-
Forum Spezialist/in
Stand-alone Soundkrempel
hier ist doch zu jedem thema mindestens ein klugscheíßer beheimatet.
also folgendes: ich habe ein recht großes wohnzimmer und nicht die geringste lust, lautsprecherkabel zu legen. trotzdem solls halbwegs nach was klingen.
was taugt halbwegs? ich hör mir den kram schon selbst an, aber ich brauch ne vorauswahl, damit ich mich nicht von irgendeinem verkäufertrottel schwindlig plappern lassen muss.
bisheriger favorit ist die t+a caruso. das design ist aber zum brechen. gibts sowas auch in schön?
edit: achso, iphone dock muss sein, airplay wäre auch nicht verkehrt. preis egal.
-
Sportrevue Leser
Willst nur Musik hören, oder eher Kinogeballer? Wie sieht das Budget aus?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von derblondemann
Wie sieht das Budget aus?
 Zitat von Dr. Sardonicus
preis egal.
.....
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportrevue Leser
 Zitat von dennis79
.....
dann Dynaudio, da muss der Rest aber auch passen
-
Fiese Fratze
wie groß ist groß? wäre bei mir ab 40qm.
t+a taugt schonmal insgesamt.
aber haste keine fußleisten oder so, wo du mal eben n 2adriges kabel langlegen kannst? dann kriegste mehr fürs geld und für 2k budget auch vernünftigen klang.
(also für 1k je speaker!)
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von derblondemann
dann Dynaudio, da muss der Rest aber auch passen
Genau das. Leider ist der Gegenwert einer automobilen Oberklasse als Ausgabegerät allein bei mir noch nicht ganz einkommenskonform .
Ich hatte mal die Gelegenheit einer genaueren Einführung in die Arbeitsweise von Dynaudio.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Forum Spezialist/in
einsatzzweck wäre "nur" musik. am tv hängt schon was anderes.
der raum ist 80qm und l-förmig. es reicht aber, wenn im hauptbereich von ca 50qm halbwegs vernünftiger klang herrscht. fußbodenleisten sind da, aber ich hab was gegen strippenziehen und erst recht gegen standsärge in den ecken.
dass selbst eine caruso nie so klingen wird, wie vernünftige standlautsprecher, weiß ich.
ich habe auch nicht vor, den raum akustisch zu optimieren. ich will eine kiste hinstellen, die man nicht ob des grottendesigns schamhaft verstecken muss, dann will ich ein kabel anschließen (strom), den router freigeben oder das iphone draufstecken, und musik haben. ohne das ganze zeitraubende geschíss, das man früher machen musste.
was ist von der loewe soundvision zu halten? hat die schon jemand gehört? wird ja angeblich von quest gebaut.
die b&o beosound8 reicht wohl eher nicht für große räume, oder?
vielleicht bin ich zu doof, aber bei dynaudio finde ich kein dockingsystem.
wie siehts mit dem air zeppelin von b&w aus? klanglich finde ich das ding gut. aber langt das für ein großes zimmer?