-
 Zitat von <Lu>
Ich persönlich würde auch von allen 4ren keins nehmen  .
ESN oder Whey Fusion, die Richtung soll es sein.
nur ein wort: top!!!
-
Überall wird so positiv vom ESN gesprochen. Ist das wirklich so Top?
-
So also ich hatte mich gestern Abend nochmal richtig detailliert belesen und verglichen, mit Nährwerttabellen (sodass z.B. möglichst wenig Kohlenhydrate, Fett etc. drin sind) etc. und am besten abgeschnitten hatte da "Peak Whey Fusion".
http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128
Ich möchte auch wenn möglich nur über Amazon kaufen, da ich mir noch einen Shaker dazu kaufe und das Ganze sehr seriös (und Versandkostenfrei) abläuft.
Allerdings ist Peak auch nicht sooo billig, aber Protein 85 von Peak mit 17€/Kilo scheint ja nicht so der Burner zu sein, richtig?
Günstigeres Whey bei der Qualität gibt es wohl nicht.
Ebenfalls angeguckt habe ich mir noch Peak Anabolic Protein Fusion.
Whey scheint ja jetzt für Hardgainer und Anabolic für Softgainer zu sein. Ich selbst bin mir nicht ganz sicher, zu welchem ich gehöre.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Masseaufbau und habe Angst, dass sich das Ganze in Fett umsonst, wenn ich auf Hardgainer-Eiweiß setze.
Anders herum bin ich aber auch ein recht schlanker Typ, allerdings denke ich, ist es normal, dass man nach meiner aktuellen Trainingsdauer nicht sofort sieht, dass ich trainiere.
Sollte ich nun Anabolic oder Whey nehmen? Ich bin mir recht unsicher.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Comsite
Whey scheint ja jetzt für Hardgainer und Anabolic für Softgainer zu sein. I
Kurz: Das ist totaler Quatsch.
Proteinshakes sind NAHRUNGSERGÄNZUNGEN und sonst gar nichts.
Was du brauchst ist ordentliche Ernährung und die Shakes nimmst du als Spass an der Freud.
Fett wirst du bei zu hohen Kalorienüberschuss und falscher Ernährung wie viel Zucker Weissmehlprodukten, Fastfood, etc.
Mach dir keinen Kopf: Kauf dir ein Whey nach Geschmack und Preis - Vorschläge gibt es ja genug - und gut ist.
-
Ich habe jetzt nur wiedergegeben, was auf einem der Händlerseiten steht... 
Sollte ich nun das Peak Whey nehmen oder eines der anderen beiden von Peak?
-
 Zitat von ronnie622
Überall wird so positiv vom ESN gesprochen. Ist das wirklich so Top?
esn ist top. klar es gibt viele gute protein pulver, bei esn bin ich jedoch hängen geblieben.
-
 Zitat von Comsite
Ich habe jetzt nur wiedergegeben, was auf einem der Händlerseiten steht... 
Sollte ich nun das Peak Whey nehmen oder eines der anderen beiden von Peak?
Des Protein 85 ist schon preiswert mit 17/kg (mit Versand?). Aber da ist Soja und so Quark drin, was von der Wertigkeit vielleicht auch gut ist, aber das wars auch schon.
Bei ESN/Fusion biste eben bei 22/kg mit Versand, aber da gibts dann auch nichts zu bemängeln, sondern genießen.
Was vllt noch gut ist wär Bodylab, aber mit Versand ist man da auch bei 20/kg, gleiches gilt für MyProtein.
-
Sportstudent/in
ich versteh gerade das system nicht ... jetzt haben dir schon einige das esn empfohlen ... das hat ne top zusammensetzung, auch wenig fett und carbs und is bei mdem link den ich dir eingestellt hab im doppelpack für unter 20 öcken pro kilo zu haben ... was willst du mehr? für mic leg ich meine hand ins feuer .. oder soll ich ihn für dich auch noch anrufen und ihm nen shaker für lau aus den rippen leiern hast du dir den link mal angesehen, da war sogar ein vidoe dabei wo die proteine nach wertigkeit beurteilt worden sind ...
ach ja, bei neuanmeldung gibts sogar noch 10% rabatt ... aber wenn du wilst kauf dir das peak auf amazon ...
und ansonsten mach es wie "tintifax_2" es schrieb ... oder wie der pfarrer nolte ... der macht es so wie er es wollte ...
-
Wenn du dir schon Pulver reinhaust, schau zu, dass du die essentiellen (die der Körper nicht selbst aufbauen kann) Aminosäuren dabei hast und möglichst keine Glutaminsäure.
Die essentiellen Aminosäuren Phenylalanin, Isoleucin, Threonin, Methionin, Leucin, Valin, Lysin, Tryptophan sind in dem erstgenannten schon mal drin.
Leider mit 23% auch die Glutaminsäure. Sie wird in den meisten Pulvern in der größten Menge reingemischt, weil sie auch der größte Mist ist (siehe Glutamat) und im Verdacht steht verschiedenste Krankheiten (von Apetitsucht bis Krebs) hervorzurufen.
Aus diesem Grund würde ich z.B. dieses Pulver nicht kaufen.
-