goldbarren und sitze in meiner trutzburg rum, während die welt da draußen vor die hunde geht! 
du polierst dir höchstens deinen pint.